Bluthochdruck

Ein Überblick über Bluthochdruck

Hoher Blutdruck ist eine Erkrankung mit schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen , von der bis zu 80 Millionen amerikanische Erwachsene betroffen sind. Wenn es früh erkannt und behandelt wird, kann es jedoch das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und Nierenerkrankungen verringern.

Was ist Blutdruck?

Der Blutdruck ist die äußere Kraft, die das Blut auf die Arterienwände ausübt. Arterien sind die Blutgefäße, die Blut und Sauerstoff von den Lungen zu allen Organen und Geweben des Körpers transportieren.

Arterien bestehen aus Muskeln und flexiblem, elastischem Bindegewebe, die sich dehnen, um die Kraft des Blutflusses aufzunehmen, der vom Herzen erzeugt wird. Und die Pumpwirkung des Herzens ermöglicht es dem Blut, durch diese Arterien zu wandern.

Der Blutdruck wird in zwei Zahlen ausgedrückt. Die obere Zahl, der systolische Blutdruck, reflektiert die Kraft, die durch die Kontraktionen des Herzens erzeugt wird. Die untere Zahl, der diastolische Blutdruck, bezieht sich auf den Druck des Blutes gegen die Wände der Arterien, wenn das Herz zwischen den Kontraktionen ruht.

Die Zahlen

Nach dem 20. Lebensjahr sollten alle Erwachsenen bei ihren regelmäßigen Gesundheitsbesuchen ihren Blutdruck überwachen. Wenn Sie älter als 40 Jahre sind oder Risikofaktoren für Bluthochdruck haben, sollten Sie Ihren Blutdruck mindestens einmal jährlich in beiden Armen überprüfen lassen. Es ist wichtig, eine Blutdruckmanschette in der richtigen Größe zu verwenden. Daher ist es möglicherweise nicht ausreichend, Ihren Blutdruck in einem Automaten in der Apotheke oder im Lebensmittelgeschäft zu kontrollieren.

Normaler Blutdruck wird als weniger als 120/80 mm Hg angesehen. Bei einer 24-Stunden-Überwachung oder einer häufigen Blutdruckmessung zu Hause ist der normale Tagesblutdruck definiert als ein durchschnittlicher Blutdruck von weniger als 135/85 mm Hg.

Wenn Ihre Zahlen höher sind, bedeutet das nicht, dass Sie hohen Blutdruck haben. Der Blutdruck kann sich in Reaktion auf Bewegung, Stress, Medikamente, Krankheit und sogar die Tageszeit ändern. Es ist wichtig, im Laufe der Zeit mehrere Messungen vorzunehmen, um eine entsprechende Diagnose zu stellen.

Ursachen

Die meisten Erwachsenen mit hohem Blutdruck haben eine primäre Hypertonie, früher "essentielle" Hypertonie genannt. Dies bedeutet einfach, dass die Erhöhung des Blutdrucks nicht auf eine andere Ursache zurückzuführen ist. Die primäre Hypertonie entwickelt sich allmählich über mehrere Jahre. Wenn Sie es nicht überwachen, werden Sie vielleicht nie bemerken, dass Sie ein Problem haben, das zu erheblichen Organschäden führen könnte.

Sekundäre Hypertonie bezieht sich auf Hypertonie, die durch eine andere Krankheit oder ein anderes Medikament verursacht wird. In den meisten Fällen tritt eine sekundäre Hypertonie plötzlich auf und kann eine stärkere Blutdruckerhöhung verursachen als eine primäre Hypertonie. Schilddrüsenerkrankungen, Nierenerkrankungen, obstruktive Schlafapnoe, Alkoholmissbrauch, illegale Drogen und Tumoren der Nebenniere sind einige der Ursachen für sekundäre Hypertonie.

