Neutropenic Diät und Safe Food Handling während der Chemotherapie

Empfehlungen zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen

Die Chemotherapie zielt auf Ihre am schnellsten wachsenden Zellen ab, einschließlich Haare, Haut, Krebs und Blutzellen. Ihre neutrophilen Granulozyten , die weißen Blutkörperchen, die Infektionen bekämpfen, werden häufig durch Chemotherapie niedrig. Dies macht Sie anfälliger für Infektionen.

Die Vermeidung bestimmter Lebensmittel und der sichere Umgang mit Lebensmitteln sind Wege, um sich vor einer Neutropenie zu schützen.

Lassen Sie uns über die Tipps zum sicheren Umgang mit Lebensmitteln und über die Einschränkungen der Lebensmittel aus den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, oder CDC, und American Cancer Society oder ACS, für Menschen mit Neutropenie lesen.

Empfehlungen von der CDC

Empfehlungen von der CDC, wie bei den meisten Gesundheitsbehörden und Onkologen beginnen mit vorsichtigem Händewaschen. Beachten Sie, dass die meisten Menschen ihre Hände nicht richtig waschen. Vielleicht möchten Sie sogar ein YouTube-Video über das richtige Händewaschen sehen, da Sie sehr überrascht sein könnten! Empfehlungen beinhalten:

Empfehlungen vom ACS

Laut der American Cancer Society gibt es viele Dinge, die Sie tun können, um Ihr Infektionsrisiko beim Essen oder Kochen zu reduzieren.

Diese beinhalten:

Lebensmittelbeschränkungen

Abhängig von Ihrem Onkologen und dem Zentrum, in dem Sie sich einer Chemotherapie unterziehen, wird Ihnen geraten, bestimmte Nahrungsmittel zu meiden.

Das Vermeiden von rohem Fleisch, Meeresfrüchten, Eiern und Obst und Gemüse wird von CDC und ACS empfohlen.

Ihr Arzt kann auch empfehlen zu vermeiden:

Zukunft der Neutropenischen Diät

Onkologen legen jetzt mehr Wert auf sichere Handhabungstechniken im Umgang mit Lebensmitteln als auf die Einschränkung von Lebensmitteln.

Die Chemotherapie hat bereits einen großen Schlag auf den Körper und den Appetit eines Menschen. Weitere einschränkende Lebensmittel können tatsächlich ernährungsbedingte Mängel verschlimmern.

Es müssen mehr Studien über die Infektionsrate bei Personen mit einer strikt neutropenischen Diät im Vergleich zu einer allgemeinen Diät mit sicheren Nahrungsmittelbehandlungstechniken durchgeführt werden.

Was soll ich machen?

Das Praktizieren von sicheren Umgang mit Lebensmitteln ist wichtig für Sie und Ihre Familie. Es ist eine gute Idee, unabhängig davon, ob Sie neutropenisch sind oder ein schwaches Immunsystem haben.

Wenn Sie neutropenisch sind, folgen Sie bitte den Ernährungsempfehlungen Ihres Onkologen und / oder Ernährungsberaters, der auf die Behandlung von Krebspatienten spezialisiert ist.

Infektionen während der Chemotherapie verhindern

Neben sicheren Lebensmittelpraktiken gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie das Risiko einer Infektion während der Chemotherapie reduzieren können, insbesondere wenn die Anzahl der weißen Blutkörperchen niedrig ist. Wir denken oft an Freunde, die einen Husten oder eine laufende Nase haben, aber unsere Haustiere können auch eine Infektionsquelle sein. Reptilien wie Echsen, Schlangen und Schildkröten tragen häufig Salmonellen, ebenso wie Vögel. Vermeiden Sie überfüllte Bedingungen ist hilfreich, und Sie können eine Maske verwenden, wenn in diesen Situationen oder beim Fliegen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihr Infektionsrisiko während der Chemotherapie senken können .

> Quellen:

> Amerikanische Krebsgesellschaft. Ernährung für die Person mit Krebs während der Behandlung. Aktualisiert 15/07/15. https://www.cancer.org/treatment/survivorship-during-and-after-treatment/staying-active/nutrition/nutrition-during-treatment/weak-immune-system.html

> Braun, L., Chen, H., Frangou, H. et al. Signifikante Inkonsistenz bei Pädiatrischen Onkologen bei der Verwendung der Neutropenic Diät. Pädiatrisches Blut und Krebs . 2014. 61 (10): 1806-1810.

> Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Prävention von Infektionen bei Krebspatienten. Aktualisiert am 25.10.17. https://www.cdc.gov/cancer/preventinfections/index.htm

> Jubelirer, S. Der Nutzen der Neutropenischen Diät: Fakt oder Fiktion? . Onkologe . 2011. 16 (5): 704-707.