Folgendes ist zu beachten, wenn Sie Brustimplantate erhalten
Brustvergrößerung (aka Augmentation Mammaplasty) ist eine der beliebtesten kosmetischen Verfahren in den USA durchgeführt heute. Trotz Kontroversen über die Verwendung von Silikon-Brustimplantaten haben Frauen eine anhaltende und wachsende Bereitschaft gezeigt, die Größe und Form ihrer Brüste chirurgisch zu verbessern.
Wenn Sie eine gesunde, nicht rauchende Frau sind, die ihr Idealgewicht erreicht oder nahezu erreicht hat und genügend eigenes Brustgewebe hat, um ein Implantat adäquat abzudecken und zu stützen, dann sind Sie ein guter Kandidat für die Brustvergrößerung.
Wenn Sie eine Brustvergrößerung in Erwägung ziehen, sollten Sie wissen, dass es nicht so einfach ist zu sagen: "Ich möchte, dass meine 34As in 34Ds umgewandelt werden." Es gibt eine Auswahl an Materialien, Einschnitten und ob Sie für zukünftige Operationen bereit sind, darüber nachzudenken.
Die Entscheidungen: Implantattyp und -platzierung sowie Inzision
Brustvergrößerung erfordert, dass Sie und Ihr plastischer Chirurg Partner in dem Prozess werden, da es einige Entscheidungen gibt, die über das Verfahren getroffen werden müssen, bevor es auftritt. Bestimmen Sie die Art der Implantate, wo sie platziert sind und wie der Arzt die Schnitte macht, werden Sie Entscheidungen treffen müssen.
Ein Implantat auswählen. Wenn Sie sich für den gewünschten Implantattyp entscheiden, müssen Sie sich für die Beschaffenheit, Form und das Material entscheiden.
- Textur: Implantate können glatt sein oder eine rauere, strukturierte Oberfläche haben, von der viele Chirurgen glauben, dass sie das Risiko einer Kapselkontraktur verringern könnten. Auf der anderen Seite sind die strukturierten Implantate bei Bedarf schwerer zu entfernen.
- Form: Implantate können rund oder anatomisch (tränenförmig) geformt sein. Manche Menschen bevorzugen die Form der anatomischen Implantate. Das Risiko der Malrotation - das Implantat dreht sich in der Brust - ist jedoch ein Problem.
- Zusammensetzung: Silikonimplantate fühlen sich natürlicher an. Obwohl bisher keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit nachgewiesen wurden, entscheiden sich einige Frauen für Kochsalzlösung, da sie sich immer noch Sorgen über die Sicherheit von Silikonimplantaten machen. Für einen direkten Vergleich der beiden siehe Silikonimplantate gegen Salzimplantate.
Wo es platziert wird: Die Entscheidung, ob Sie das Implantat auf die Brustmuskeln oder darunter legen, hängt hauptsächlich von der Menge an Brustgewebe ab, die Sie haben.
- Über dem Muskel (subglandulär) - Implantate werden auf den Brustmuskel gelegt, unter das Fettgewebe der natürlichen Brust. Diese Option bietet normalerweise mehr Projektion und ist für Frauen geeignet, die über ausreichend natürliches Brustgewebe verfügen, um die Ränder des Implantats zu bedecken.
- Unter dem Muskel (sub-pectoral / sub-muskulär) - Implantate werden unter dem Brustmuskel platziert. Diese Option ist besser für Frauen, die nicht sehr viel natürliches Brustgewebe haben, um die Ränder des Implantats zu bedecken. Submuskuläre Platzierung kann auch dazu beitragen, das Risiko einer Kapselkontraktur zu verringern.
Inzisionsoptionen: Besprechen Sie jede dieser Fragen mit Ihrem Arzt, da sie das Gefühl in Brust und Brustwarze beeinflussen können.
- Periareolare Inzision - ein Schnitt am unteren Rand des Areola (der dunklere Bereich um die Brustwarze)
- Inframammary Crease Incision - ein Schnitt in der natürlichen Falte oder Falte unterhalb der Brust
- Transaxillary Incision - ein Schnitt in der Achselhöhle
- Transumbilical Incision - ein Schnitt im Nabel
Jede dieser Optionen hat Vor- und Nachteile, und sie sind alle nützlich, um unterschiedliche Bedürfnisse in verschiedenen Situationen zu erfüllen.
Achten Sie darauf, herauszufinden, was Ihr Chirurg als die beste Option für Ihren speziellen Fall empfiehlt.
Was passiert während der Brustvergrößerung?
- Sie sind für eine Operation markiert. Ihr Chirurg wird Markierungen auf Ihrer Brust und den umliegenden Bereichen vornehmen. Diese Markierungen umfassen Einschnittmarken sowie allgemeine Messungen, die von Ihrem Operateur als visuelle Hilfe während der Operation verwendet werden.
- Anästhesie wird verabreicht und Sie sind für die Operation vorbereitet. Sie erhalten eine Vollnarkose oder in einigen Fällen eine intravenöse Sedierung (auch als "Zwielichtschlaf" bezeichnet). Die Operationsstelle wird durch gründliche Reinigung und Desinfektion des Bereichs vorbereitet, gefolgt von der Anwendung einer topischen Antibiotikalösung.
- Schnitte werden gemacht. Ein Einschnitt wird entweder in der Falte unterhalb des Brusthügels (die Brustwarzenfalte genannt), um die untere Hälfte des Brustwarzenhofs (der farbige Bereich der Haut, die die Brustwarze umgibt), unter dem Arm oder durch den Bauchnabel gemacht. In der Regel wird Elektrokauter verwendet, um Blutungen an den Inzisionsstellen zu minimieren.
