Kann der tägliche Gebrauch von Nexium zu einer Hüftfraktur führen?

Protonenpumpenhemmer können das Risiko bestimmter Frakturen erhöhen.

In der Geschichte der Medizin, waren nur wenige Medikamente so einzigartig wirksam bei der Linderung von Beschwerden wie Protonenpumpenhemmer (PPI) oder Medikamente wie Omeprazol (Generika), Prevacid und Nexium.

Protonenpumpenhemmer helfen Millionen von Amerikanern Erleichterung von gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) zu finden. Gastroösophagealen Reflux-Krankheit passiert in der Regel, wenn der Magen seinen sauren Inhalt zurück in die Speiseröhre oder Speiseröhre spuckt, was zu Reizungen oder Sodbrennen.

(Eine Minderheit von Menschen erlebt refraktäre GERD sekundäre vorübergehende unteren Ösophagussphinkters Lockerungen oder TLESRs .)

In den meisten Fällen sind PPI wirklich sicher. Unter einigen Mitgliedern der medizinischen Gemeinschaft gab es jedoch Grolling, dass PPI zu Knochenbrüchen bei älteren Menschen führen können (insbesondere bei älteren Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Osteopenie oder Osteoporose haben).

Darüber hinaus gab es spezifische Bedenken, dass PPIs irgendwie zum Risiko von Hüftfrakturen beitragen können, die zu erheblichen Kosten, Behinderungen, Krankheiten und damit verbundenem Tod führen.

Wie weit verbreitet ist der Einsatz von PPIs?

Protonenpumpenhemmer sind sehr gut in der Lage, die vom Magen abgesonderte Menge an Säure zu reduzieren. Bemerkenswerterweise sind PPIs bei der Verringerung der Magensäuresekretion besser als H2-Blocker oder Histamin blockierende Medikamente wie Zantac oder Cimetidin.

In den USA wurden 2009 rund 120 Millionen PPI-Rezepte geschrieben.

Darüber hinaus stiegen im selben Jahr die Verkäufe von PPIs auf 13,5 Milliarden Dollar.

Etwa 40 Prozent der erwachsenen Amerikaner erleben Symptome von GERD jeden Monat, und viele Menschen sind auf langfristige PPI-Therapie, Sodbrennen zu lindern.

Wie können PPIs zum Knochenfrakturrisiko beitragen?

Ein offensichtlicher Weg, dass PPIs zum Knochenfrakturrisiko beitragen können, beinhaltet die verminderte Absorption von Calcium durch den Magen-Darm-Trakt.

Die chronische Verabreichung dieser Medikamente kann die Aufnahme von Calcium, das für die Knochenbildung, die Erhaltung und die Reparatur benötigt wird, beeinträchtigen.

Hier sind einige andere Hypothesen, die erklären, wie PPIs das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen könnten.

Was die Forschung vorschlägt

Die Forschung, die den Langzeit-PPI-Gebrauch und die Knochenfrakturen verbindet, war lange Zeit gemischt. Erst 2010 sahen wir die erste wirklich gute Studie, die den Zusammenhang zwischen diesen beiden Variablen untersuchte.

Unter Verwendung von Daten der Women's Health Initiative, einer nationalen Gesundheitsstudie, die 161.808 Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund zwischen 50 und 79 Jahren untersuchte, entwickelten die Forscher eine prospektive Studie, die Zusammenhänge zwischen langfristiger PPI-Nutzung, Knochenfrakturrisiko und Knochenmineraldichte untersuchte Knochen Gesundheit).

Den Ergebnissen dieser Studie zufolge war die Langzeitanwendung von PPI mit einem erhöhten Risiko für klinische Wirbelsäulen-, Unterarm-, Handgelenks- und Gesamtfrakturen verbunden. Eine langfristige PPI-Anwendung war jedoch nicht mit einem erhöhten Risiko von Hüftfrakturen oder einer Abnahme der Knochenmineraldichte verbunden.

Was bedeutet diese Forschung für Sie?

Wenn Sie älter sind und Ihr Arzt Ihnen eine langfristige PPI-Therapie zur Linderung von GERD verschrieben hat, sollten Sie diese Medikamente weiterhin einnehmen und sich regelmäßig mit Ihrem Arzt treffen.

Begrenzte Besorgnis über PPIs, die zu Knochenbrüchen führen, sollte Sie nicht davon abhalten, die Bauchlähmung zu bekommen, die Sie brauchen.

Ihr Arzt sollte jedoch sorgfältig abwägen, ob Sie wirklich PPIs benötigen, und wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, die minimale wirksame Dosis zu verschreiben. Während Sie auf PPIs sind, sollten Sie außerdem darauf achten, eine ausgewogene Ernährung mit genügend Kalzium zu sich zu nehmen. Ihr Arzt muss Ihnen möglicherweise Kalziumpräparate verschreiben.

Wenn Sie regelmäßig verschreibungspflichtige PPI einnehmen, um Sodbrennen zu behandeln, aber noch nie einen Arzt für dieses Problem gesehen haben, ist es eine gute Idee, einen Termin zu vereinbaren und bewertet zu werden.

Quellen:

"Verwendung von Protonenpumpenhemmern, Hüftfrakturen und Veränderungen der Knochenmineraldichte bei postmenopausalen Frauen: Ergebnisse der Frauengesundheitsinitiative" von SL Gray und Mitautoren, die 2010 in den Archiven für Innere Medizin veröffentlicht wurden.

"Assoziation der Langzeit-Protonenpumpeninhibitor-Therapie mit Knochenbrüchen und Auswirkungen auf die Absorption von Calcium, Vitamin B12, Eisen und Magnesium" von T Ito und RT Jensen in aktuellen Gastroenterologie-Berichten im Jahr 2010.