Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass Sie eine Hypertonie haben, bedeutet dies, dass Ihre Blutdruckmessung höher ist als der "normale" Bereich, aber nicht hoch genug ist, um eine formelle Diagnose von Hypertonie zu rechtfertigen. Wie der Name schon sagt, haben Patienten mit Vorhypertension in relativ naher Zukunft ein besonders hohes Risiko, eine tatsächliche Hypertonie zu entwickeln.
Was ist Prehypertension?
Wenn Ihr Arzt Ihren Blutdruck misst, klassifiziert er die Ergebnisse wie folgt:
- Normaler Blutdruck: Der systolische Blutdruck beträgt weniger als 120 mmHg und der diastolische Blutdruck beträgt weniger als 80 mmHg
- Hypertonie: systolisch 140 oder höher, oder diastolisch 90 oder höher
- Prehypertension: Blutdruckwerte liegen zwischen Normal- und Hypertoniebereich.
- Lesen Sie über den systolischen und diastolischen Blutdruck.
- Lesen Sie über die Diagnose von Bluthochdruck.
Was ist die Bedeutung der Prähypertension?
Während ein Blutdruck von 140/90 oder höher als "Bluthochdruck" angesehen wird, ist dieser Cutoff eigentlich ein ziemlich willkürlicher.
Sobald Ihr Blutdruck höher als der "normale" Bereich (120/80 mmHg) ist, beginnt Ihr kardiovaskuläres Risiko zu steigen, und je höher Ihr Blutdruck ist, desto höher ist Ihr Risiko. In der Tat ist der Hauptunterschied zwischen "Hypertonie" und "Prähypertension" lediglich, dass für die ersteren viele randomisierte klinische Studien durchgeführt wurden, um zu zeigen, dass eine aggressive Behandlung die Ergebnisse verbessern kann.
Diese Art von Studien befindet sich in einem relativ frühen Stadium für die Prähypertension, so dass bis jetzt keine aggressive Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten bessere Ergebnisse bei der Prähypertension gezeigt hat (mit den unten angegebenen Ausnahmen).
So ist "Prähy- pension" mehr als nur ein Blutdruck, der ein wenig höher ist als normal, oder der mit der Zeit wahrscheinlich auf das Niveau von "echtem" Bluthochdruck ansteigt.
Prehypertonie selbst erhöht Ihr Risiko zumindest teilweise.
Wie wird Prehyperton behandelt?
Wenn Sie ansonsten gesund sind, empfehlen wir Ihnen, die Prehypertension mit Veränderungen des Lebensstils zu behandeln: Diät, Bewegung, Raucherentwöhnung und Vermeidung von überschüssigem Alkohol.
Wenn Sie jedoch eine Prähyperten haben und auch eine koronare Herzkrankheit , eine periphere arterielle Verschlusskrankheit, Diabetes oder eine chronische Nierenerkrankung haben, gibt es genügend klinische Beweise, die zeigen, dass eine aggressivere Behandlung die Behandlungsergebnisse verbessert - daher wird eine medikamentöse Therapie empfohlen Blutdruck bis in den Normalbereich.
Wenn Sie eine Hypertonie haben, ist das Risiko, eine tatsächliche Hypertonie zu entwickeln, sehr hoch. Sie sollten also sicherstellen, dass Ihr Blutdruck mindestens alle sechs bis zwölf Monate überprüft wird. Wahrscheinlichkeiten sind gut, dass Sie an irgendeinem Punkt auf Therapie für hohen Blutdruck sein müssen .
Quellen:
Chobanian, AV, Bakris, GL, Schwarz, HR, Cushman, WC. Siebter Bericht des Gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck: Der JNC 7-Bericht. JAMA 2003; 289: 2560.
Vasan, RS, Larson, MG, Leip, EP, et al. Auswirkungen von hoch-normalem Blutdruck auf das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. N Engl J Med 2001; 345: 1291.
Weber MA, Schiffrin EL, Weiß WB, et al. Klinische Praxis Leitlinien für das Management von Bluthochdruck in der Gemeinschaft eine Erklärung der American Society of Hypertension und der Internationalen Gesellschaft für Hypertonie. J Hypertens 2014; 32: 3.