Alles über Elizabethkingia Anophelis

Über 40 sind infiziert, mindestens 15 sind gestorben, infiziert mit einem Bakterium, von dem wir nicht viel wissen - Elizabethkingia anophelis.

Alle, die infiziert wurden, waren Erwachsene in Wisconsin, meist Senioren. Die meisten sind über 65 Jahre alt und hatten Berichten zufolge andere gesundheitliche Probleme. Einige waren in Pflegeheimen, andere in Krankenhäusern. Es ist nicht klar, wie viel vorbestehende Krankheit und wie viel die bakterielle Infektion zu den Todesfällen beigetragen hat.

Es scheint kein Problem für die gesunden und außerhalb der Pflegeeinrichtungen zu sein. Epidemiologen und Laboranten - vom Staat und der CDC - versuchen herauszufinden, wie dies geschieht.

Elizabethkingia anophelis Effekte

Diese bakterielle Erkrankung kann zu Fieber, Kurzatmigkeit, Schüttelfrost und einer Hautinfektion - Zellulitis - führen, die schmerzhafte und manchmal gerötete Hautstellen umfassen kann. Es wurde in den Blutbahnen von Patienten gefunden und hat ein Sepsis-Krankheitsbild geschaffen.

Manchmal ist es wegen des schlechten Gesundheitszustandes eines Patienten unklar, ob eine Infektion mit Elizabethkingia ein Kolonisator ist - ein Bakterium, das erworben wurde, ohne eine Krankheit hervorzurufen; Bei jemandem, der bereits krank im Krankenhaus ist, ist es schwer zu sagen, ob dies gutartig ist oder Probleme verursacht. Wenn nicht ein Kolonisator, wie viel trägt der Fehler zu dieser Krankheit bei? Es scheint, dass dieses Bakterium, obwohl es an anderen Orten oft als Kolonisator angesehen wird, bei diesem Ausbruch in Wisconsin seinen eigenen Schaden verursacht.

Das Bakterium macht Leute krank - oder kränker (es greift hauptsächlich diejenigen an, die bereits krank sind).

Diagnose

Mikrobiologische Labortests sind erforderlich, um festzustellen, ob eine Infektion durch Elizabethkingia anophelis verursacht wird .

Wenn die Bakterien im Blut oder in einer anderen Körperflüssigkeit gefunden werden, kann eine Probe der Körperflüssigkeit verwendet werden, um die Bakterien in einem Labor zu züchten.

Die Bakterien werden auf verschiedenen mikrobiologischen Laborplatten mit verschiedenen Substanzen gezüchtet, um zu sehen, wo die Bakterien wachsen und wo sie nicht wachsen können, zusammen mit anderen Tests, um die vorhandenen Bakterien zu identifizieren.

Das Problem ist, dass seltenere Bakterien nicht so einfach identifiziert werden können. Identifikation ist nicht immer sofort. Es ist am einfachsten, zuerst festzustellen, ob ein Bakterium gramnegativ oder positiv ist. Elizabethkingia anophelis ist gramnegativ. Das Problem ist, dass viele der Antibiotika, die bei den meisten gramnegativen Bakterien wirken, nicht bei Elizabethkingia anophelis wirken.

Andere ähnliche Fehler

Es gibt andere Arten in der Elizabethkingia-Klasse. Dazu gehören Elizabethkingia meningoseptica ( häufiger in menschlichen Infektionen gesehen ), Elizabethkingia miricola und Elizabethkingia endophytica.

Dies sind alles aerobe, nichtmotile, gramnegative Stäbchen. Die Namen von Bakterien sind nicht in Stein geschrieben. Sie ändern sich oft. Einige dieser Arten waren früher Teil der Gattung Flavobacterium .

Diese Arten sind etwas ähnlich; 98,6% genetische Sequenzähnlichkeit zu Elizabethkingia meningoseptica und 98,2% genetische Ähnlichkeit zu Elizabethkingia miricola.

Behandlung

Elizabethkingia-Infektionen sind bakteriell und werden mit Antibiotika behandelt. Das Problem ist, dass die Bakterien oft nicht auf die Standardantibiotika ansprechen.

Die Antibiotika, die dagegen arbeiten, können überraschend sein - und die Ärzte, die zuletzt greifen würden. Eine anfängliche Identifizierung der Bakterien (als gramnegativ) würde medizinische Fachleute dazu bringen, empirisch mit Medikamenten zu arbeiten, die möglicherweise nicht funktionieren.

Elizabethkingia-Infektionen sind normalerweise gegen viele Antibiotika resistent, die üblicherweise gramnegative Bakterien - Aminoglykoside - und β-Lactam-Arzneimittel, einschließlich Carbapeneme, behandeln. Von diesen Bakterien ist bekannt, dass sie erweiterte Spektrum-β-Lactamasen (ESBL) und Metallo-β-Lactamasen herstellen. Das heißt, diese Bakterien können die oft als falsch angesehenen Antibiotika bekämpfen, um die größten "Waffen" gegen Bakterien zu sein.

Jedoch scheint E. meningoseptica, die wie alle Elizabethkingia-Infektionen gramnegativ ist, auf einige Medikamente zu reagieren, die für grampositive Bakterien verwendet werden. Das heißt, Elizabethkingia-Infektionen reagieren bekanntermaßen auf Medikamente wie Vancomycin, das normalerweise nur grampositive Infektionen behandeln kann.

Es gibt weniger Erfahrung mit der Behandlung von Elizabethkingia anophelis , aber vor diesem Ausbruch wurde gezeigt, dass die Bakterien ohne vorherige bekannte Antibiotika- Exposition gegenüber Ampicillin, Chloramphenicol, Kanamycin, Streptomycin und Tetracyclin resistent sind.

In diesem Fall scheinen die Bakterien anfällig für Bactrim (Trimethoprim / Sulfamethoxazol), Fluoroquinolone (wie Levofloxacin oder Ciprofloxacin, vielleicht) und Zosyn (Piperacillin / Tazobactam). Eine Kombinationstherapie wird normalerweise empfohlen - ebenso wie die mögliche Zugabe von Vancomycin.

Fälle sollten an Beamte des Gesundheitswesens gemeldet werden - wie Fälle, die durch ähnliche Bakterien verursacht werden. Insbesondere sollten andere Elizabethkingia-Arten oder verwandte Bakterien gemeldet werden, da sie möglicherweise falsch identifiziert wurden.