Neurontin hat ein viel höheres Missbrauchspotenzial als bisher angenommen
Seit Jahren betrachten Ärzte Neurontin (Gapapentin) und Lyrica (Pregabalin) als Medikamente mit wenig oder keinem Missbrauchspotenzial. Eine aufkommende Forschung legt jedoch nahe, dass diese Drogen oft missbraucht und missbraucht werden.
In einer im Mai 2017 veröffentlichten Studie zur Pharmakoepidemiologie und Arzneimittelsicherheit heben Buttram und Koautoren einen beunruhigenden neuen Trend hervor. Es gibt eine Zunahme der Neurontin-Abzweigung, und diese Ablenkung ist mit der Opioid-Epidemie verbunden, die viele Teile der Vereinigten Staaten verwüstet.
Die Kombination aus Neurontin und verschreibungspflichtigen Opioiden (z. B. Hydrocodon und Oxycodon) wird immer beliebter.
Die Autoren der Studie bemerken folgendes:
Qualitative Daten deuten darauf hin, dass Neurontin in Verbindung mit verschreibungspflichtigen Opioiden missbraucht wird und dass Neurontin und Heroin kombiniert und konsumiert werden. Strafverfolgungsreporter stellten fest, dass diese Trends bei den Drogenkonsumenten zur Neurontin-Abzweigung beitragen.
Neurontin und Lyrica
Bei der Behandlung eines Bereichs von chronischen Schmerzdarstellungen und Symptomen von Beschwerden sind Neurontin und Lyrica bevorzugte Medikamente unter Hausärzten. Diese Medikamente sind bei der Behandlung von chronischen Schmerzen wirksamer als Advil oder Tylenol. Darüber hinaus ist die Opioidabhängigkeit eine Epidemie; Daher werden Opioide wie Norco oder Vicodin nur zur Behandlung von akuten und starken Schmerzen eingesetzt. Mit anderen Worten, Neurontin ist stärker als etwas, das Sie in einer Drogerie finden würden und weniger gefährlich als Opioide.
(Heroin ist eine Art von Opioid.)
Wie Neurontin und Lyrica arbeiten
Neurontin wurde ursprünglich 1977 als GABA-Analogon synthetisiert. Fast ein Jahrzehnt später wurde Lyrica, eine chemische Cousine von Neurontin, entwickelt. Neurontin wurde 1993 von der FDA zugelassen. Bis 2004 gelangte Lyrica auf den Markt.
Neurontin und Lyrica werden zusammen als Gabapentinoide bezeichnet und üben ähnliche Wirkungen aus.
Obwohl beide zur Kontrolle von Anfällen entwickelt wurden, wurden diese Arzneimittel als wirksame Schmerz- Neuromodulatoren erkannt und werden häufig verschrieben, um verschiedene Arten von chronischen Schmerzen und Beschwerden zu lindern.
GABA, kurz für Gamma-Aminobuttersäure, ist ein inhibitorischer Neurotransmitter, der über die gesamte Hirnrinde oder die äußere Schicht des Gehirns, die für die Funktion des höheren Gehirns verantwortlich ist, verteilt ist. GABA spielt eine Rolle bei verschiedenen Gehirnfunktionen, einschließlich der motorischen Kontrolle und des Sehens sowie der Regulation von Angst und Schmerz.
Obwohl ursprünglich beabsichtigt, GABA-Rezeptoren im Gehirn auszulösen, binden die Gabapentinoide nicht an GABA-Rezeptoren. Darüber hinaus binden sie auch nicht an Cannabinoid-, Opioid- oder Benzodiazepinrezeptoren. Obwohl der Mechanismus dieser Arzneimittel noch nicht vollständig aufgeklärt ist, scheint es, dass diese Arzneimittel Antiseiz- und Schmerzlinderungseffekte mehr bewirken. Nichtsdestotrotz erhöhen die Gabapentinoide letztendlich die GABA-Konzentrationen und verringern die Glutamatkonzentrationen im Gehirn.
