Kann Weizen oder Milchprodukte Autismus verursachen?

Kann Gluten oder Casein (Weizen oder Milchprodukte) tatsächlich Autismus verursachen? Bücher und Webseiten in Hülle und Fülle empfehlen, dass Menschen mit Autismus Weizen und Milchprodukte aus ihrer Ernährung eliminieren. Einige Therapeuten, Eltern, Ärzte und Schriftsteller schwören, dass sie ein Kind kennen, das sich infolge dieser Diät vollständig von Autismus "erholt" hat und das Kind nicht mehr für ein Autismus-Spektrum- Etikett qualifiziert ist.

Mainstream-Ärzte und -Forscher neigen jedoch dazu, skeptisch gegenüber Behauptungen von "Kuren" infolge einer Ernährungsumstellung zu sein.

Könnten Weizen und Milchprodukte tatsächlich die Schuld für zumindest einige Fälle von Autismus sein?

Gluten und Casein verursachen Autismus? Die Opiatentheorie

Eine populäre Theorie folgt dieser Logik:

Eine Konsequenz dieser Theorie besagt, dass, wenn die bevorzugte Ernährung eines Kindes vor allem Elemente sind, die Weizen und Milchprodukte enthalten (Pizza, Kekse, Milch, Eis, Joghurt, Sandwiches - kurz, was wir oft als "Kinderessen" bezeichnen), das beweist dass das Kind von Opiat-ähnlichen Molekülen abhängig ist und von der GFCF-Diät profitieren würde.

Hat die Opiatentheorie des Autismus irgendein Wasser?

Es ist nicht einfach, Beweise für jedes Element der Opiatentheorie zu finden. Hier ist jedoch die Information, die ich bis jetzt erhalten konnte:

Um meine eigenen Forschungen zu verifizieren, habe ich mich mit Dr. Cynthia Molloy, MD, Assistenzprofessor für Pädiatrie am Zentrum für Epidemiologie und Biostatistik des Cincinnati Kinderkrankenhauses in Verbindung gesetzt. Hier ist ihre Antwort:

Bei der Abwägung all dieser Beweise ist es meiner Meinung nach, dass die Opiat-Theorie des Autismus sehr wenig Wasser enthält, obwohl die GFCF-Diät selbst einige Versprechen enthalten könnte.

Warum funktioniert die Bruttoanlageinvestition?

GFCF-Diäten sind schwierig und teuer in der Verabreichung. Sie erfordern viel Engagement und Wissen, und die meisten Fachleute schlagen vor, dass die Diät über mindestens drei Monate umgesetzt wird. Angesichts all dessen ist es möglich, dass Eltern, die verzweifelt Verbesserungen sehen möchten, Verbesserungen melden könnten, die tatsächlich vorhanden sind oder auch nicht. Darüber hinaus erwerben viele Kinder im Laufe von drei Monaten neue Fähigkeiten, mit oder ohne spezielle Diäten.

Aber es gibt mehr in der Geschichte, als nur Wunschdenken. Allergien gegen Gluten und Casein sind nicht selten, und diese Allergien manifestieren sich häufig in Durchfall, Verstopfung, Blähungen und anderen Symptomen. Etwa 19 bis 20 Prozent der autistischen Kinder scheinen Magen-Darm-Probleme zu haben.

Wenn diese Probleme durch Gluten und / oder Kasein verursacht werden, dann würden sie sicherlich durch die Diät signifikant verbessert werden. Durch die Beseitigung einer Quelle von ständigem Unbehagen und Angst können Eltern die Tür zu verbessertem Verhalten, besserem Fokus und sogar verringerter Angst öffnen.

Quellen:

> Christison, GW und K. Ivany. 2006. "Ausscheidungsdiäten bei Autismus-Spektrum-Störungen: jeder Weizen inmitten der Spreu?" J Dev Behav Pediatr. 27 (2 Zusatz): S162-S171.

> Cornish, E. 2002. "Gluten und Kasein-freie Diäten bei Autismus: eine Studie über die Auswirkungen auf die Auswahl und Ernährung von Lebensmitteln." J Hum.Nutr.Diet. 15 (4): 261-269.

> Elchaar, GM, et al. 2006. "Wirksamkeit und Sicherheit der Naltrexon-Anwendung bei pädiatrischen Patienten mit Autismus." Ann.Pharmakother. 40 (6): 1086-1095.

> Elder, J., et al. 2006. "Die glutenfreie, kaseinfreie Diät bei Autismus: Ergebnisse einer vorläufigen klinischen Doppelblindstudie". Zeitschrift für Autismus und Entwicklungsstörungen 36: 413-420.

> Erickson, C. et al. 2005. "Gastrointestinale Faktoren bei autistischer Störung: eine kritische Überprüfung." Behavior Science Volume 35, Nummer 6 / Dezember 2005

> [url link = http: //autism.healingthresholds.com/] Website für die Heilung von Schwellenwerten

> Interview mit Dr. Cynthia Molloy, MS, Assistant Professor für Pädiatrie, Zentrum für Epidemiologie und Biostatistik, Cincinnati Children's Hospital Medical Center, 13. März 2007.