MDS 3.0 Care Management Tool für Pflegeheime

Ein Überblick über das Care-Management-Tool von CMS

Das Care-Management-Tool des Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) in Pflegeheimen wird als Minimum Data Set ( MDS ) bezeichnet, eine Reihe von Screening- und Bewertungs-Tools, die Teil eines Resident Assessment Instruments (RAI) sind. Die neueste Version ist MDS 3.0. Die neuesten Updates finden Sie hier.

Die RAI bewertet die Funktionsfähigkeit jedes Bewohners einer Langzeitpflegeeinrichtung und hilft den Mitarbeitern, Gesundheitsprobleme zu erkennen.

Diese Bewertung wird für jeden Einwohner einer von Medicare und / oder Medicaid zertifizierten Langzeitpflegestation durchgeführt.

Der große Unterschied zwischen MDS 2.0 und MDS 3.0 besteht darin, dass bei dieser Bewertung direkte Bewohnerinterviews einbezogen werden. CMS zufolge wurde "MDS verbessert, um den Bewohner in den Bewertungsprozess einzubeziehen und Standardprotokolle zu verwenden, die in anderen Einstellungen verwendet werden."

Der Tagessatz, der an Pflegeheime gezahlt wird, wird über das Medicare Prospektive Zahlungssystem (PPS) bestimmt, das die Raten basierend auf bestimmten Merkmalen und der Anzahl der von den Bewohnern verwendeten Ressourcen bestimmt. Das Gruppierungssystem heißt RUG (Resource Utilization Group). Als MDS 3.0 eingeführt wurde, war auch RUG-IV.

Unterschiede auf oberster Ebene

Datenübermittlungsänderungen

Medikamente

Therapie Änderungen

Stimmung und Depression

Routineartikel

Stürze

Diagnosen

Schlucken / Ernährung

Zahnstatus

Resident Interviews

Lebendes Geschichteprojekt

Eines der Hauptziele von MDS 3.0 ist es, die Anzahl der Bewohnerinterviews zu erhöhen.

Anhang D des MDS 3.0-Handbuchs "Interviews zur Verbesserung der Residuen-Stimme in MDS-Assessments" enthält Ansätze, mit denen Sie Interviews einfacher und effektiver gestalten können.

Ein Projekt ist das Living History Programm von Sheila Brune. Sie verwendet ein detailliertes Formular, das ein Freiwilliger während eines Interviews mit dem Patienten ausfüllt.

Dies wird verwendet, um eine einseitige Geschichte zu schreiben, die entworfen wurde, um ein "Sprungbrett zur Konversation" zu sein. Um dies innerhalb einer Einrichtung zu tun, benötigt man Karten, einen Farbdrucker, einen Computer mit Word-Software und einen Laminator formatierte Geschichte, um dem Patienten und seiner Familie zu präsentieren. Die Kosten für den Start eines Programms liegen in der Regel unter 1000 US-Dollar und die laufenden Kosten des Programms sind minimal.

Das Living History Programm ist durch Brune urheberrechtlich geschützt, es entstehen jedoch keine Kosten für die Nutzung des Programms. Brune wird zu einer Einrichtung kommen und eine Mitarbeiterin darin ausbilden, dass sie das Programm für die Kosten ihrer Reisekosten nutzen kann oder dass sie Anweisungen per Telefon oder E-Mail erteilen kann, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

Die Auswahl der Patienten, die im Rahmen des Living History-Programms behandelt werden, basiert auf dem Alter oder der Diagnose, einer Empfehlung eines Mitarbeiters oder einfach jemandem, der seine Geschichte teilen möchte.

"Wir machen gerne Geschichten über die Älteren, aber es ist nicht notwendig, dass sie alle älter sind. Wir können eine Geschichte über jeden machen, solange sie die Fragen beantworten können. Wenn Patienten verwirrt sind, bitten wir oft ihre Familie, uns mit Details zu helfen ", sagte Brune.

"Wir befragen die Patienten mit einem Arbeitsblatt im Standardformat und erstellen die Geschichten aus dem Arbeitsblatt. Die Geschichte wird zum Korrekturlesen geliefert, dann von der Schreibkraft korrigiert und schließlich wird das fertige Produkt an den Patienten geliefert.

Wir legen eine Kopie auf die Krankenakte, damit das Personal sie lesen kann. Patienten legen die Kopie oft auf ihre Pinnwand, damit sie alle lesen können, aber das ist ihre Entscheidung. In Pflegeheimen habe ich oft bemerkt, dass sie die Geschichten draußen in der Halle vortragen, was wir im Krankenhaus nicht machen können. "

Dies kratzt nur die Oberfläche von MDS 3.0, weist jedoch auf die Komplexität und die Vorschriften hin, die mit der Pflege in einem Pflegeheim verbunden sind. Diese Information ist nicht beabsichtigt und sollte nicht als Rechtsberatung ausgelegt werden. Aber es kann dich auf den Weg des Verstehens bringen.