Risikofaktoren

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die Ihr Risiko für Bluthochdruck erhöhen können. Einige Risikofaktoren können nicht verändert werden, andere können mit Änderungen in Ernährung und Lebensstil reduziert werden. Zu den Risiken, die nicht geändert werden können, gehören Alter, Familiengeschichte und Rasse. Beispielsweise:

Veränderbare Risikofaktoren sind:

Obwohl Kinder ein geringeres Risiko haben, an essentieller Hypertonie zu erkranken, können sie aufgrund anderer Erkrankungen einen hohen Blutdruck entwickeln. Der Blutdruck eines Kindes sollte bei jeder jährlichen Untersuchung gemessen und mit anderen Kindern derselben Altersgruppe verglichen werden.

Bühnen

Blutdruckwerte können in eine von fünf Kategorien fallen:

  1. Prehypertension . Wenn Ihr systolischer Blutdruck zwischen 120-139 mm Hg liegt oder wenn Ihr diastolischer Blutdruck zwischen 80 und 89 mm Hg liegt, haben Sie möglicherweise eine Prähypertension. Prehypertonie, wie Bluthochdruck, trägt ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen und verschlechtert sich typischerweise im Laufe der Zeit. Die Behandlung umfasst nicht-pharmakologische Maßnahmen wie Gewichtsreduktion, erhöhte körperliche Aktivität, Vermeidung von überschüssigem Alkohol und Einschränkung der Salzaufnahme.
  2. Stadium I Bluthochdruck . Dies bezieht sich auf einen systolischen Blutdruck von 140 mm Hg bis 159 mm Hg oder einen diastolischen Blutdruck von 90 bis 99 mm Hg. Wenn nur einer dieser Werte erhöht ist, bestimmt der höhere Wert den Schweregrad der Hypertonie. Dies wird zur Bestimmung der geeigneten Behandlung führen.
  3. Isolierte systolische / diastolische Hypertonie . Patienten mit einem systolischen Blutdruck von mehr als 140 mm Hg und einem diastolischen Blutdruck von weniger als 90 mm Hg haben eine isolierte systolische Hypertonie. Jene mit einem diastolischen Druck größer oder gleich 90 mm Hg, aber mit einem systolischen Druck von weniger als 140 mm Hg werden als isolierte diastolische Hypertonie angesehen. Der systolische Blutdruck ist der beste Prädiktor für das Risiko bei Personen über 60 Jahre. Studien zeigen, dass die Behandlung des Blutdrucks signifikante Vorteile bietet, insbesondere bei Patienten mit leichter Hypertonie. Aktuelle Empfehlungen deuten darauf hin, dass Blutdruckmedikamente bei Patienten mit Bluthochdruck im Stadium I initiiert werden, obwohl bei Patienten mit Herzerkrankungen, Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung früher begonnen werden sollte.
  1. Stadium II Hypertonie . Dies bezieht sich auf mehr Bluthochdruck mit einem systolischen Druck von 160 mm Hg oder mehr oder einem diastolischen Druck von 100 mm Hg oder mehr. Stadium-II-Hypertonie erfordert möglicherweise mehr als ein Medikament zur Behandlung.
  2. Maligne Hypertonie . Dies bezieht sich auf extrem hohe Blutdruckwerte, über 180 mm Hg systolisch oder 120 mm Hg diastolisch, die sich schnell entwickeln und Endorganschäden verursachen. Maligne Hypertonie ist eine Erkrankung, die eine sofortige medizinische Versorgung erfordert. Dieser Zustand wird auch als hypertensive Dringlichkeit oder hypertensiver Notfall bezeichnet. Symptome können als Folge von Organschäden auftreten, einschließlich Verwirrtheit oder Veränderungen des geistigen Zustands, Sehstörungen, Krampfanfälle, Kurzatmigkeit, Schwellungen und Brustschmerzen aufgrund von Angina, Herzinfarkt oder Aneurysma.