Neurontin und Lyrica haben ähnliche metabolische Profile, werden beide über die Nieren ausgeschieden und interagieren nicht mit anderen Medikamenten (dh verringertem Risiko von Arzneimittel-Wechselwirkungen). Ein bemerkenswerter Unterschied zwischen diesen Medikamenten ist ihre Bioverfügbarkeit , oder die Menge an Medikament, die es tatsächlich in den Kreislauf bringt.
Insbesondere hat Lyrica eine höhere Bioverfügbarkeit als Neurontin und wird schneller absorbiert und stärker. Dieser Unterschied hat dazu geführt, dass einige Experten die Hypothese aufgestellt haben, dass Lyrica ein höheres Missbrauchspotenzial aufweist, und anekdotische Berichte unterstützen diese Hypothese. Dennoch sind beide Medikamente, wenn sie in ausreichenden Dosen eingenommen werden, schnell wirksam und wirksam, und beide werden missbraucht und missbraucht.
Klinische Anwendung von Neurontin und Lyrica
Die Gabapentinoide sind in ihren klinischen Wirkungen einander ähnlich.
Neurontintabletten, Kapseln und orale Lösungen sind von der FDA zugelassen, um (1) partielle Anfälle zu behandeln und (2) postherpetische Neuralgien oder Gürtelrose zu behandeln.
In Europa ist Neurontin für die Behandlung von neuropathischen Schmerzen zugelassen.
Lyrica ist von der FDA zugelassen, um (1) postherpetische Neuralgie, (2) diabetische periphere Neuropathie, (3) Fibromyalgie und (4) Anfälle zu behandeln. In Europa und Japan ist Lyrica zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen und generalisierten Angststörungen zugelassen.
Neurontin wird von der US-Regierung nicht als kontrollierte Substanz angesehen, und das Medikament ist sicherer als andere Antikonvulsiva. Dieses beneidenswerte Sicherheitsprofil hat Off-Label-Anwendungen von Neurontin angekurbelt, trotz eines Mangels an klinischen Versuchen zur Unterstützung solcher Anwendungen.
Zwischen 83 Prozent und 95 Prozent des Off-Label-Umsatzes von Neurontin. Hier sind einige Off-Label-Anwendungen von Neurontin:
- Alkohol-, Benzodiazepin-, Marihuana- und Opioid-Entzugssyndrom
- Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom
- Bipolare Störung
- Komplexes regionales Schmerzsyndrom
- Diabetische Neuropathie
- Hitzewallungen
- Migräne Kopfschmerzen
- Periphere Neuropathie
- Periodische Gliederbewegungsstörung des Schlafes
- Syndrom der ruhelosen Beine
- Trigeminusneuralgie
Obwohl die DEA Lyrica als Medikament der Stufe V einordnet, was auf das geringste Missbrauchspotenzial hinweist, ist es immer noch eine kontrollierte Substanz. Diese Tatsache gekoppelt mit der Tatsache, dass Lyrica teurer als Neurontin ist, erklärt wahrscheinlich, warum Neurontin viel häufiger verschrieben wird.
Schließlich verschreiben viele Ärzte Neurontin anstelle von Lyrica, weil Neurontin viel billiger ist. Lyrica ist eine sehr teure Behandlung. Da beide Medikamente die gleichen Wirkungen haben, ist es klüger, mit der billigeren Option zu gehen.
Neurontin-Missbrauch erklärt
Substanzmissbrauch und Drogenmissbrauch sind verschiedene Dinge, und der Unterschied liegt in der Absicht.
Laut der FDA: "Wenn eine Person ein legales verschreibungspflichtiges Medikament für einen anderen Zweck als den Grund nimmt, dass es verschrieben wurde, oder wenn diese Person ein Medikament nimmt, das ihm nicht vorgeschrieben ist, das ist der Missbrauch einer Droge."
