Over-the-Counter (OTC) Produkte für Allergiesymptome
Viele Allergiemedikamente, die früher nur mit einer ärztlichen Verschreibung erhältlich waren, sind jetzt frei verkäuflich (OTC) erhältlich. Dies bedeutet in der Regel, dass sie viel weniger kosten als wenn sie ein Rezept benötigten, und Sie sparen die Kosten für einen Besuch bei Ihrem Arzt.
Angesichts der Vielzahl von OTC-Allergiemedikamenten ist es Ihnen jetzt möglich, die meisten Symptome wie Nasen- ( allergische Rhinitis ) und Augen ( allergische Konjunktivitis ) zu behandeln, ohne einen Arzt zu konsultieren - vorausgesetzt, Sie wissen, welches Medikament für Ihre Symptome geeignet ist.
Der symptombasierte Ansatz ist sehr wichtig, da nicht alle Medikamente alle Symptome von Allergien behandeln. Werfen Sie einen Blick auf die verschiedenen Arten von OTC-Allergie-Medikamente und was sie tun können, damit Sie die richtige Wahl treffen können.
Antihistaminika
Sedative Antihistaminika , einschließlich Benadryl und Chlor-Trimeton (Chlorpheniramin), gelten als zu ruhig für den Routineeinsatz. Diese Arzneimittel können zu geistiger und körperlicher Beeinträchtigung führen, auch wenn Sie sich nach der Einnahme nicht schläfrig fühlen. Sie könnten sogar mit einer DUI (Fahren unter dem Einfluss) in vielen Staaten aufgeladen werden, wenn Sie ein Auto fahren, nachdem Sie diese Medikamente genommen haben.
Es gibt drei weniger sedierende Antihistaminika , Claritin (Loratadin), Zyrtec (Cetirizin) und Allegra (Fexofenadin), von denen gezeigt wurde, dass sie zu einer geringeren Beeinträchtigung geistiger oder körperlicher Aufgaben führen. Alle diese Medikamente sind auch in generischer Form und unter anderen Markennamen erhältlich: Alavert ist eine andere Marke von Loratadin; Mucinex Allergy ist eine weitere Marke von Fexofenadin.
Abschwellmittel
OTC-Dekongestionsmittel umfassen eine orale Form wie Sudafed (Pseudoephedrin) und eine Nasenform wie Afrin (Oxymetazolin). Beide machen eine ziemlich gute Arbeit bei der Behandlung von verstopfter Nase.
Während einige Leute Sudafed regelmäßig verwenden, sind Nebenwirkungen häufig. Nebenwirkungen der mündlichen abschwellenden Mittel schließen Schlaflosigkeit, hohen Blutdruck, Angst, urinausscheidende Zurückhaltung und Kopfschmerzen mit ein.
Menschen mit diesen Symptomen sollten mit ihrem Arzt vor der Verwendung von oralen abschwellenden Mitteln überprüfen. Orale Dekongestionsmittel sind für die meisten Menschen für eine kurze Zeit in Ordnung, sollten aber für eine längere Kontrolle von Allergiesymptomen vermieden werden.
Nasale abschwellende Sprays, wie z. B. Afrin (Oxymetazolin), sollten nur für kurze Zeit, in der Regel für nicht mehr als drei Tage verwendet werden. Eine übermäßige Verwendung von Afrin kann zu einer medizinischen Erkrankung führen, die als Rhinitis medicamentosa bezeichnet wird und durch eine zunehmende nasale Kongestion gekennzeichnet ist, die weniger auf eine zusätzliche Anwendung von Afrin anspricht oder nicht darauf anspricht. Dieser Zustand erfordert eine Beurteilung und Behandlung durch einen Arzt.
Kombinationen
Die Kombination von Antihistaminika und Dekongestionsmittel ist nichts Neues. Diese Medikamente, wie Actifed (Chlorpheniramin / Phenylephrin) und Dimetapp (Brompheniramin / Phenylephrin), sind seit Jahren auf dem Markt. Dazu gehören Claritin-D (Loratadin / Pseudoephedrin), Zyrtec-D (Cetirizin / Pseudoephedrin) und Allegra-D (Fexofenadin / Pseudoephedrin). Diese Medikamente werden oft hinter der Theke der Apotheke aufbewahrt, benötigen aber keine ärztliche Verschreibung. Sie sollten wegen der abschwellenden Komponente und ihrer Nebenwirkungen nur für einen kürzeren Zeitraum verwendet werden.
Nasensprays
Es gibt zwei Arten von Nasensprays, die auf unbestimmte Zeit für die Behandlung von nasalen Allergiesymptomen verwendet werden können.
Nasalcrom ist ein relativ gutes Medikament zur Vorbeugung allergischer Rhinitis Symptome, muss aber regelmäßig angewendet werden, um wirksam zu sein. Dieses Medikament verhindert die Freisetzung von allergischen Chemikalien wie Histamin aus Mastzellen , blockiert jedoch nicht die Wirkung der einmal freigesetzten Allergie-Chemikalien (im Gegensatz zu einem Antihistaminikum ). NasalCrom ist relativ sicher, kann für lange Zeit verwendet werden und ist OK für Erwachsene und Kinder im Alter von 2 Jahren.
Nasacort 24 Stunden Allergie und Flonase (Fluticason) sind nasale Kortikosteroidspray ohne Rezept erhältlich. Studien zeigen, dass nasale Kortikosteroidsprays die wirksamsten Medikamente zur Behandlung aller Symptome der allergischen Rhinitis sind und sogar bei der Behandlung der Symptome einer allergischen Konjunktivitis hilfreich sind.
Augentropfen
Es gibt mehrere Augentropfen zur Behandlung von Augenallergie. Viele enthalten topische abschwellende Mittel, wie sie in Visine (Naphazolin) gefunden werden, das nur für ein paar Tage auf einmal verwendet werden sollte. Wenn topische Dekongestionsmittel langfristig verwendet werden, kann sich ein medizinischer Zustand entwickeln, der Konjunktivitis medicamentosa genannt wird. Symptome können eine Zunahme der Augenrötung und -reizung mit mehr Abhängigkeit vom Augentropfen zur Linderung sein. Zaditor / Alaway (Ketotifen), ein topisches Antihistaminikum und Mastzellenstabilisator- Augentropfen, ist rezeptfrei für die Behandlung von Augenallergien erhältlich. Es ist auch in generischen Formen verfügbar. Dieses Medikament kann langfristig ohne die mögliche Nebenwirkung der Konjunktivitis medicamentosa verwendet werden.
Ein Wort von
Sie haben eine große Auswahl an Medikamenten zur Behandlung von allergischer Rhinitis . Es ist wichtig, die Aktionen und Nebenwirkungen von jedem zu verstehen. Während Sie Ihre Symptome mit frei verkäuflichen Produkten behandeln möchten, ist es sinnvoll, Ihre Entscheidungen mit Ihrem Arzt zu besprechen, damit Sie wissen, dass Sie das richtige Produkt kaufen. Während einige sind so effektiv wie ihre verschreibungspflichtigen Gegenstücke, andere sind nicht verfügbar in der Konzentration und Formulierung, die Sie auf Rezept bekommen können.
> Quelle
- > Wallace D, Dykewicz M., Bernstein D, et al. Die Diagnose und Behandlung von Rhinitis: Ein aktualisierter Praxisparameter. Zeitschrift für Allergie und klinische Immunologie . 2008; 122 (2). doi: 10.1016 / j.jaci.2008.06.003.