Trotz der Wahrscheinlichkeit, jedes Jahr häufige Infektionen der oberen Atemwege und einige wenige gastrointestinale Infektionen zu bekommen, haben die meisten Kinder ein starkes Immunsystem.
Manche nicht.
Und diese immunsupprimierten Kinder haben ein erhöhtes Risiko für Infektionen, einschließlich durch Impfung vermeidbare Krankheiten.
Kinder mit primärer Immunsuppression
Es gibt mindestens 250 verschiedene Zustände, die Immunsystemprobleme verursachen können.
Diese primären Immundefekte, die durch eine genetische Erkrankung und das primäre Problem mit dem Immunsystem selbst verursacht werden, können umfassen:
- Antikörpermangel - X-gebundene Agammaglobulinämie, häufige variable Immunschwäche, selektiver IgA-Mangel und Mangel an IgG-Subklassen usw.
- Zellmangel - schwere kombinierte Immundefizienz (SCID), DiGeorge-Syndrom, Wiskott-Aldrich-Syndrom und Ataxie-Teleangiektasien, etc.a
- Angeborene Immunstörungen - chronische granulomatöse Erkrankung, Hyper-IgE-Syndrom, Leukozytenadhäsionsdefekte und Myeloperoxidasemangel
Wie häufig sind diese Bedingungen?
Sie sind wahrscheinlich häufiger als die meisten Leute denken, weshalb es wichtig ist, nach den Warnzeichen einer primären Immundefizienz zu suchen, wenn Ihr Kind sehr krank zu sein scheint, einschließlich:
- schwere Infektionen haben, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse Antibiotika erfordern, anstelle von mehr oralen Standardantibiotika
- Infektionen an ungewöhnlichen Orten haben oder durch ungewöhnliche oder ungewöhnliche Viren, Bakterien oder Pilze usw. verursacht werden.
- mit hartnäckigen Infektionen, die nie ganz verschwinden
- mit Infektionen, die immer wieder kommen
- andere Familienmitglieder mit ähnlichen Problemen mit schweren Infektionen haben
Eine 2007 durchgeführte Studie in den USA schätzte "Prävalenzraten für diagnostizierte PID als 1 von 2.000 Kindern, 1 von 1.200 für alle Personen und 1 von 600 Haushalten" ein. Andere Umfragen legen nahe, dass die Prävalenzraten noch höher sein könnten.
Sekundäre Immunsuppression
Zusätzlich zu primären Immundefekten können Kinder sekundäre Immundefekte aufweisen, bei denen ein anderer Zustand das Immunsystem eines Kindes beeinflusst.
Diese sekundären Immundefekte können umfassen:
- Infektionen wie HIV
- Medikation Nebenwirkungen - von Chemotherapie zur Behandlung von Kindern mit Krebs zu Methotrexat für Arthritis und Prednison für nephrotisches Syndrom, viele Kinder sind gefährdet für Infektionen, weil die Medikamente, die sie machen es schwieriger für ihren Körper Infektionen zu bekämpfen
- Chronische Erkrankungen , einschließlich Diabetes mellitus, bei denen ein erhöhtes Risiko für Grippe besteht , sowie Nierenversagen / Dialyse
- Kinder mit Asplenie (keine Milz) oder funktioneller Asplenie (eine Milz, die nicht gut funktioniert) - ob sie durch Sichelzellenanämie, hereditäre Sphärozytose verursacht wird oder ihre Milz nach Trauma entfernt wurde, diese Kinder sind lebensgefährlich bedrohliche bakterielle Infektionen, insbesondere Hib, Neiseria Meningitis, Streptococcus pneumonia, etc.
- Schwere Unterernährung
Wie viele Kinder gibt es bei diesen sekundären Immundefekten?