Diagnose

Die Preventive Services Task Force der Vereinigten Staaten empfiehlt eine ambulante Blutdruckmessung zur genauen Diagnose von Bluthochdruck. Obwohl Sie bei der Messung in Ihrem Arztpraxis möglicherweise erhöhten Blutdruck haben, kann dies das Ergebnis einer "weißen Bluthochdruck" sein. Screening von Ihrem Gesundheitsdienstleister kann auch "maskierte Hypertonie" vermissen. Der 12- und 24-Stunden-Durchschnittswert des Blutdrucks unter Verwendung einer ambulanten Blutdrucküberwachung unterscheidet sich häufig signifikant von den Werten, die in einer Klinik oder im Krankenhaus gemessen werden, und führt dazu, dass weniger Patienten eine Behandlung benötigen und somit deutlich weniger Patienten behandelt werden müssen. Andere Patienten haben möglicherweise erhöhte Blutdruckwerte, die bei ambulanter Überwachung festgestellt wurden und ein Risiko für Schlaganfälle und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bergen, auch wenn die Messwerte im Gesundheitswesen normal sind.

Wenn bei Ihnen Bluthochdruck diagnostiziert wird, kann Ihr Arzt oder Ihr Arzt Ihnen Laboruntersuchungen anordnen, um festzustellen, ob es eine sekundäre Ursache wie eine Schilddrüsenanomalie oder eine Anomalie der Nebenniere gibt oder nicht. Andere Bluttests messen den Elektrolytgehalt, Kreatinin und Blutharnstoff, um festzustellen, ob Ihre Nieren betroffen sind.

Urinanalyse ist ein weiterer Test, der häufig verwendet wird, um Nierenschäden aufgrund von Blutdruck zu diagnostizieren und um Nierenerkrankungen auszuschließen, die eine sekundäre Ursache sein können. Lipidprofile messen Ihren Cholesterinspiegel und werden verwendet, um das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall zu beurteilen. Imaging-Studien werden verwendet, um mögliche Tumoren der Nebennieren oder Schäden an den Nieren zu identifizieren.

Wenn Sie mit Bluthochdruck diagnostiziert werden, benötigen Sie auch eine Augenuntersuchung. Eine Untersuchung mit einem Ophthalmoskop kann die Auswirkung Ihres Blutdrucks auf die Blutgefäße im Auge und die Schädigung Ihrer Netzhaut bestimmen.

Zusätzlich zu einem Elektrokardiogramm (EKG) zur Beurteilung möglicher Herzschäden kann ein Echokardiogramm verwendet werden, um zu sehen, ob sich Ihr Herz vergrößert hat oder ob Sie andere Herzprobleme im Zusammenhang mit Bluthochdruck, wie Blutgerinnsel oder Herzklappenschäden, haben. Eine Doppler-Ultraschalluntersuchung kann verwendet werden, um den Blutfluss durch die Arterien zu überprüfen, um festzustellen, ob sie sich verengt haben, was zu hohem Blutdruck beiträgt.

Behandlung

Die Erstbehandlung von Bluthochdruck umfasst Veränderungen des Lebensstils und der Ernährung , um beitragende Faktoren wie Fettleibigkeit oder eine Ernährung mit hohem Natriumgehalt zu beseitigen oder zu reduzieren. Raucherentwöhnung und Reduzierung des Alkoholkonsums - ein Getränk pro Tag für Frauen und zwei Getränke pro Tag für Männer - sind wichtige Schritte zur Senkung des Blutdrucks.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich regelmäßige aerobe Übungen empfehlen, die sich positiv auf den Blutdruck auswirken. Es gibt Hinweise darauf, dass ein reger Spaziergang von mindestens 30 Minuten täglich mehrmals pro Woche für die Blutdrucksenkung von Vorteil ist.

Es gibt auch eine Reihe von verschiedenen Medikamentenklassen zur Behandlung von Bluthochdruck. Die JNC 8-Empfehlungen zur Behandlung des Blutdrucks basieren auf Erkenntnissen aus mehreren Studien in vielen verschiedenen Populationen. Menschen mit einer Hypertension im Stadium II benötigen möglicherweise eine Erstbehandlung mit zwei Medikamenten oder einem Kombinationsmedikament.