- Eine "Tasche" wird erstellt und geformt, um das Implantat aufzunehmen. Der Chirurg seziert Gewebe, um einen Raum für das Implantat zu schaffen. Die richtige Platzierung und Formgebung der Tasche ist entscheidend für die Qualität des Endergebnisses. Die Tasche kann unter oder auf dem Brustmuskel angelegt werden.
- Die Implantate werden in die geschaffenen Taschen gelegt. Wenn die Implantate mit Kochsalzlösung gefüllt werden sollen, werden sie vor dem Einsetzen zusammengerollt und einmal mit Kochsalzlösung bis zur gewünschten Füllmenge gefüllt. Der Chirurg kann entscheiden, ein Implantat mehr oder weniger zu füllen als das andere, um das symmetrischste Ergebnis zu erzielen. (Wenn Silikonimplantate verwendet werden, kommt die Implantatschale dem Chirurgen vorbefüllt. Wenn dies der Fall ist, müssen alle Größenentscheidungen vor der Operation getroffen worden sein.)
- Der Chirurg überprüft das Ergebnis auf Symmetrie und korrekte Platzierung. Der Patient wird in einer aufrechten Position auf dem Operationstisch positioniert, so dass der Chirurg die Platzierung des Implantats vor dem Schließen der Einschnitte besser beurteilen kann. Bei Bedarf können an dieser Stelle Anpassungen an der Taschenplatzierung oder an der Füllmenge vorgenommen werden.
- Einschnitte sind geschlossen. Sobald der Chirurg mit der Platzierung und Symmetrie der Brüste zufrieden ist, wird er oder sie die Inzisionen vernähen. In einigen Fällen werden Drainagen an der Inzisionsstelle angebracht, bevor die letzte Naht eingesetzt wird. Diese Drainagen werden verwendet, um Flüssigkeitsansammlungen zu verhindern, und werden normalerweise bei der ersten präoperativen Untersuchung des Patienten entfernt.
Wiederherstellung und Ausfallzeit
Da es verschiedene Optionen für die Inzision und die Implantatinsertion gibt, kann die Erholungszeit stark variieren. Im Allgemeinen benötigen Sie jedoch mindestens 2 Ruhetage nach dem Eingriff, gefolgt von einem Zeitraum von mehreren Tagen mit reduzierter Aktivität. Die meisten Patienten können nach einigen Tagen bis zu einer Woche wieder arbeiten. Schwellung und Wundsein können jedoch für 3-4 Wochen vorhanden sein.
Risiken und Komplikationen
Obwohl die Komplikationsraten niedrig sind, sind die häufigsten Risiken Infektionen, übermäßige Blutungen, Blutergüsse, Gewebetod, Verlust oder Erhöhung der Empfindung, Asymmetrie, Implantatruptur und Kapselkontraktur (eine Verhärtung der Brüste aufgrund der Bildung von Narbengewebe um die implantieren).
Bei Operationen, bei denen tränenförmige Implantate verwendet werden, besteht ein weiteres Risiko in einer Fehlrotation des Implantats, die dazu führen kann, dass die Brust unförmig erscheint. Es ist auch erwähnenswert, dass das Vorhandensein von Brustimplantaten Brustgewebe Anomalien schwerer zu erkennen machen können. Ihr Chirurg wird Ihnen alle zusätzlichen Risiken erklären, die für Ihren Fall spezifisch sind.
Die Kosten der Brustvergrößerung
Die Gesamtkosten für eine Brustvergrößerung können von etwa 2000 bis 12000 US-Dollar variieren. Die durchschnittlichen Kosten der Brustvergrößerung betragen laut einer Statistik der American Society of Plastic Surgeons 2015 3.822 US-Dollar.
Die Gesamtkosten können viele separate Gebührenkategorien umfassen, einschließlich der Gebühren des Chirurgen, Betriebskosten, Anästhesiegebühren, Laborgebühren für präoperative Tests, die Kosten der Implantate selbst, die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente und möglicherweise die Kosten für die Post -op Kompressionsbekleidung.
Brustimplantate sind nicht für immer
Die meisten Brustimplantate müssen zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben des Patienten ausgetauscht werden, insbesondere Kochsalzimplantate, da bei älteren Implantaten ein Implantatbruch oder eine Deflation wahrscheinlich ist. Es wird vorgeschlagen, dass Implantate alle 10 Jahre entfernt werden und die durchschnittlichen Kosten für die Entfernung von Brustimplantaten im Jahr 2015 bei 2.380 USD lagen.
Beachten Sie auch, dass extreme Gewichtsschwankungen (einschließlich Schwangerschaften) das Aussehen der Brüste im Laufe der Zeit beeinflussen können. Es ist möglich, dass Sie in der Zukunft wünschen, dass Sie sich mit einer Brustkorrektur behandeln lassen, oder dass Sie sich mit anderen Problemen in der Brust befassen.
Quellen:
American Society für ästhetische plastische Chirurgie.
Amerikanische Gesellschaft für Plastische Chirurgen. > https://www.plasticsurgery.org/.
Schots JM1, Fechner MR, Hoogbergen MM, van Titten HW. "Malrotation der McGhan Style 510 Prothese." Plast Revisor Surg. 2010 Juli; 126 (1): 261-5. doi: 10.1097 / PRS.0b013e3181dab295.