Drogenmissbrauch ist eine besondere Form des Substanzmissbrauchs. Es passiert, wenn Menschen Drogen nehmen, um gezielt "high" zu werden, oder ein euphorisches Gefühl erleben. In Bezug auf Neurontin und Lyrica wurde diese Euphorie auf unterschiedliche Weise beschrieben und erinnert an die Wirkung von Opioiden, Benzodiazepinen und Psychedelika.
Viele Ärzte verschreiben Neurontin für alle Arten von Dingen, einschließlich Schmerzen, psychiatrischen Erkrankungen und Substanzstörungen; Viele dieser Ärzte erkennen wahrscheinlich nicht das Potenzial dieser Droge für Missbrauch. Da es in reichlichen Mengen so weit verbreitet ist und viel billiger und leichter zu verschreiben ist als Lyrica - eine kontrollierte Substanz -, ist Neurontin zu einer weitverbreiteten Droge von Missbrauch geworden, wenn Menschen ihre schnellen euphorischen Höhepunkte suchen. Darüber hinaus werden Menschen mit Substanzstörungen und psychiatrischen Erkrankungen am ehesten diese Drogen missbrauchen. Mit anderen Worten, Neurontin wird häufig Personen verschrieben, die häufiger Missbrauch zeigen.
Nicht alle, die Neurontin - und seltener Lyrica - missbrauchen, haben Rezepte für diese Medikamente. Die Umleitung ist ein großes Geschäft für Drogendealer, und diese Drogen kommen unweigerlich auf die Straße. Nur zwischen 40 Prozent und 65 Prozent der Menschen, die Neurontin missbrauchen und missbrauchen, haben verschreibungspflichtige Medikamente.
Ein Bericht aus dem Jahr 2012 schätzte, dass die Verschreibung von Lyrica und Neurontin in den vergangenen fünf Jahren um 350 Prozent bzw. 150 Prozent gestiegen war.
Bemerkenswert ist, dass einige Leute, denen Neurontin verschrieben wurde, das Medikament einfach missbrauchen, um Symptome selbst zu behandeln. Manche Menschen missbrauchen die Droge auch als Mittel zur Selbstverletzung. Darüber hinaus missbrauchen Menschen die Droge, während sie andere Dinge wie Opioide, Alkohol und Benzodiazepine missbrauchen.
Im Jahr 2010 kam die Forschung zum ersten Mal auf das Risiko von Lyrica-Missbrauch hin. In der Folge hat die Europäische Union diese Droge in ihre Liste der psychoaktiven Substanzen in der Freizeit aufgenommen. Zwischen 2010 und 2016 haben etwa zwei Dutzend Studien das Missbrauchspotenzial von Neurontin und Lyrica untersucht.
Hier sind einige spezifische Fakten im Zusammenhang mit Missbrauch und Missbrauch von Neurontin und Lyrica. Diese Ergebnisse stammen aus neueren Studien.
- Eine Studie legt nahe, dass die Häufigkeit von Missbrauch durch Neurontin und Lyrica bei Menschen im Vereinigten Königreich zwischen 16 und 59 Jahren 1,1 Prozent bzw. 0,5 Prozent beträgt. Laut dieser Studie beträgt die Rate des Cannabismissbrauchs 28,1 Prozent und der Kokainmissbrauch 8,1 Prozent. Mit anderen Worten, bei Menschen ohne Substanzgebrauchsstörungen oder psychiatrischen Erkrankungen sind die Raten des Gabapentinoidmissbrauchs niedriger als bei anderen traditionelleren Drogen.
- Bei Menschen mit Opioid-Erkrankungen lag die Rate des Missbrauchs von Neurontin zwischen 15 und 22 Prozent. Während die Rate der Lyrica-Missbrauch bei Mitgliedern der gleichen Bevölkerung variiert zwischen 3 Prozent und 68 Prozent. Insgesamt scheinen Menschen mit Störungen des Substanzkonsums Gabapentinoide in ähnlichen Raten wie andere traditionelle Drogen zu missbrauchen.
