12 Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie Steroid-Injektionen versuchen

Wie intraartikuläre Steroid-Injektionen Gelenkentzündung reduzieren

Kortikosteroid-Injektionen oder Steroid-Injektionen werden verwendet, um die Gelenkfunktion zu verbessern und gleichzeitig lokale Gelenkentzündungen zu reduzieren. Steroide sind synthetische Drogen, die wie das natürlich vorkommende Hormon Hydrocortison oder Cortisol wirken. Injektionen werden direkt in das betroffene Gelenk wie Schulter, Ellenbogen, Hüfte, Knie, Hand, Rücken oder Handgelenk verabreicht.

Über Hydrocortison

Hydrocortison ähnelt einem Hormon, das von den Nebennieren produziert wird. Neben der Behandlung von Arthritis wird es zur Behandlung von Asthma und bestimmten Haut-, Blut-, Nieren-, Augen-, Schilddrüsen- und Darmerkrankungen eingesetzt. Es kann auch verwendet werden, um die Nebenwirkungen von anderen Medikamenten zu bekämpfen, obwohl es bekannt ist, einige Nebenwirkungen zu erzeugen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Wenn Sie nach einer Steroid-Injektion eines der folgenden Symptome bemerken, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt:

Was zu wissen, bevor Sie versuchen, Steroid-Injektionen

  1. Steroid-Injektionen liefern eine konzentrierte Dosis von Medikamenten auf das betroffene Gelenk. Dies ist ein sehr effektiver Weg, um Entzündungen zu bekämpfen.
  2. Steroid-Injektionen können in die Bursitis (entzündete Bursa) oder um Sehnen an der Schulter, Hüfte, Ellbogen, Knie, Hand und Handgelenk verabreicht werden; nicht nur in einen Joint.
  1. Bei Steroidinjektionen muss eine sterile Technik angewendet werden, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Es besteht ein gewisses Infektionsrisiko, wenn die Haut für eine Injektion punktiert wird.
  2. Steroid-Injektionen können als Zusatztherapie zusammen mit systemischer Therapie eingesetzt werden . Mit anderen Worten, der Patient kann weitere Medikamente einnehmen , während er eine Steroidinjektion oder eine Reihe von Injektionen erhält. Steroid-Injektionen können auch allein für Menschen verwendet werden, die andere Behandlungen nicht vertragen.
  1. Die Gelenkflüssigkeit kann gleichzeitig abgesaugt werden, wenn eine Steroidinjektion geplant ist. Die Gelenkflüssigkeit kann zum Testen an das Labor geschickt werden.
  2. Die Standardempfehlung lautet, dass nicht mehr als drei Steroid-Injektionen pro Jahr an dasselbe Gelenk verabreicht werden sollten. Wenn ein Gelenk zu häufig injiziert wird, besteht die Gefahr von Knochenabbau und fortschreitendem Knorpelschaden. Knochen, Bänder und Sehnen können mit zu häufigen Steroideinspritzungen auch schwächer werden.
  3. Steroid-Injektionen sollten nicht verabreicht werden, wenn ein Gelenk bereits infiziert ist oder wenn es irgendwo anders im Körper eine aktive Infektion gibt. Es gibt Risiken und Vorteile, die bei Steroid-Injektionen abgewogen werden müssen.
  4. Eine häufige Nebenwirkung von Steroidinjektionen tritt auf, wenn das injizierte Hydrocortison kristallisiert und eine Schmerzausbreitung verursacht, die einige Tage anhalten kann. Vereisung der injizierten Bereich kann dazu beitragen, Schmerzen zu lindern.
  5. Übermäßiger Gebrauch des Gelenks während der ersten 6 Stunden nach Verabreichung einer Injektion kann Arthritis stark verschlimmern. Das Medikament, das injiziert wird, ist typischerweise eine Kombination aus dem Steroid und einem Lokalanästhetikum. Während ein Patient immer noch die Auswirkungen der Betäubung spürt, können sie unwissentlich ihr arthritisches Gelenk zu sehr beanspruchen.
  1. Es gibt einige verschiedene Arten von Steroiden Ärzte verwenden. Allerdings bevorzugen viele Ärzte Depo-Medrol , Aristospan, Kenalog und Celestone .
  2. Die Patienten werden die Ergebnisse wahrscheinlich nicht sofort bemerken. Wenn die lokale Betäubung nach der Injektion abklingt, kann es mehrere Tage dauern, bis der erwartete Nutzen eintritt.
  3. Es ist wichtig, daran zu denken, dass Steroid-Injektionen verwendet werden, um Schmerzen und Entzündungen zu verringern und somit die Funktion zu verbessern. Die Steroidinjektionen heilen jedoch die Krankheit nicht.

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