Frage: Wie wird Non-Gonokokken-Urethritis (NGU) behandelt?
Antworten:
Die meisten Fälle von Non-Gonokokken-Urethritis (NGU) sind nicht diagnostizierte Chlamydien- Infektionen. Daher ist die erste Behandlungslinie für NGU die gleiche wie für die Behandlung von Chlamydien .
Wenn diese NGU-Behandlung nicht funktioniert und Sie alle Ihre Medikamente wie angewiesen eingenommen haben, müssen Ihre Ärzte weitere Untersuchungen durchführen.
Der nächste Schritt ist in der Regel für sie, um Sie auf eine Infektion mit Trichomonaden zu überprüfen. Wenn dieser Test negativ ist, erhalten Sie möglicherweise keine klare Antwort. (NGU wird oft durch Mykoplasmen verursacht, aber das wird nur selten getestet)
Wenn Ihr Arzt die Ursache der Infektion nicht identifizieren kann, wird er Sie in der Regel mit einem der folgenden Medikamente behandeln. Dies liegt daran, dass einige der Bakterien, die Urethritis verursachen, schwer zu identifizieren sind. Daher ist die Behandlung von NGU auf diese Weise eine effektive Möglichkeit, die häufigsten Verdächtigen zu eliminieren.
Hinweis: Die folgenden Arzneimittelregime sind den STD-Behandlungsrichtlinien des Centers for Disease Control 2015 entnommen. Denken Sie daran, dass nur Ihr Arzt sagen kann, welche Behandlung für Sie richtig ist.
Empfohlene Behandlungen für die erste NGU-Behandlung
Azithromycin 1 g oral in einer einzigen Dosis
ODER
Doxycyclin 100 mg oral zweimal täglich für 7 Tage
Alternative Rezepte
Erythromycin-Base 500 mg oral viermal täglich für 7 Tage
ODER
Erythromycin Ethylsuccinat 800 mg oral viermal täglich für 7 Tage
ODER
Levofloxacin 500 mg oral einmal täglich für 7 Tage
ODER
Ofloxacin 300 mg oral zweimal täglich für 7 Tage
Manchmal sind diese Behandlungen unwirksam. Das liegt oft daran, dass die Infektion durch eine pilzartige oder parasitäre Infektion wie Trichomoniasis verursacht wird. (Manchmal ist die parasitäre Infektion zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion!) Daher, wenn die anfängliche Behandlung fehlschlägt, werden Ärzte andere Optionen versuchen.
Empfohlene Behandlungen für Männer mit NGU, bei denen die Erstbehandlung nicht erfolgreich war
Metronidazol 2 g oral in einer einzigen Dosis
ODER
Tinidazol 2 g oral in einer einzigen Dosis
ODER
Azithromycin 1 g oral in einer einzigen Dosis (wenn nicht für die Erstbehandlung verwendet)
ODER
Moxifloxacin 400 mg oral einmal täglich für 7 Tage (wenn Azithromycin zur Erstbehandlung verwendet wurde)
Die Azithromycin und Moxifloxacin werden verwendet, weil sie eher wirksam gegen Mycoplasma als einige andere Medikamente sind. Das Moxifloxacin ist insbesondere eine relativ neue Empfehlung. Zu der Zeit, als die Behandlungsempfehlungen für 2015 veröffentlicht wurden, wurden Mykoplasmen als eine Hauptursache von NGU angesehen. Daher war eine gezielte Behandlung mit Mykoplasmen nach einem anfänglichen Behandlungsfehler wichtig. CDC hat jedoch herausgefunden, dass eine höhere Dosis Azythromycin bei der Behandlung von Mykoplasmen nicht hilfreich ist. Deshalb empfehlen sie Moxifloxacin statt einer zweiten Runde der Azithromycin-Behandlung für NGU
Im Gegensatz dazu werden Metronidazol und Tinadazol zur Behandlung von Infektionen mit Trichomonaden eingesetzt. Für diese Infektion bei Männern sind Tests nicht allgemein verfügbar.
Bitte beachten Sie: Während der Behandlung sollten Sie generell aufhören, Sex zu haben. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie und Ihr Partner eine Infektion hin und her weitergeben . Jeder reguläre Sexualpartner sollte auch zur Untersuchung und Behandlung überwiesen werden, wenn bei Ihnen eine Geschlechtskrankheit diagnostiziert wird.
Quellen:
> Workowski KA, Bolan GA; Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention. Behandlungsrichtlinien für sexuell übertragbare Krankheiten, 2015. MMWR Recomm Rep. 2015 5. Juni; 64 (RR-03): 1-137. Erratum in: MMWR Recomm Rep. 2015 28. August; 64 (33): 924.