Follow-up ist wichtig. Wenn Ihr Blutdruckziel nach einem Monat der Behandlung nicht erreicht wurde, kann Ihr Arzt Ihre Dosis erhöhen oder eine andere Medikamentenklasse hinzufügen. Nachdem Sie Ihr Blutdruckziel erreicht haben, müssen Sie weiterhin Ihre Reaktion auf die Behandlung und Entwicklung anderer Bedingungen überwachen, um das Fortschreiten von Problemen zu verhindern.

Komplikationen

Für die chronische Hypertonie ergeben sich signifikante Konsequenzen :

Der Schaden ist im Laufe der Zeit kumulativ. Hoher Blutdruck ist selten mit Symptomen assoziiert, so dass es oft unbehandelt bleibt oder übersehen wird, bis dauerhafte und verheerende Organschäden aufgetreten sind. Wenn der Blutdruck erhöht wird, können die Wände der Arterien verletzt oder gestreckt werden. Schäden an den Blutgefäßen können zu schwachen Regionen führen, die zu Aneurysmen oder Rupturen führen.

Eine Schädigung des Herzmuskels kann im Laufe der Zeit auch zu Vorhofflimmern führen. Vorhofflimmern ist eine unregelmäßige Herzfrequenz, bei der Sie ein Schlaganfallrisiko haben. Hoher Blutdruck kann auch die innere Schicht der Arterien zerreißen, was den Aufbau von Narbengewebe ermöglicht, das Cholesterinrückstände und Blutplättchen (Blutzellen, die Blutgerinnsel bilden) anzieht. Cholesterinaufbau in beschädigten Blutgefäßen wird Plaque genannt. Diese Plaques verursachen eine Verengung der Arterien, was zu mehr Arbeit für das Herz führt, um ausreichend Blut durch den Körper zu pumpen.

Plaque kann unter hohem Druck reißen. Dies führt dazu, dass die Blutplättchen anhaften und ein Gerinnsel bilden, das durch die Blutzirkulation abreißen kann und das sauerstoffreiche Blut daran hindert, kritisches Gewebe zu erreichen. Darüber hinaus können diese Blutgerinnsel abbrechen und in andere Teile des Körpers gelangen, den Blutfluss blockieren und Herzinfarkte oder Schlaganfälle verursachen. Die Gerinnselbildung verengt auch die Arterie, wodurch das Herz härter arbeitet, um Blut mit Sauerstoff durch den Körper zu pumpen.

Eine Beschädigung der Arterien durch hohen Blutdruck, einschließlich Narbenbildung und Cholesterinaufbau, führt zu einer Versteifung der Arterien. Dies bewirkt, dass das Herz härter arbeitet, um Blut durch den Körper zu drücken. Das Herz ist ein Muskel, und im Laufe der Zeit wird es durch hohen Blutdruck beschädigt und schlaff. Die Herzkammern vergrößern sich und die Muskelfasern können sich nicht ausreichend zusammenziehen, um eine Herzinsuffizienz zu kompensieren .

Ein Wort von

Bluthochdruck ist eine schwere chronische Erkrankung, die im Laufe der Zeit viele gesundheitsschädliche Auswirkungen haben kann. Wenn Sie über 20 Jahre alt sind, sollten Sie Ihren Blutdruck bei Ihrem regulären Gesundheitsbesuch von Ihrem Gesundheitsdienst überprüfen lassen. Wenn Sie über 40 Jahre alt sind, ist es wichtig, dass Ihr Blutdruck jährlich kontrolliert wird. Denken Sie daran, dass das Lesen, das Sie von einer manuellen Maschine oder in der Apotheke erhalten, nicht korrekt ist.

Frühzeitiger Bluthochdruck kann dazu führen, dass Sie gesunde Veränderungen in Ihrer Ernährung und Ihrem Lebensstil vornehmen, die das Risiko schwerer Erkrankungen wie Schlaganfall oder Herzinfarkt reduzieren. Wenn Sie in eine Hochrisiko-Kategorie fallen, lassen Sie Ihren Blutdruck heute überprüfen.

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