Tipps, um die Abhängigkeit von medizinischem Marihuana zu minimieren.
Der Freizeit- und gewohnheitsmäßige Gebrauch von Marihuana, wie er in den Medien dargestellt wird, unterscheidet sich erheblich von der medizinischen Verwendung von Marihuana .
In Ländern wie Kanada, wo Ärzte in der Lage sind, Marihuana gemäß Bundesgesetz zu verschreiben, ist die Drogenabhängigkeit immer ein Problem.
Ärzte möchten Pot verschreiben, um Symptome zu lindern, die mit schwerer Krankheit wie Multiple Sklerose verbunden sind, ohne die Abhängigkeit von dem Medikament zu verschärfen.
Um die Abhängigkeit zu minimieren und den Missbrauch zu regulieren, haben einige kanadische Ärzte Richtlinien vorgeschlagen, wie man vorsichtig den medizinischen Topf einnehmen kann.
Marihuana Abhängigkeit und Toleranz
Ein Mythos um Marihuana ist, dass die Droge "nicht süchtig machend" ist. Bitte denken Sie daran, dass Marihuana, wie jede Droge, Missbrauch, Toleranz und Abhängigkeitspotenzial hat. Tatsächlich sind zwischen 9 und 12 Prozent aller Nutzer problematische Nutzer, deren Abhängigkeit vom Medikament sowohl physische als auch soziale Konsequenzen hat. Zu diesen Auswirkungen gehören ein beeinträchtigtes globales Funktionieren, vergeudete Ressourcen beim Erwerb des Medikaments, beeinträchtigte Leistungen bei der Arbeit und in der Schule, gebrochene soziale Beziehungen und ein erhöhtes Risiko von Kraftfahrzeugunfällen.
Marihuana Abhängigkeit entwickelt sich allmählich in denen, die es regelmäßig rauchen. Im Laufe der Zeit beginnen Menschen, die von der Droge abhängig werden, Pot täglich und in erhöhten Dosierungen zu verwenden. Marihuana-Benutzer, die von der Droge abhängig sind, können auch nach stärkeren Belastungen und Vorbereitungen suchen.
Wie bei jeder Droge verringert die Abhängigkeit von Marihuana die lustvollen oder euphorischen Wirkungen der Droge. Dieser Rückgang der Freude für abhängige Benutzer spiegelt die Toleranz gegenüber den verhaltensmäßigen und physiologischen Wirkungen von Marihuana wider. Andere Zeichen der Toleranz für das Medikament und seine Auswirkungen entwickeln sich auch einschließlich der Toleranz für Marihuana-induzierten Herzschlag (Tachykardie) und eine eventuelle Abnahme der assoziierten Bindehaut-Injektion (Blut-Augen).
Nach der Beendigung des Drogenkonsums entwickeln gewohnheitsmäßige Marihuana-Konsumenten Entzugssymptome. Diese Symptome treten einige Tage nach Beendigung auf und umfassen Reizbarkeit, Verlangen, Anorexie und Schlafstörungen. Zum Glück gehen solche Symptome innerhalb von ein paar Wochen nach der abgesetzten Anwendung über, und ehemalige Benutzer verlieren die Toleranz gegenüber den physiologischen und psychologischen Wirkungen des Medikaments.
Verglichen mit dem Entzug von anderen Drogen wie Heroin und Alkohol ist der Entzug von Marihuana relativ mild und erfordert keinen Krankenhausaufenthalt. Individuelle und Gruppentherapie ist jedoch nützlich bei denen, die planen, die Droge zu verlassen.
In den letzten Jahren haben Topfzüchter und Händler Cannabis-Sorten wie Sinsemilla- und Hasch-Öl-Präparate aus Marihuana entwickelt, die einen hohen THC-Gehalt haben, der Hauptwirkstoff von Marihuana.
In den 1970er Jahren lag die durchschnittliche THC-Konzentration in geräucherten Kochtöpfen bei 1 Prozent, jetzt sind es aber rund 13 Prozent. Abhängig davon, wie es zubereitet wird, kann Marihuana einen noch höheren THC-Gehalt haben. Diese erhöhte Potenz verstärkt die Abhängigkeit und verschlimmert den Entzug.
