Aderhaut Effusion Ursachen und Behandlung

Choroidaler Erguss ist eine Ansammlung von Flüssigkeit zwischen der Aderhaut (die Blutgefäßschicht, die die darüberliegende Netzhaut nährt) und der Sklera, der weißen äußeren Hülle des Auges.

Um mehr über eine Aderhauterguss zu erfahren, muss man lernen, was der Unterschied zwischen der Sklera, Aderhaut und der Netzhaut ist. Die Sklera ist die harte äußere Beschichtung des Augapfels. Die Sklera verleiht dem Augapfel sein weißes Aussehen.

Die Aderhaut ist das Blutgefäß-reiche Gewebe, das die darüberliegende Netzhaut ernährt und nährt. Die Netzhaut ist das lichtempfindliche Gewebe, das Lichtinformation sammelt und über die Nervenfaserbündel über den Sehnerv an das Gehirn überträgt.

Ein Aderhauterguss ist eine abnormale Ansammlung von Flüssigkeit im Raum zwischen der Sklera und der Aderhaut. Die Flüssigkeit beginnt die Sklera von der Aderhaut und der Netzhaut zu trennen. Normalerweise gibt es zwischen der Sklera und der Aderhaut keinen Platz.

Ursachen

Bedingungen, die eine Aderhauterguss verursachen können sind:

Glaukomchirurgie ist die häufigste Ursache für eine Aderhauterguss aufgrund von Hypotonie durch die Operation verursacht. Hypotonie ist, wenn der innere Augendruck zu niedrig ist. Sobald eine Aderhauterguss beginnt auftreten, wird die Situation schlimmer, weil der Erguss selbst eine Verringerung der Menge an Flüssigkeit verursacht, die das Auge macht.

Es erhöht auch den uveoskleralen Abfluss. von Flüssigkeit. Der Uveoskleralabfluss ist eine andere, normalerweise normale Methode, mit der das Auge überschüssige Flüssigkeit im vorderen Teil des Auges abfließen lässt.

Typen

Diagnose

Choroideale Ergüsse werden normalerweise diagnostiziert, indem das Auge erweitert und das Augeninnere sichtbar gemacht wird. Ärzte sehen eine Erhebung in der Peripherie mit einem vierlappigen Aussehen. Diese Erscheinung ist gewöhnlich wegen der festen Anhaftungen, die die Aderhaut mit den Adern hat, die diesen Bereich der Retina drainieren, üblich. Eine Art von Ultraschall, der als B-Scan bezeichnet wird, kann Ärzten helfen, den Unterschied zwischen einem Aderhauterguss und einer echten Netzhautablösung zu erkennen .

Behandlung

Während Optometristen und Augenärzte in der Regel den Erguss diagnostizieren, werden sie meistens von einem ausgebildeten Netzhautspezialisten behandelt. Viele Male Netzhautspezialist wird konservativ sein und einfach den Erguss beobachten, wie manchmal sie selbst entscheiden, wie der Augendruck allmählich steigt. Wenn es eine signifikante Entzündung gibt, verschreibt der Arzt topische und orale Steroidmedikamente. Cycloplegische Medikamente werden auch verschrieben, weil sie die Vorderkammer vertiefen. In schwereren Fällen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Der Netzhautspezialist entleert die Flüssigkeit mit einer kleinen Öffnung, die Sklerotomie genannt wird.