Ein Update zu den AAN / AHS-Richtlinien zur Prävention von episodischer Migräne
Ibuprofen (Advil, Motrin) ist eine häufige nicht-steroidale entzündungshemmende ( NSAID ) verwendet, um eine episodische Migräne-Attacke zu behandeln. Kann Ibuprofen auch zur Vorbeugung von Migräne eingesetzt werden?
Im Jahr 2012 veröffentlichten die American Academy of Neurology (AAN) und die American Headache Society (AHS) aktualisierte Leitlinien zu Medikamenten zur Prävention episodischer Migräne. Diese Richtlinien wurden speziell aktualisiert, um die Verwendung von NSAIDs und verschiedenen pflanzlichen oder komplementären Medikamenten bei der Verringerung der Anzahl und Häufigkeit von Migräneattacken zu untersuchen.
Lassen Sie uns diese Richtlinien überprüfen und beantworten Sie Ihre Frage über die Verwendung der gängigen rezeptfreien Medikamente Ibuprofen, um Ihre Migräne-Kopfschmerzen zu verhindern.
Klassifizierung vorbeugender episodischer Migräne-Medikamente (nur NSAIDs und Komplementärtherapien)
Die Richtlinien klassifizieren die Medikamente auf der Grundlage ihrer angenommenen Wirksamkeit in Stufen.
Level A Medikamente werden als "effektiv" eingestuft. Petasites oder Pestwurz ist ein Level A Medikament. Dies ist ein pflanzliches oder alternatives Medikament, das zweimal täglich eingenommen wird. Der Hauptnebeneffekt ist eine leichte GI-Störung, insbesondere Aufstoßen.
Level B Medikamente werden als "wahrscheinlich wirksam" eingestuft. Beispiele für Medikamente der Stufe B sind:
- NSAIDS (Fenoprofen, Ibuprofen , Ketoprofen, Naproxen-Natrium,)
- Magnesium
- MIG-99 (Mutterkraut)
- Riboflavin
- Subkutanes Histamin
Level C Medikamente werden als "möglicherweise wirksam" eingestuft. Beispiele umfassen:
- NSAIDs (Flurbiprofen, Mefenaminsäure)
- Co-Q10
- Östrogen
- Antihistaminikum: Cyproheptadin
Level-U-Medikamente werden aufgrund von widersprüchlichen Studien als "unzureichend" eingestuft. Eine widersprüchliche Studie bedeutet, dass, während einige Studien die Verwendung des Medikaments zur Migräne Prävention unterstützen, andere seine Verwendung widerlegen. Beispiele beinhalten:
- NSAIDs (Aspirin, Indomethacin)
- Omega-3
- Hyperbarer Sauerstoff
Die Richtlinien bezogen sich auch auf Medikamente, die als "möglicherweise oder wahrscheinlich unwirksam" betrachtet werden. Montelukast (Singulair) ist ein Beispiel für ein Medikament, das wahrscheinlich nicht zur Vorbeugung von Migräneanfällen geeignet ist.
Kann ich Ibuprofen einnehmen, um meine Migräneattacken zu verhindern?
Gemäß den oben genannten Richtlinien kann es sinnvoll sein, Ibuprofen zur Vorbeugung Ihrer episodischen Migräne zu nehmen. Nichtsdestoweniger sind Studien, die die Rolle von NSAIDs bei der Migräne-Prävention untersuchen, immer noch spärlich. Damit ist es wahrscheinlicher, dass Ihr Arzt eine besser erforschte Migräne-Vorbeugungstherapie wie das Antikonvulsivum Topamax (Topiramat) oder einen Betablocker wie Metoprolol oder Propranolol empfiehlt.
Darüber hinaus haben NSAIDs mehrere mögliche Nebenwirkungen und sollten von einigen Personen vermieden werden, insbesondere solchen mit einer Vorgeschichte von Magenblutungen, Nierenerkrankungen und / oder Herzerkrankungen. Deshalb ist es wichtig, immer mit Ihrem Arzt zu sprechen, bevor Sie ein rezeptfreies Medikament nehmen, um sicherzustellen, dass es für Sie sicher ist.
Bitte beachten Sie auch, dass NSAIDs eine große Gruppe von Medikamenten bilden, von denen einige als Level B oder "wahrscheinlich wirksam" (zum Beispiel Ibuprofen) bis Level U oder "inadäquat" (zum Beispiel Aspirin) gekennzeichnet sind.
Nur weil Sie ein NSAID für eine andere Erkrankung nehmen, bedeutet das nicht, dass es die richtige für die Prävention Ihrer Migräne ist.
Ein Wort von
Lass uns einen Schritt zurück machen. Denken Sie daran, dass Richtlinien dazu dienen, Ihren Arzt bei der Behandlung Ihrer Kopfschmerzen zu "führen". Es bedeutet nicht unbedingt, dass eine bestimmte Behandlung für Sie am besten ist. Ihr Arzt muss andere Aspekte Ihrer Gesundheit berücksichtigen, wie zum Beispiel:
- Die Art der Migräne, unter der Sie leiden.
- Andere Erkrankungen, unter denen Sie zusätzlich zu Migräne leiden, wie Depressionen oder Bluthochdruck.
- Ob Sie im gebärfähigen Alter sind, da eine bestimmte Migräne-vorbeugende Medikamente potenziell nachteilige fetale Auswirkungen haben können.
- Nebenwirkungen einer Migräne vorbeugende Medikamente.
- Das Potenzial für Medikamentenübergebrauch Kopfschmerzen oder das Fortschreiten von episodischen zu einer chronischen Migräne.
Der letzte Punkt ist besonders relevant. Das letzte, was Sie wollen, dass es Kopfschmerzen über Medikamentenverbrauch entwickelt, wenn Sie versuchen, Ihre Migräne zu verhindern - ein Doppelschlag.
Quellen:
Kopfschmerzklassifikationskomitee der International Headache Society. (2013). "Die internationale Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen: 3. Auflage (Beta-Version)". Cephalalgie, 33 (9): 629-808.
Holland, S., Silberstein, SD, Freitag, F., Dodick, DW, Argoff, C., und Ashman, E. (2012). Evidenzbasierte Leitlinienaktualisierung: NSAIDs und andere ergänzende Behandlungen für die episodische Migräneprophylaxe bei Erwachsenen. Neurologie, 78: 1346-1353.