Während es keine vollständigen Statistiken über die Prävalenz sekundärer Immundefekte zu geben scheint, würden sie umfassen:
- Etwa 10.000 Kinder und Jugendliche leben mit HIV
- Etwas mehr als 15.700 Kinder und Jugendliche, bei denen jedes Jahr Krebs diagnostiziert wird, von denen viele mit Chemotherapie behandelt werden
- Fast 200.000 Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus
- Etwa 1.000 Kinder, die jedes Jahr in den Vereinigten Staaten mit Sichelzellenanämie geboren werden
Auch Kinder mit vielen anderen Erkrankungen haben ein erhöhtes Risiko für Infektionen, einschließlich solcher mit Lupus, Mukoviszidose und Down-Syndrom, etc.
Was Eltern über Immunsuppression wissen sollten
Es gibt eine Menge Fehlinformationen über Kinder mit Immundefekten, insbesondere in Bezug auf Impfstoffe. Zum Beispiel, nur weil Kinder, die eine Chemotherapie erhalten, theoretisch inaktivierte Impfstoffe erhalten können, bedeutet das nicht, dass sie sollten, da sie wahrscheinlich nicht funktionieren würden.
Sie brauchen ein aktives, funktionierendes Immunsystem, damit ein Impfstoff richtig funktioniert. Der Grund, warum Lebendimpfstoffe kontraindiziert sind, wenn ein Kind eine Chemotherapie erhält, liegt darin, dass es tatsächlich dazu führen kann, dass das Kind eine Infektion bekommt.
Andere Dinge über Kinder mit Immunschwäche wissen, dass:
- Viele Kinder mit einer primären Immundefizienz können viele oder alle Impfstoffe, einschließlich Lebendimpfstoffe, erhalten, abhängig von der Art der Immunschwäche, die sie haben. Andere können es nicht, oder die Impfstoffe, die sie erhalten, funktionieren möglicherweise nicht gut, so dass es wichtig ist, einen "schützenden Kokon" von immunisierten Personen rund um Patienten mit primären Immunschwächekrankheiten zu schaffen, damit sie weniger Gefahr laufen, einer potentiell schweren Infektion ausgesetzt zu sein wie Influenza. "
- Viele Kinder mit einer sekundären Immunschwäche können viele oder alle ihrer Impfungen erhalten haben, bevor sie immunsupprimiert wurden, aber sie haben diesen Schutz jetzt aufgrund ihrer Immunschwäche verloren.
- Labortests können helfen festzustellen, ob ein Kind ein Problem mit seinem Immunsystem hat.
- Der Impfstoffabwurf ist für die meisten Kinder mit Problemen des Immunsystems normalerweise kein Problem, und es wird empfohlen, dass enge Kontakte von Kindern mit Immunschwäche alle Impfstoffe erhalten, mit Ausnahme der Polio-Schluckimpfung. Und wenn sie nicht mit jemandem in Kontakt kommen, der ernsthaft immunsupprimiert ist, wie zum Beispiel eine Stammzelltransplantation erhalten und sich in einer schützenden Umgebung befinden, können sie sogar den Nasenspray-Grippeimpfstoff erhalten.
Obwohl die meisten Menschen durch Filme und Fernsehshows von Immunschwächen erfahren haben, leben diese Kinder nicht in Blasen. Sie gehen zur Schule und Kindertagesstätte und versuchen ein normales Leben zu führen.
Wir sollten nicht vergessen, dass es nicht selten ist, dass Kinder mit Immundefekten leben.
Quellen:
Amerikanische Krebs Gesellschaft. Krebs bei Kindern und Jugendlichen. Krebs Facts & Figures 2014.
CDC. HIV-Überwachungsbericht: Diagnosen von HIV-Infektion und AIDS in den Vereinigten Staaten und abhängigen Gebieten, 2013.
JM Boyle. Populationsprävalenz diagnostizierter primärer Immundefektkrankheiten in den Vereinigten Staaten. Zeitschrift für klinische Immunologie. September 2007, Band 27, Ausgabe 5, S. 497-502.
Medizinischer Beirat der Stiftung Immunschwäche. Empfehlungen für lebende virale und bakterielle Impfstoffe bei immundefizienten Patienten und deren enge Kontakte. Zeitschrift für Allergie und klinische Immunologie.
Immune Deficiency Foundation Patienten- und Familienhandbuch. Für primäre Immundefektkrankheiten, 5. Ausgabe