Tough Fragen über Medikamente für Menschen mit Demenz

Medikamente für Menschen mit Demenz - diese können manchmal ein Glücksfall sein, buchstäblich ein Lebensretter für die Demenzkranken und ihre Familienmitglieder. Psychopharmaka (ein Begriff für Medikamente, die zur Behandlung emotionaler und verhaltensbezogener Probleme verschrieben werden) können Paranoia und Angstzustände ansprechen und reduzieren, und sie können die Symptome einer Depression behandeln und lindern .

Medikamente haben jedoch immer das Potenzial für signifikante Nebenwirkungen. Manchmal sind diese Nebenwirkungen minimal - was ist ein bisschen trockener Mund? - aber manchmal sind diese Nebenwirkungen lähmend und führen auch zur Verschreibung von mehr Medikamenten, um die Nebenwirkungen anzugehen. Und zu viele Medikamente können zu mehr Verwirrung führen.

Mit dem Ziel, Medikamentengebrauch - spezifisch antipsychotische Medikamente - objektiv und ohne Beurteilung zu betrachten, hier ein Beispiel für ein gemeinsames Szenario, dem ich begegne.

Herausforderungen einer Dedicated Caregiver

Eine Frau kümmert sich um ihren Ehemann zu Hause und ist entschlossen, dies auch weiterhin zu tun. Sie verpflichtete sich, ihren Ehemann in Krankheit und Gesundheit in ihren Eheversprechen zu lieben, und sie fühlt eine starke Sehnsucht und Verpflichtung, dies zu Hause für ihren Ehemann durchzuziehen. Es wird jedoch immer schwieriger, dies allein zu tun, zumal die Demenz ihres Mannes Fortschritte macht und beide älter werden.

Sie tut alles was sie weiß und gibt alles was sie kann.

Sie bringt ihren Mann zum Arzt und erwähnt, dass er nicht gut schläft, wandert regelmäßig und ist ihr ständiger Schatten. Der Arzt merkt, dass ihr Gesundheitszustand nachlässt: Ihr Blutdruck steigt, sie ist übermüdet und sie ist gestresst, weil sie ihren Mann 24 Stunden am Tag betreut.

Tut der Arzt:

In dem Bemühen, die Pflegeperson zu unterstützen und sicherzustellen, dass der Patient nicht beunruhigt ist, ist Option A die einzige Option, die vom Arzt gewählt wird. Dies ist beunruhigend, da diese Medikamente, obwohl sie zur Behandlung von Paranoia, Wahnvorstellungen und Halluzinationen geeignet sind, nicht dazu bestimmt sind, für den Schlaf oder zur Erleichterung der Arbeit eines Betreuers verordnet zu werden. Sie sind manchmal notwendig, hilfreich und angemessen, aber nicht so häufig, wie sie vorgeschrieben sind.

Identifizieren des Grundes für die Medikation

Ich habe viele Male mit Familienmitgliedern gesprochen, wenn sie ihren geliebten Menschen in eine Pflegeeinrichtung aufnehmen wollen. Wenn ich die Liste der Medikamente durchführe, die die Person nimmt und ein antipsychotisches Medikament bemerke, werde ich fragen, was dazu geführt hat, dass ihr Familienmitglied dieses Medikament erhalten hat.

Oft ist die Antwort eine von diesen: "Ich bin mir wirklich nicht sicher" oder "Oh, vor ein paar Jahren hatte sie Halluzinationen, als sie im Krankenhaus war und sie ist seitdem dabei" oder "Er begann um nachts etwas unruhig zu werden, also wurde es für ihn bestellt, damit er besser schlafen konnte. " Nach Literatur und Richtlinien sind keine dieser Gründe angemessene Begründungen für ein Antipsychotikum.

Was, wenn Medikamente Ihnen erlauben, Ihren Geliebten zu Hause zu behalten?

Familienmitglieder sollten bewusst sein, sich über die Medikamente, die ihre Angehörigen erhalten, und den Grund, warum sie verschrieben werden, zu informieren, und bitten, dass Ärzte in diesem Prozess Partner sind.

Wenn Sie Entscheidungen über die Verwendung von Antipsychotika für Menschen mit Demenz treffen, ziehen Sie seine Lebensqualität in Betracht; Trotz der besten Absichten könnte es unbeabsichtigt negativ beeinflusst werden, wenn diese Medikamente nicht angemessen und entsprechend ihrer Absicht verwendet werden.

Quellen:

Michigan Abteilung für Lizenzierung und Regulatory Affairs. Verhaltensmanagement und antipsychotischer Medikamentenverabreichung Klinischer Prozess. 18. August 2003.

Texas Department of Alters- und Behindertenleistungen. Abnehmende unsachgemäße Verwendung von Antipsychotika bei der Demenzpopulation. 4. Oktober 2012.