Um zu verstehen, ob Sie Ihre Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose) auf natürliche Weise behandeln können, ist es wichtig, zuerst den Begriff "natürlich" zu verstehen.
Für einige Patienten und Ärzte bedeutet die Behandlung einer Hypothyreose "natürlich" eine verschreibungspflichtige Schilddrüsenbehandlung, bei der getrocknete Schilddrüsenmedikamente wie Armour Thyroid oder Nature-Throid eingesetzt werden. Diese Medikamente stammen aus der Schilddrüse von Schweinen, sind aber FDA-regulierte, verschreibungspflichtige Medikamente.
Andere betrachten "natürlich" als einen Behandlungsplan, der kein verschreibungspflichtiges Medikament enthält, sondern von Menschen wie Naturheilkundlern , ganzheitlichen und integrativen Ärzten, Experten für traditionelle chinesische Medizin oder Kräuterheilkundlern entwickelt und überwacht wird.
Schließlich gibt es einige Patienten, die eine natürliche Herangehensweise als Do-it-yourself-Behandlung ansehen, die sie selbst finden und durchführen können.
Werfen wir einen genaueren Blick auf diese Optionen und ihre möglichen Auswirkungen auf Ihre Gesundheit.
Natürliche Rezeptpflichtige Schilddrüse-Medikation
Armor Schilddrüse (und Natur-Throid), oder getrocknete Schilddrüsenextrakt, enthält sowohl Thyroxin (T4) und Triiododothyronin (T3) in einem Verhältnis von etwa vier zu eins. Dies steht im Gegensatz zu dem Verhältnis von T4 zu T3 im menschlichen Körper, das etwa 14 zu 1 ist.
Armor Thyroid und Nature-Throid sind Alternativen zu Synthroid ( Levothyroxin ), einem synthetischen Schilddrüsenpräparat, das traditionell von einem Hausarzt oder Endokrinologen verschrieben wird, um Hypothyreose zu behandeln.
Es ist wichtig zu beachten, dass die American Thyroid Association und die American Association of Clinical Endokrinologen nicht die Verwendung von getrockneten Schilddrüsenextrakt als Schilddrüse-Ersatz-Behandlung für Hypothyreose empfehlen.
Dies ist der Grund, warum Levothyroxin von der überwiegenden Mehrheit der Ärzte favorisiert wird, obwohl sich einige Patienten dazu entscheiden, Patienten mit Armour zu verschreiben und zu behandeln.
Komplementärer / Ganzheitlicher Behandlungsansatz
Neben der traditionellen Behandlung Ihrer Hypothyreose (mit Schilddrüsenhormonsupplementierung) können die Umsetzung von Lebensgewohnheiten, Körperpraktiken und Ernährungsumstellungen in Ihrem Gesundheitswesen viele Vorteile bieten.
Es ist jedoch wichtig, dass Sie von Anfang an offen und ehrlich mit Ihrem Arzt über Ihren Einsatz von komplementären Therapien sind. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass nichts Ihre Schilddrüsenbehandlung und Medikamente beeinträchtigt.
Es ist sinnvoll, Ihren Arzt zu fragen, ob er oder sie eine Komplementärmedizinerin (CAM) empfehlen kann - eine, die in Ihrem Krankenhaus für integrative Medizin zertifiziert und / oder angeschlossen ist.
Schließlich, während CAM-Praktiker in der Lage sein können, Ansätze zur Unterstützung Ihrer Schilddrüse, Immun- und Hormonsysteme zu empfehlen, ist es wichtig, auf jedes Produkt, das Ihre Krankheit "heilen" kann, oder auf ein Produkt, das keine Nebenwirkungen hat, zu achten.
Letztendlich werden Nahrungsergänzungsmittel nicht von der Regierung reguliert, so dass es keinen wissenschaftlichen Konsens gibt, dass sie sicher und effektiv sind. Mit anderen Worten, nur weil eine Ergänzung "natürlich" oder ohne Rezept erhältlich ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass sie tatsächlich harmlos oder richtig für Sie ist.
Selbstbehandlung
Selbstbehandlung Ihrer Schilddrüse Problem, indem Sie hinunter zu den lokalen Bioladen, Abholung einige Ergänzungen, und ein paar Änderungen der Ernährung ist keine gute Idee. Die Behandlung einer Schilddrüsenunterfunktion ist ein komplexer Prozess, der eine sorgfältige Symptom- und Dosisüberwachung durch einen Arzt erfordert.
Zu Beginn, nachdem Ihnen eine Anfangsdosis von T4 (Levothyroxin) verschrieben wurde, wird Ihr Arzt Ihr Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) etwa sechs Wochen später erneut testen. Abhängig von Ihren Bluttests und wie Sie sich fühlen, wird Ihr Arzt Ihre Dosis anpassen. Dieser Prozess muss möglicherweise mehrmals wiederholt werden, bevor sich der Schilddrüsenhormonspiegel normalisiert.
Auch nachdem sich Ihre Schilddrüsenfunktion normalisiert hat, benötigen Sie mindestens einmal jährlich einen TSH-Bluttest, da Ihre T4-Dosis möglicherweise mit Veränderungen in Ihrem Leben angepasst werden muss.
Zum Beispiel kann eine Änderung in Ihrer Ernährung T4-Absorption beeinflussen. Darüber hinaus kann sich Ihre Schilddrüsenerkrankung auf natürliche Weise verschlechtern und eine höhere Dosis der Schilddrüsenmedikation erfordern.
Nicht genug T4 zu nehmen (als unterbehandelte Hypothyreose bezeichnet) ist nicht gesund, da es eine Reihe von Problemen durch Menstruationsstörungen, hohe Cholesterinwerte und eine langsame Herzfrequenz verursachen kann.
Auf der anderen Seite, wenn Sie zu viel Schilddrüsenmedikament nehmen, besteht das Risiko, einen unregelmäßigen Herzschlag (Vorhofflimmern genannt) oder einen Knochenschwund (Osteoporose) zu entwickeln.
Ein Wort von
Zusammenfassend ist es am besten, einen Arzt für die Behandlung Ihrer Schilddrüsenerkrankung zu sehen. Seien Sie darüber hinaus offen für die Verwendung von ergänzenden oder ganzheitlichen Ansätzen. Es ist wahrscheinlich, dass sie sicher in Ihre Behandlung integriert werden können, aber Sie möchten sicher sein, dass Sie und Ihr Arzt auf derselben Seite sind.
> Quellen:
> Amerikanische Schilddrüsenassoziation. (nd). Komplementäre und alternative Medizin bei Schilddrüsenerkrankungen (CAM).
> Chakera AJ, Pearce SHS, Vaidya B. Behandlung der primären Hypothyreose: aktuelle Ansätze und zukünftige Möglichkeiten. Drug Des Devel Ther. 2012; 6: 1-11.
> Garber JR et al. Klinische Praxis Richtlinien für Hypothyreose bei Erwachsenen: Co-gesponsert von der American Association of Clinical Endokrinologen und der American Thyroid Association. Endocr Praxis 2012 Nov-Dez; 18 (6): 988-1028.
> Jonklaas J et al. Richtlinien für die Behandlung von Hypothyreose: Erstellt von der American Thyroid Association Task Force auf Schilddrüsenhormonersatz. Schilddrüse. 2014 1. Dezember; 24 (12): 1670-1751.