- Unter den Amerikanern, die Opioide missbrauchten, war die Rate des Missbrauchs von Neurontin doppelt so hoch wie die des Missbrauchs von Amphetamin und ungefähr gleich dem Missbrauch von Clonazepam (eine Art von Benzodiazepin).
- In Schottland haben 22 Prozent der Menschen, die in Methadon-Kliniken gingen, Neurontin missbraucht.
- Eine Studie von 2015 identifizierte den Missbrauch von Neurontin in der Freizeit als schnell anwachsend. Insbesondere gab es einen Missbrauch von 2950 Prozent seit 2008.
- Nationale Datenbanken zur Drogenverwertung weisen darauf hin, dass Lyrica in viel höheren Dosierungen als empfohlen verschrieben wird, was zu Missbrauch führen kann.
- Einige Studien deuten darauf hin, dass diejenigen, die Gabapentinoide missbrauchen, in der Regel junge Männer (30 Jahre) und einkommensschwache Menschen sind. Die Daten zu Geschlecht und Missbrauch sind jedoch widersprüchlich.
- Auf der Grundlage von Fallberichtdaten ", die aus einer vierteljährlichen Umfrage zur Verschreibung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln stammen
ergänzt durch eine nationale Stichprobe von Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden, die sich an Untersuchungen zur Drogenableitung beteiligen. "Buttram und Kollegen stellten fest, dass die Umleitungsraten von null Fällen in den ersten beiden Quartalen 2002 auf einen Höchstwert von 0,027 Fällen pro 100.000 Menschen anstiegen Quartal 2015. - Die Umleitung von Neurontin scheint in US-Gefängnissen üblich zu sein.
Andere Effekte als Euphorie
Zusätzlich zu der Euphorie beschreiben Personen, die Gabapentinoide supratherapeutisch oder höher als die empfohlenen Dosierungen anwenden, auch andere Wirkungen einschließlich der folgenden:
- Zufriedenheit
- Entspannung
- Dissoziation
- Verbesserte Geselligkeit
- Empathie
- Ungehemmtes Verhalten
- Audio und visuelle Halluzinationen
Bemerkenswerterweise scheinen diese Effekte basierend auf Toleranz und Dosis zu variieren. Zusätzlich kann ein abruptes Absetzen von Gabapentinoiden zu einem Entzug führen, der auf eine körperliche Abhängigkeit hindeutet. Darüber hinaus können Menschen, die sich von Gabapentinoiden zurückziehen, auch intensive geistige Heißhungerattacken erfahren.
Risiken einer Gabapentinoid-Überdosierung
Wenn sie wie vorgeschrieben verwendet werden, sind Neurontin und Lyrica ziemlich sicher. Nebenwirkungen sind mild und umfassen Schläfrigkeit, Schläfrigkeit, Ataxie, Schwindel und Müdigkeit.
Im Gegensatz zu anderen Missbrauchsdrogen verursachen Gabapentinoide, selbst wenn sie überdosiert sind, nur geringe Wirkungen, wie vorübergehenden Bluthochdruck, erhöhte Herzfrequenz und andere nachteilige Wirkungen, ähnlich denen, die bei therapeutischen Dosen beobachtet werden. Eine Überdosierung mit Gabapentinoid erfordert typischerweise keinen Krankenhausaufenthalt und es wurden keine Todesfälle durch Überdosierung berichtet. Menschen, die eine Überdosis einnehmen, kehren nach etwa 10 Stunden Einnahme normalerweise auf den Ausgangswert zurück.
Die Rolle, die Ärzte spielen
Es wäre zu leicht, die Schuld an Gabapentinoidenmissbrauch, -missbrauch und -abhängigkeit direkt den verschreibenden Ärzten zuzuschieben. Sicher, diese Medikamente sind nur verschreibungspflichtig und können daher unweigerlich auf die Ärzte selbst zurückgeführt werden; wir müssen jedoch die wenig beneidenswerte Position der Anbieter verstehen, wenn sich ein Patient über die starken Schmerzen und Unannehmlichkeiten beschwert, die mit chronischen Schmerzen einhergehen.
