Aura vor einer epileptischen Anfall

Auren werden jetzt "fokale bewusste Anfälle" genannt

Manche Menschen haben eine Aura, bevor sie einen Anfall haben - eine Sensation, die sie darauf aufmerksam macht, was passieren wird. Eine epileptische Aura ist eine bestimmte Wahrnehmung - entweder visuell, motorisch, sensorisch oder psychologisch -, die Sie während der Zeit, in der ein Anfall auftritt, fühlen. Obwohl eine Aura einen Anfall nur wenige Sekunden vor ihrem Auftreten signalisieren kann, kann eine Aura und ein Anfall um bis zu eine Stunde voneinander getrennt sein.

Da Auren vor einem Anfall auftreten, können sie als eine Form eines Warnzeichens angesehen werden, dass ein Anfall unmittelbar bevorsteht .

Auren sind anders als Prodromalsymptome , die Stunden oder sogar Tage vor einem Anfall auftreten können und oft emotionale Symptome wie Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten umfassen. Im Gegensatz zu Prodromalsymptomen ist eine Aura tatsächlich Teil des Anfalls - der Beginn der Anfallsaktivität.

Die Ursache von Auren

Eine Aura ist eigentlich ein einfacher partieller oder fokaler Anfall, die ersten Entladungen, die bei einem Anfall stattfinden, so dass die Ursachen im Wesentlichen die Ursache des Anfalls sind. Die Art der Aura kann jedoch Hinweise auf die Region des Gehirns geben, in der der Anfall beginnt.

Manchmal treten Auren alleine auf und gehen nicht weiter. In diesen Fällen war die Aura der Anfall. In der Tat hat die Internationale Liga gegen Epilepsie den Begriff "Aura" in "fokaler bewusster Anfall" geändert. Dies deutet darauf hin, dass die Person, die es hat, sich dessen bewusst ist, und dass es sich tatsächlich um einen eigenen Anfall handelt.

Arten von Auren

Es gibt verschiedene Arten von Auren, die vor einem Anfall oder selbst als Anfall auftreten können. Diese können auch in sensorische Auren, in denen nur eine Empfindung vorhanden ist, und in Erlebnis-Auren, die komplexer sind, zerlegt werden. Zum Beispiel kann eine hörbezogene Aura nur sensorisch sein, wie das Hören eines Klingelns oder Summens, oder sie kann erfahrungsbezogen sein, wie das Hören von Tönen und Stimmen.

Auren unterscheiden sich von Person zu Person beträchtlich, sind aber in der Regel konsistent - fast gleich, von Anfällen bis zu Anfällen - für die Person, die sie erlebt. Einige Auren sind leicht zu beschreiben, wie Zick-Zack-Linien, während andere viel schwieriger zu erklären sind, wie das Gefühl, vom Körper getrennt zu sein. Arten von Auren sind:

Arten von Anfällen, in denen Auren auftreten können

Auren haben keine Erfahrung mit allen Arten von Anfällen. Sie treten häufig bei partiellen Anfällen, entweder einfach oder komplex, und bei partiellen Anfällen mit sekundärer Generalisierung auf.

Da einfache und komplexe partielle Anfälle die häufigsten Formen von Anfällen sind, sind Auren ziemlich häufig. Diese Anfälle umfassen im Gegensatz zu generalisierten Grand-mal-Anfällen elektrische Entladungen, die einen Bereich des Gehirns betreffen. Auras treten bei 80 Prozent der Menschen mit komplexen partiellen Anfällen (Temporallappenepilepsie) auf.

Auren vor generalisierten Anfällen sind wahrscheinlich häufiger als bisher angenommen. In einer aktuellen Studie stellten Forscher offene Fragen von Patienten mit generalisierten Anfällen. Ungefähr ein Viertel der Menschen beantwortete diese Fragen, die im Wesentlichen fragten: "Hattest du eine Aura?" Wenn man zum Beispiel Fragen mit geschlossenen Fragen stellte und spezifische Fragen zu Aura-Symptomen stellte, stieg diese Zahl auf 64 Prozent der Menschen mit generalisierten Anfällen, die eine Aura erlebt hatten.

Wichtigkeit von Auras

Während Auren hilfreich sein können, Sie zu warnen, dass Sie einen Anfall haben, und Sie an einem sicheren Ort sein müssen, können sie auch Gesundheitsdienstleistern helfen, den Bereich des Gehirns zu lokalisieren, in dem der Anfall entsteht.