Hinweise zu medizinischem Marihuana
Es gibt keine gute evidenzbasierte Anleitung, wie Marihuana am besten für medizinische Zwecke zu rauchen ist. Eine solche Anleitung hängt von guter Forschung ab und es gibt wenig Forschung zu diesem Thema.
Basierend auf dem, was wir über Unkraut wissen, haben Ärzte, die 2014 im Canadian Medical Association Journal veröffentlicht haben, einige Ratschläge gegeben, wie man medizinisches Marihuana am besten konsumiert. Hier sind einige ihrer Ratschläge:
- Bevor medizinisches Marihuana verschrieben wird, sollten Patienten zuerst orale Präparate wie Nabilon ausprobieren.
- Medizinisches Marihuana sollte nicht mit Nikotin oder Alkohol gemischt werden.
- Medizinische Marihuana-Benutzer sollten nicht jeden Tag rauchen.
- Patienten, die Marihuana rauchen, sollten einen Vaporizer verwenden, um das Einatmen von Kohlenmonoxid und potenziell gesundheitsschädlichen Verbrennungsprodukten zu verringern.
- Menschen mit affektiven Störungen, Angststörungen und anderen Arten von psychischen Erkrankungen sollten sorgfältig und vorsichtig untersucht werden, bevor sie ein Rezept für medizinisches Marihuana erhalten. Zusätzlich sollten solche Benutzer medizinisches Marihuana nur gelegentlich rauchen.
- Getrockneter Cannabis sollte auf eine THC-Konzentration von 9 Prozent begrenzt werden.
- Medizinische Marihuana-Benutzer sollten die gerauchte Menge auf 400 mg pro Tag oder irgendwo zwischen 4 und 8 Puffs an den Tagen, die sie verwenden, beschränken.
- Menschen, die medizinisches Marihuana rauchen, sollten beim Rauchen nicht die Luft anhalten. Obwohl es sehr schwer ist, die Menge an THC und Cannabinoiden, die über die Lunge in den Blutkreislauf gelangen, zu quantifizieren, wird angenommen, dass das Anhalten des Atems die Bioverfügbarkeit erhöht.
- Medizinischer Marihuana sollte auf Patienten ab 25 Jahren beschränkt werden. (Die Forscher zitieren Beweise dafür, dass Marihuana das sich entwickelnde Gehirn beeinflussen könnte.)
- Medizinisches Marihuana sollte Menschen mit Suchtproblemen nicht verschrieben werden.
- Menschen sollten nach dem Rauchen von medizinischem Marihuana sechs Stunden lang weder fahren noch schwere Maschinen bedienen.
- Medizinisches Marihuana sollte nur verwendet werden, um Krankheitssymptome zu lindern und keine Intoxikation und kognitive Beeinträchtigung zu verursachen. Mit anderen Worten, Menschen, die medizinisches Marihuana rauchen, sollten nicht übermäßig betrunken werden.
Letztendlich sollte medizinisches Marihuana nur zur Behandlung von Symptomen verwendet werden, die mit schweren Erkrankungen in Zusammenhang stehen. Menschen mit einem medizinischen Marihuana-Rezept sollten ihre Rezepte nicht verwenden, um das Medikament zu missbrauchen und regelmäßig hoch zu werden.
In den Vereinigten Staaten sind die Bundes- und Landesbehörden so sehr mit der Legalität von Marihuana beschäftigt, dass sie wenig Zeit damit verbracht haben, sich mit dem wichtigsten Thema zu befassen: In bestimmten Staaten wird den Menschen Marihuana in einer locker regulierten Art und Weise verschrieben verschlimmern Abhängigkeit, Toleranz und Rückzug.
Quellen:
> Kahan M und Srivastava A, "Neue medizinische Marihuana-Vorschriften: Der kommende Sturm" Canadian Medical Association Journal, 2014.
Martin PR. Kapitel 15. Substanzbezogene Störungen. In: Ebert MH, Loosen PT, Nurcombe B, Leckman JF. eds. AKTUELLE Diagnose und Behandlung: Psychiatrie, 2e . New York, NY: McGraw-Hügel; 2008.
Mello NK, Mendelson JH. Kapitel 394. Kokain und andere häufig missbrauchte Drogen. In: Longo DL, Fauci AS, Kasper DL, Hauser SL, Jameson J., Loscalzo J. Hrsg. Harrisons Prinzipien der inneren Medizin, 18e . New York, NY: McGraw-Hügel; 2012.