Zum Beispiel ist es üblich, dass Patienten mit neuropathischen und anderen Arten von chronischen Schmerzen und Beschwerden Schmerzen erfahren, die eine Person ohne die Bedingungen schockieren würden. Wenn eine Person in die Arztpraxis kommt, die sich über Brennen in ihren Extremitäten, über das "Gehen auf Glas" usw. beschweren muss, haben die Ärzte wenig, um diese schrecklichen Symptome zu behandeln, und Neurontin oder Lyrica sind oft die einzigen wirksamen Optionen.
Ärzte sollten nach Anzeichen dafür Ausschau halten, dass ein Patient diese Drogen missbraucht oder missbraucht oder eine Ablenkung plant, einschließlich der folgenden:
- Patienten mit psychiatrischen oder substanzbedingten Störungen sollten engmaschig auf Missbrauch oder Ablenkung überwacht werden.
- Anzeichen eines Missbrauchs schließen ein, dass der Patient spezifisch nach Neurontin oder Lyrica fragt, nach höheren Dosen als vorgeschrieben oder nach mehreren Verschreibungen während eines kurzen Zeitraums.
- Ärzte sollten sicherstellen, dass Patienten nicht "Arzt einkaufen" oder mehrere Rezepte von mehreren Anbietern erhalten. Eine häufige Entschuldigung für ein solches Verhalten ist, dass die Drogen "verloren" oder "gestohlen" wurden.
- Der Arzt sollte bei Patienten, bei denen eine Abzweigung vermutet wird, die Durchführung eines Urin-Drogen-Screenings (UDS) in Erwägung ziehen. Wenn diese Patienten Rezepte für Gabapentinoide erhalten, aber diese Medikamente nicht im Urin nachgewiesen werden, dann sind diese Medikamente wahrscheinlich für die Straßen bestimmt.
Ein Wort von
Obwohl der Missbrauch von Neurontin und Lyrica auf dem Vormarsch ist, betrifft er immer noch nur eine Minderheit von Patienten und meist diejenigen, die anfällig für Missbrauch sind, wie Menschen mit Opioidabhängigkeit. Darüber hinaus sind die Wirkungen dieser Medikamente selbst bei Überdosierung typischerweise mild und vorübergehend - weit entfernt von den Auswirkungen der Opioid-, Alkohol- und Benzodiazepinabhängigkeit (Bedingungen, unter denen diese Arzneimittel häufig behandelt werden).
Wenn Sie oder ein Angehöriger diese Medikamente für legitime chronische Schmerzen oder Beschwerden nehmen und diese Medikamente Linderung verschaffen, dann werden diese Medikamente wie beabsichtigt verwendet. Um jedoch das Missbrauchsrisiko zu minimieren, ist es wichtig, dass Sie von Ihrem Arzt genau überwacht werden und diese Medikamente nur in der empfohlenen Dosierung einnehmen. Zu verstehen, wie sie funktionieren, kann helfen. Nehmen Sie diese Medikamente auch nicht ein, um "high" zu werden, mischen Sie diese Medikamente nicht mit Alkohol, Benzodiazepinen, Opioiden oder anderen Drogen, und geben oder verkaufen Sie diese Medikamente nicht an andere.
Wenn Sie Fragen zu verschreibungspflichtigen Medikamenten haben, insbesondere zu Medikamenten mit Missbrauchspotenzial, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Ihr Arzt kann sich Zeit nehmen, um die Risiken und Vorteile von Medikamenten, die Ihnen verschrieben werden, zu besprechen. Darüber hinaus können Sie Ihren Apotheker auch nach den verschriebenen Medikamenten fragen. Als Patient haben Sie das Recht, über die Medikamente informiert zu werden, die Sie einnehmen.
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