Arten von Auren und Anfallstellen im Gehirn

Auren weisen oft auf den Ort eines Anfalls basierend auf der Art der Symptome hin. Beispiele hierfür sind:

Auren als Warnung vor Anfällen

Da Auren vor einem Anfall auftreten, wird angenommen, dass sie eine schützende Rolle spielen können, so dass Menschen an einen sicheren Ort gelangen können, bevor der Rest ihres Anfalls auftritt. Die Bedenken bezüglich des Fahrens wurden bis zu einem gewissen Grad untersucht, wobei einige Studien nahelegen, dass Menschen mit konstanter Aura sicherer fahren können als solche ohne Aura. In der Tat hat die American Academy of Neurology im Jahr 1994 eine Empfehlung ausgesprochen, dass Personen, die diese konsistenten (und auch verlängerten) Anfälle haben, nicht so lange vom Fahren ausgeschlossen werden sollten wie diejenigen, die keine Auren haben. Leider wurde kürzlich festgestellt, dass Menschen mit unkontrollierten Krampfanfällen, die Auren erlebt haben, nicht weniger Autounfälle hatten als solche, die keine Aura-Warnung hatten.

Auren ohne Anfälle

Wie oben erwähnt, wird, wenn eine Aura einem Anfall vorausgeht, dies üblicherweise als Teil des Anfalls betrachtet - der Beginn der Anfallsaktivität. Wenn also eine Aura ohne einen Anfall auftritt, ist immer noch ein Anfall aufgetreten; die Aura war der Anfall, ein einfacher partieller Anfall oder, wie es jetzt genannt wird, ein fokaler bewußter Anfall.

Aura-Dauer

Auras können normalerweise in Sekunden gemessen werden. In einigen sehr seltenen Fällen können sie länger dauern, in diesem Fall stellen sie tatsächlich einen partiellen Status epilepticus dar .

Umgang mit Epilepsie

Wenn Sie Auren mit Epilepsie erleben, sind Sie nicht allein . Auren treten nicht nur bei den meisten Menschen mit der häufigsten Form von Anfällen auf, sondern Statistiken zeigen auch, dass Epilepsie sehr häufig ist. Mit anderen Worten, obwohl Sie viele rosa Bänder draußen sehen können, sind Anfallstörungen häufiger als Brustkrebs. Epilepsie kann erblich sein , also haben Sie Familienmitglieder, die wissen, was Sie durchmachen, aber es gibt auch eine große Online-Gemeinschaft von Menschen, die mit der Krankheit fertig werden, auf die Sie rund um die Uhr zugreifen können.

> Quellen:

> Dugan P, Carlson C., Bluvstein J, Chong D., Friedman D., Kirsch H. und EPGP-Ermittler. Auras bei generalisierter Epilepsie. Neurologie . 14. Oktober 2014, 83 (16): 1444-1449. doi: 10.1212 / WNL.0000000000000877.

> Gungor-Tuncer O, Baykan B, Altindag E, Bebek N., Gurses C, Gokigit A. Prävalenz und Merkmale der visuellen Aura bei idiopathischer generalisierter Epilepsie. Epilepsie und Verhalten . November 2012; 25 (4): 573-6. doi: 10.1016 / j.yebeh.2012.09.004.

> Nakken K., Solaas M., Kjeldsen M., Friis M., Pellock J., Corey L. Das Vorkommen und Eigenschaften von Auren in einer großen Epilepsie-Kohorte. Acta Neurologica Scandinavica . Februar 2009; 119 (2): 88-93. doi: 10.1111 / j.1600-0404.2008.01069.x.

> Punia V, Farooque P., Chen W., Hirsch L., Berg A. Multicenter-Studie der Epilepsie-Chirurgie, und H. Blumenfeld. Epileptische Auren und ihre Rolle bei der Sicherheit von Menschen mit Epilepsie. Epilepsie . 2015; 56 (11): e182-5. doi: 10.1111 / epi.13189.

Spencer D. Auras sind häufig bei Patienten mit generalisierter Epilepsie. Epilepsie-Strömungen . März-April 2015; 15 (2): 75-77. doi: 10.5698 / 1535-7597-15.2.75.