Neupro Patch Behandlung von Restless-Legs-Syndrom (RLS) Symptome

Haut-Patch Funktioniert als Dopamin-Agonist, kann Hautausschläge verursachen

Das Neupro-Pflaster ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das unter dem generischen Namen Rotigotin transdermal auf der Haut angewendet wird und zur Behandlung von Parkinson-Symptomen, dem Restless-Legs-Syndrom (RLS) oder der Willis-Ekbom-Krankheit eingesetzt werden kann. Wie funktioniert der Neupro-Patch? Was sind einige der häufigsten und schwerwiegendsten Nebenwirkungen? Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Neupro zur Behandlung dieser neurologischen und Schlafstörungen, einschließlich der Kosten, der Standortplazierung und der Vorsichtsmaßnahmen.

Verwenden des Neupro-Patches zur Behandlung des Restless-Legs-Syndroms

Neupro ist ein verschreibungspflichtiges Pflaster, das zur Behandlung der Parkinson-Krankheit und des mittelschweren bis schweren Restless-Legs-Syndroms (RLS) eingesetzt werden kann. Die Parkinson-Krankheit ist gekennzeichnet durch Ruhetremor, Steifheit oder Starrheit, Langsamkeit der Bewegung und Haltungsinstabilität, die zu Stürzen führt. RLS besteht aus einer unangenehmen oder unangenehmen Empfindung, die mit einem Bewegungsdrang verbunden ist, der am häufigsten auftritt, wenn man abends hinlegt. Bewegung entlastet diese unangenehme Empfindung charakteristischerweise. Jeder dieser unterschiedlichen Zustände wird durch Abnormitäten im Zusammenhang mit Dopamin verursacht.

Wie funktioniert ein Neupro Patch?

Das Neupro-Pflaster wirkt, indem es Dopaminrezeptoren im Körper stimuliert. Es ist als nicht-Ergot Dopamin-Agonist bekannt. Dopamin ist einer der Neurotransmitter oder chemischen Botenstoffe innerhalb von Nervenzellen im Gehirn und im peripheren Nervensystem. Als so genannter Dopamin-Agonist verbessert Neupro die Funktion dieser wichtigen Zellen.

Wer sollte keinen Neupro-Patch verwenden?

Es gibt bestimmte Bedingungen, unter denen Neupro-Pflaster mit Vorsicht oder gar nicht verwendet werden sollten. Es sollte nicht bei der Einstellung von Psychose verwendet werden. Es sollte nur vorsichtig angewendet werden, wenn Sie allergisch gegen Sulfite sind. Neupro hat das Potenzial, mit anderen Medikamenten zu interagieren, insbesondere mit solchen, die den Bewusstseinsgrad senken können.

Sie sollten mit Ihrem Arzt über die Verwendung und die Möglichkeit der Interaktion mit Ihren anderen Medikamenten sprechen. Alkoholkonsum sollte durch den Einsatz von Neupro vermieden werden. Weitere Vorsicht ist bei der Einstellung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einigen anderen Schlafstörungen geboten, die das Risiko einer übermäßigen Tagesschläfrigkeit erhöhen. Da es als Nebenwirkung zu einer Schwellung der Füße oder Beine führen kann, sollte Neupro nicht von Personen angewendet werden, bei denen das Risiko einer Flüssigkeitsretention besteht. Die Sicherheit von Neupro in Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht bekannt.

Was sind häufige Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Neupro Patch?

Wie bei jedem Medikament besteht die Gefahr schädlicher Nebenwirkungen bei der Anwendung des Neupro-Pflasters. Obwohl von Ihnen nicht erwartet wird, dass Sie die meisten Nebenwirkungen bemerken - und wahrscheinlich auch keine von ihnen erleben würden - einige der häufigsten, die bei der Verwendung von Neupro auftreten können, sind:

In einer 5-Jahres-Studie an 295 Patienten, die Neupro angewendet haben, haben 57% die Behandlung abgebrochen. In dieser Studie stoppten 30% die Anwendung aufgrund von Nebenwirkungen, und 11% hörten auf, das Pflaster wegen eines fehlenden Nutzens zu verwenden. Wenn Sie wegen einer möglichen Nebenwirkung besorgt sind, wird empfohlen, dass Sie sich sofort mit Ihrem verschreibenden Arzt in Verbindung setzen.

Was sind mögliche ernsthafte Reaktionen mit Neupro Patch?

Schwere Reaktionen auf das Medikament können ebenfalls auftreten. Obwohl diese selten vorkommen, sind einige der möglichen schwerwiegenden Reaktionen:

Wenn Sie über eine dieser schwerwiegenden Reaktionen besorgt sind, ziehen Sie eine dringende Bewertung in Betracht und beenden Sie die Einnahme des Medikaments unter ärztlicher Aufsicht.

Zusätzliche Informationen über Neupro Verwendung: Kosten, Platzierung und Vorsicht

Zur Behandlung des Restless-Legs-Syndroms werden Dosen von 1 mg bis 3 mg zur Behandlung eingesetzt. Im Allgemeinen wird eine niedrigere Dosis begonnen und nur bei Bedarf erhöht. Die Dosen sollten nach 1 Woche der Anwendung erhöht werden. Wenn das Medikament gestoppt wird, sollten die Dosen jeden zweiten Tag um 1 mg reduziert und dann gestoppt werden. Die Kosten variieren je nach Versicherungsschutz und Apothekenpreis.

Der Neupro-Patch wird auf die Haut gelegt und der Ort der Platzierung sollte gedreht werden. Es sollte einmal täglich morgens angewendet werden. Jede Anwendungsstelle sollte einmal in 2 Wochen verwendet werden, um einen Hautausschlag zu vermeiden.

Es gibt einige, die Neupro mit Vorsicht oder überhaupt nicht verwenden sollten, wie oben beschrieben. Die Sicherheit des Medikaments in Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht gut gesichert. Es ist wichtig, Ihren Blutdruck zu überwachen, wenn Sie beginnen oder die Dosis des Medikaments erhöhen, um Ohnmacht zu vermeiden. Eine Routineuntersuchung der Haut sollte durchgeführt werden, um mögliche Reaktionen zu identifizieren. Da die Rückseite des Pflasters Aluminium enthält, muss es sowohl mit Kardioversionsverfahren als auch während einer MRT entfernt werden , um Verbrennungen zu vermeiden. Wie oben beschrieben, sollte das Medikament verjüngt werden, wenn es abgesetzt wird, um Nebenwirkungen durch abruptes Absetzen zu vermeiden.

Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Anwendung von Neupro haben, sollten Sie in engem Kontakt mit Ihrem verschreibenden Gesundheitsdienstleister oder einem zertifizierten Schlafspezialisten stehen.

> Quellen:

> "Neupro." Epocrates Rx Pro. Version 5.1.2, 2013. Epocrates, Inc. San Mateo, Kalifornien.

> Oertel W., et al . "Langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von R otigotin transdermalen Patch für mäßige bis schwere idiopathische Restless-Legs-Syndrom: Eine 5-jährige Open-Label-Extension-Studie." Lancet Neurol 2011; 10: 710-720.