STD-Tests, die alle Geschlechtskrankheiten entdecken können

Die Wahrheit über STD Screenings

"Ich wurde für alles getestet" ist nie das, was Sie hören wollen, wenn Sie über STD-Tests sprechen. Im Allgemeinen bedeutet das, wenn jemand das sagt, dass sie nicht wissen, für welche Geschlechtskrankheiten sie getestet wurden. Sie können davon ausgehen, dass ihre jährliche Prüfung STD-Tests beinhaltete, wenn dies nicht der Fall war. Sie können auch davon ausgehen, dass das "STD-Panel" ihres Arztes jede Krankheit einschloss, die ihnen wichtig war.

Die Wahrheit ist, dass viele Menschen wahrscheinlich nicht die STD-Screeningtests erhalten, die von der CDC für sexuell aktive Menschen in ihren Risikokategorien empfohlen werden. Die Leute nehmen oft an, dass, wenn Bluttests gemacht wurden, oder ein Pap-Abstrich bei einer jährlichen Kontrolle gemacht wurde, dass sie abgedeckt sind. Leider machen die meisten Ärzte STD-Tests routinemäßig nicht Teil einer jährlichen Untersuchung . In der Tat, viele Patienten finden, dass sie ihre Ärzte für STD-Tests fragen müssen. Außerdem müssen sie nach spezifischen Tests fragen, oder sie werden nicht wissen, was sie waren und nicht getestet wurden.

Welche STD-Tests benötigen Sie?

Es gibt keinen einzigen STD-Test , der für alle Geschlechtskrankheiten testen kann - geschweige denn, Ihnen ein vollständiges und genaues Bild Ihrer sexuellen Gesundheit zu geben. Sexuell aktive Personen sollten regelmäßig auf Chlamydien , Gonorrhoe und Gebärmutterhalskrebs untersucht werden . Die CDC empfiehlt auch universelle HIV-Tests . Abhängig von Ihren individuellen Risikofaktoren können auch andere STD-Screening-Empfehlungen für Sie gelten.

Es gibt jedoch auch bestimmte sexuell übertragbare Krankheiten, die die meisten Ärzte nicht regelmäßig untersuchen - einschließlich Herpes und HPV .

Wenn das Screening nicht stattfindet, erkennen die Menschen möglicherweise nicht, dass sie seit Jahren eine Geschlechtskrankheit haben. Das kann es für asymptomatische Krankheiten sehr leicht machen, außer Kontrolle zu geraten. Wenn Ärzte routinemäßig mehr Vorsorge treffen würden, wäre die "versteckte Epidemie" besser in der Hand.

Hindernisse für regelmäßige STD-Tests

Die mit sexuell übertragbaren Krankheiten verbundene Scham und das Stigma machen es vielen Menschen schwer, ihre Ärzte zum Testen zu bitten. Dies gilt insbesondere für ältere Patienten und Patienten, die langjährige Beziehungen zu ihren Ärzten haben. Viele Ärzte sprechen genauso wenig über Sex und sexuell übertragbare Krankheiten wie ihre Patienten, und diese Unannehmlichkeit kann es für sie erschweren, die Tests zu besprechen, die durchgeführt werden müssen.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass viele Ärzte , insbesondere solche, die in privater Praxis tätig sind, möglicherweise nicht glauben, dass ihre Patientenpopulation ein Risiko für eine Geschlechtskrankheit hat . Es gibt jedoch keine sexuell aktive Bevölkerung mit einem so geringen Risiko für Chlamydien und andere Geschlechtskrankheiten, dass ein regelmäßiges Screening kein Vorteil wäre.

Es gibt einige Orte, die relativ gut mit STD Screening-Richtlinien , wie Planned Parenthood, übereinstimmen, und es kann für einige Leute einfacher sein, dorthin zu gehen, als ihren regulären Arzt für Tests zu fragen. Dennoch gibt es keinen Grund, STD-Tests nicht Teil Ihrer jährlichen Prüfung zu machen. Die Tests können gut von Ihrer Versicherung abgedeckt werden, und wenn Sie sie an Ihrem jährlichen Besuch teilnehmen, stellen Sie sicher, dass sie zu einem angemessenen Termin durchgeführt werden.

Häufige Missverständnisse über STD-Screening

Fühlen Sie sich nicht albern, wenn Sie einige der falschen Annahmen über bestimmte STD-Tests glauben.

Hier sind die Fakten über verschiedene Arten von Tests für STDs:

Übernimm die Verantwortung für deine sexuelle Gesundheit

Die Menschen erwarten, dass ihre Ärzte wissen, wie sie sie angemessen testen können, ohne dass sie danach fragen . Aber nicht alle Ärzte kennen oder befolgen die Richtlinien. Das Beste, was Sie tun können, ist, Ihren Arzt mit einer Liste spezifischer Krankheiten anzusprechen, nach denen Sie gesucht werden möchten. Alternativ sagen Sie, dass Sie umfassend getestet werden möchten und fragen Sie, was das für Ihren Arzt bedeutet. Wenn die Definition des Arztes "umfassend" keine Krankheit enthält, um die Sie sich Sorgen machen (z. B. Herpes), kann dieser Test hinzugefügt werden.

Wenn Sie auf Geschlechtskrankheiten getestet wurden und von Ihrem Arzt ein positives oder negatives Ergebnis erhalten haben, ist es wichtig, dass Sie genau danach fragen, wofür Sie getestet wurden. Es könnte sich herausstellen, dass Sie nur auf HIV oder Chlamydien untersucht wurden. Kurz gesagt, wenn Sie wissen wollen, ob Sie frei von sexuell übertragbaren Krankheiten sind, sollten Sie nach den gewünschten Tests fragen. Wenn Sie denken, dass Sie getestet wurden, aber nicht wissen, wofür Sie getestet wurden, besteht eine gute Chance, dass Sie überhaupt nicht getestet wurden.

Ein Wort von

Wenn Sie sexuell aktiv sind, müssen Sie Ihre Gesundheit schützen, indem Sie jegliches Unbehagen überwinden und nach einem regelmäßigen STD-Screening fragen. Erfahren Sie, welche Tests für Ihr Alter, Geschlecht und Lebensstil empfohlen werden. Sie können Ihre medizinischen Unterlagen oder elektronischen Krankenakten überprüfen, um zu sehen, was Sie haben und nicht getestet wurden. Dann könnte es an der Zeit sein, entweder Ihren Arzt nach den erforderlichen Tests zu fragen oder Testergebnisse zu erklären.

> Quellen

> 2015 Behandlungsrichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten: Empfehlungen und Hinweise zum Screening, auf die in Behandlungsrichtlinien und Originalquellen Bezug genommen wird. CDC.

> Chlamydia-Screening unter sexuell aktiven jungen weiblichen Enrollees von Gesundheitsplänen-USA, 2000-2007. MMWR Weekly 17. April > 2009 > / 58 (14); 362-365

> Goyal MK, Witt R., Hayes KL, Zaoutis TE, Gerber JS. Kliniker Einhaltung der Empfehlungen für das Screening von Jugendlichen für sexuelle Aktivität und sexuell übertragbare Infektion / Human Immunodeficiency Virus. Das Journal der Pädiatrie . 2014; 165 (2): 343-347. doi: 10.1016 / j.jpeds.2014.04.009.