Was zu tun ist, basiert auf der besten verfügbaren Wissenschaft
Am 15. Oktober 2015 veröffentlichte die American Heart Association (AHA) in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Verbindungskomitee für Reanimation (ILCOR) aktualisierte Richtlinien für die kardiopulmonale Reanimation und Notfall-Herzbehandlung.
Die Richtlinien für die Behandlung plötzlicher Herzstillstände und anderer kardialer Notfälle basieren auf einem Überprüfungsprozess aller verfügbaren veröffentlichten Forschungsergebnisse in Verbindung mit Beiträgen von Reanimationsexperten aus der ganzen Welt.
Diese Ausschüsse veröffentlichen ihre Ergebnisse und geben ihre Empfehlungen in der Regel alle 5 Jahre ab.
Das wahrscheinlich interessanteste Update in den Leitlinien von 2015 gegenüber den CPR-Richtlinien von 2010 ist der Fokus auf die Verwendung von Smartphone-Apps. Die Behörden singen wirklich das Lob verschiedener Apps, die Hilfe herbeirufen und den Retter auf die richtige Technik trainieren sollen.
Adult CPR Änderungen
Im Jahr 2015 hat sich die CPR für Erwachsene in den Leitlinien von 2010 nicht zu sehr verändert, was die Mechanik angeht. Die Sequenz bleibt CAB und nicht ABC. Laienhelfer werden immer noch ermutigt, Hands Only CPR durchzuführen, wenn sie einen Erwachsenen finden, der nicht reagiert und nicht normal atmet.
Wie die Leitlinien von 2010 betonen auch die Leitlinien von 2015 die Bedeutung einer angemessenen Wiederbelebung, wenn der Retter ausgebildet wurde und bereit ist, den vollen Monty zu leisten. Ich wiederhole (und auch die AHA), dass etwas besser ist als nichts. Also, wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist, rufen Sie 911 und drücken Sie auf die Brust.
Zwei neue Empfehlungen für 2015 enthalten Grenzwerte für die Geschwindigkeit und Tiefe der Kompressionen. Die Ratenbeschränkung macht für mich Sinn. Anstatt zu sagen, Kompressionen sollten mit einer Rate von mindestens 100 pro Minute durchgeführt werden, sagen die Leitlinien von 2015, dass Kompressionen zwischen 100 und 120 / Minute bleiben sollten.
Es stellt sich heraus, dass ein zu schnelles Gehen zu einer verminderten Durchblutung führt, was natürlich der Sinn des Ganzen ist.
Ich bin nicht so in die Tiefenbeschränkung verliebt. In den Leitlinien von 2015 empfiehlt die AHA eine Tiefe von mindestens 5 cm und nicht mehr als 6 cm. Das ist nicht nur fast unmöglich als Profi zu messen - geschweige denn als Laienhelfer -, sondern basiert auf nur einer Studie von fragwürdigem Wert. In dieser Studie hatten die Patienten möglicherweise einen Schaden, der durch zu tiefes Drücken verursacht wurde.
Pädiatrische CPR Änderungen
In den CPR-Leitlinien von 2015 für Kinder und Kleinkinder hat sich wenig geändert. Kid CPR ist selten genug und zart genug, dass wenig Forschung über diese winzigen durchgeführt wird.
Eine wichtige Anmerkung, die ich machen wollte: Atmen ist wichtig bei Kindern. Herzstillstand bei Kindern ist oft mit Asphyxie verbunden. Es ist extrem wichtig, wenn Sie Kinder haben, CPR für ihr Wohlbefinden zu lernen. Das gesagt; Wenn Sie die richtige CPR nicht kennen, beginnen Sie mit dem, was Sie wissen und senden Sie die Truppen ein.
Zögern Sie nicht zu handeln
Die wichtigste Empfehlung, die die AHA oder ich Ihnen machen können, ist: etwas tun .
Es ist sehr üblich für 911 Zentren, Leute haben 911 anrufen und fragen Sie den Dispatcher, welche Schritte die richtigen Schritte sind, um in CPR zu nehmen.
Warte nicht. Rufen Sie sicher 911 an, aber setzen Sie Ihr Telefon auf Lautsprecher und fangen Sie an, auf die Truhe zu drücken. Es gibt keinen Grund, auf jemand anderen zu warten.
> Quelle:
> Neumar RW, et al. "Teil 1: Executive Summary: 2015 Update der American Heart Association Richtlinien für kardiopulmonale Reanimation und kardiovaskuläre Notfallversorgung." Zirkulation . 2015 3. November; 132 (18 Suppl 2): S315-67. doi: 10.1161 / CIR.0000000000000252.