Wie die American Heart Association CPR neu arrangiert
Wenn Sie für eine sehr lange Zeit in CPR geschult wurden, könnten Sie sich fragen, warum - oder wann - die Reihenfolge der Schritte geändert wurde, um die Atemzüge nach den Herzdruckmassagen zu setzen. Warum hat CPR von ABC zu CAB gewechselt?
Im Jahr 2010 haben die CPR-Richtlinien die Reihenfolge der CPR-Schritte neu geordnet. Heute lehrt die American Heart Association anstelle von ABC, das für Atemwege und Atmung steht, gefolgt von Thoraxkompressionen , die Ersthelfer, CAB zu praktizieren: zuerst die Thoraxkompressionen, dann die Atemwege und die Atmung.
Als die Empfehlungen veröffentlicht wurden, fragten viele Leute: Warum hat sich CPR geändert?
Deinen Atem anhalten
Genauso wie man den Atem für ein oder zwei Minuten anhalten kann, ohne Hirnschäden zu haben, können Patienten mit Herzstillstand ein oder zwei Minuten (tatsächlich viel länger) gehen, ohne zu Atem zu kommen. Was Herzstillstandpatienten wirklich brauchen, ist, dass das Blut wieder fließt.
Jede Verzögerung im Blutfluss reduziert das Überleben. Rettungsatmung verzögert die Thoraxkompressionen fast immer. Selbst wenn das Atmen zuerst wichtig war (was nicht der Fall ist), führte dies zu Verzögerungen, die niemals beabsichtigt waren.
Wenn du Zweifel hast, Drücke hart und schnell
Wenn die Retter besorgt sind, die Atemwege zu öffnen und eine adäquate Abdichtung herzustellen - plus den "ick" -Faktor und möglicherweise eine CPR-Maske aus einer Handtasche oder Aktentasche zu graben - kann die Verzögerung erheblich sein. Die ganze zusätzliche Zeit war der wirklichen Hilfe im Weg: Brustkompressionen.
In seiner Zusammenfassung der Änderungen erklärte die American Heart Association es so:
In der ABC-Sequenz werden die Herzdruckmassagen oft verzögert, während der Ersthelfer die Atemwege öffnet, um Mund-zu-Mund-Beatmungen durchzuführen oder eine Barriere-Vorrichtung oder andere Beatmungsgeräte zu entnehmen. Durch die Umstellung der Sequenz auf CAB werden die Herzdruckmassagen früher eingeleitet und die Beatmung bis zum Abschluss des ersten Zyklus der Herzdruckmassage nur minimal verzögert (30 Kompressionen sollten in etwa 18 Sekunden durchgeführt werden).
Wenn man zuerst die Herzdruckmassage beginnt, muss der Patient nur noch 18 Sekunden lang den Atem anhalten, während das Blut wieder fließt. Das ist ein guter Handel. Das Bewegen von Blut, sogar Blut mit einer möglicherweise abnehmenden Menge an Sauerstoff, ist die wichtigste Funktion der CPR. Das 2010 CPR Update bringt die Herzdruckmassage wirklich in die Mitte.
Thoraxkompressionen sollten für erwachsene Patienten mindestens 2 Zoll tief sein und sollten mit einer Rate zwischen 100-120 pro Minute verabreicht werden. Liefern Sie Herzdruckmassage zu langsam und es wird nie genug Blutdruck geben, um das Gehirn ausreichend zu erreichen. Liefern Sie sie zu schnell und Sie riskieren nicht genug Blut zu erlauben, um zur Brust vor der nächsten Kompression zurückzukehren.
Seit den HLW-Updates 2010 unterstützt die Wissenschaft der Herz-Lungen-Wiederbelebung die Herzdruckmassage anstelle der Rettungsatmung. Hands only CPR, einmal nur für den unerfahrenen Retter, ist jetzt der Standard der Pflege. Sogar einige professionelle Retter haben jetzt die Beatmung aus der Herz-Lungen-Wiederbelebung entfernt. Wenn Retter künstliche Beatmung durchführen, sind sie nicht so sehr in der Lage, fortgeschrittene Verfahren durchzuführen, sondern entscheiden sich für eine einfachere Beatmung.
Quelle:
Feld JM, Hazinski MF, Sayre MR, Chameides L, Schexnayder SM, Hemphill R, Samson RA, Kattwinkel J, Berg RA, Bhanji F, Höhle DM, Jauch EC, Kudenchuk PJ, Neumar RW, Peberdy MA, Perlman JM, Sinz E Travers AH, Berg MD, Billi JE, Eigel B, Hickey RW, Kleinman ME, Link MS, Morrison LJ, O'Connor RE, Shuster M, Callaway CW, Cucchiara B, Ferguson JD, Rea TD, Vanden Hoek TL. "Teil 1: Zusammenfassung: Richtlinien der American Heart Association 2010 für kardiopulmonale Reanimation und kardiovaskuläre Notfallversorgung." Zirkulation . 2010; 122 (Ergänzung 3): S640-S656.