JNC 8 und Bluthochdruck

Bluthochdruck ist ein wichtiger vermeidbarer Faktor bei Krankheit und Tod in den Vereinigten Staaten, der zu Schlaganfall, Nierenerkrankungen und Herzinfarkten beiträgt. Es ist wichtig, es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Die Gemeinsame Nationale Kommission für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck hat auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Empfehlungen herausgegeben.

Was ist JNC 8?

Sie haben vielleicht gehört, dass es Leitlinien für die Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen gibt. Diese Richtlinien wurden vom 8. Joint National Committee zur Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck, bekannt als JNC 8, veröffentlicht. Die Leitlinien wurden erstellt, nachdem ein Expertenkomitee alle verfügbaren wissenschaftlichen Beweise synthetisiert und sie aktualisiert hat, um Anleitungen zu geben für Ärzte zur Behandlung von Bluthochdruck. JNC 8 empfiehlt Grenzwerte für die Behandlung von Bluthochdruck, Blutdruck Ziele und evidenzbasierte Medikationstherapie.

Blutdruckschwellen und Ziele

Studien zeigen, dass die Senkung des Blutdrucks bei Erwachsenen mit Bluthochdruck um 10 mm Hg das Risiko für Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfälle um 25% bis 40% senken kann. Die Beweise zeigen, dass Erwachsene, die jünger als 60 Jahre alt sind, eine Medikation beginnen sollten, wenn der systolische Blutdruckwert (die obere Zahl) 140 mm Hg oder höher ist oder wenn der diastolische Blutdruckwert 90 mm Hg oder mehr beträgt.

Bei Erwachsenen, die älter als 60 Jahre sind, sollte die Behandlung beginnen, wenn der systolische Druck 150 mm Hg oder mehr beträgt und der diastolische Druck 90 mm Hg oder mehr beträgt. Patienten, die mit der Behandlung beginnen, sollten diese Zahlen als Zielwerte verwenden. Menschen mit Diabetes oder chronischer Erkrankung sollten diese Ziele ebenfalls verwenden, da JNC 8 keine Hinweise darauf gefunden hat, dass die Aufrechterhaltung eines niedrigeren Blutdrucks die Gesundheitsergebnisse in diesen beiden Gruppen verbessert.

Medikation Empfehlungen für die Erstbehandlung

JNC 8 änderte die Medikationsempfehlungen für die anfängliche Behandlung von Bluthochdruck von 5 Arzneimittelklassen auf 4 empfohlene Klassen. JNC 8 verfeinert Behandlungsempfehlungen für vier Medikamentenklassen:

JNC 8 überprüfte die Beweise auch sorgfältig, um spezifische Empfehlungen für Medikamente für Untergruppen zu geben, die auf der Rasse und der Anwesenheit von Diabetes oder chronischer Nierenerkrankung basieren. Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass es Unterschiede in der Reaktion auf bestimmte übliche Klassen von Blutdruckmedikamenten gibt. Die endgültigen Empfehlungen lauten:

Wann erhöhen Sie die Dosis oder fügen Sie ein neues Medikament hinzu

JNC 8 empfiehlt eine Erhöhung der anfänglichen Medikamentendosis oder die Zugabe eines zweiten Medikaments aus einer der empfohlenen Medikamentenklassen für Ihre Untergruppe, wenn Sie Ihr Blutdruckziel nicht innerhalb eines Monats erreichen können. Wenn eine Erhöhung der Dosis oder die Zugabe eines neuen Medikaments Ihren Blutdruck nicht auf Ihr Zielziel reduziert, sollte Ihr Arzt ein drittes Medikament aus einer der empfohlenen Klassen hinzufügen. ACEIs und ARBs sollten jedoch nicht zusammen verwendet werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise die Zugabe eines Medikaments aus einer anderen Klasse.

Andere Klassen von Antihypertonika

Es gibt Zeiten, in denen Patienten einen anderen Grund haben, ein Medikament aus einer Klasse zu nehmen, die nicht ausdrücklich in den JNC 8-Empfehlungen erwähnt wird.

Zum Beispiel wurde gezeigt, dass Beta-Blocker das Überleben bei Patienten mit Herzinsuffizienz verbessern, so dass sie eine gute Wahl für die Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz sind. Patienten mit gutartiger Prostatahypertrophie nehmen oft eine Klasse von Medikamenten, die als Alphablocker bekannt sind, um ihre Symptome zu reduzieren. Diese Medikamente wurden ursprünglich entwickelt, um Bluthochdruck zu behandeln, aber sie entspannen auch die Prostata und den Blasenhals, wodurch der Urin frei fließen kann. Alpha-Blocker sind eine gute Wahl für die Behandlung von Bluthochdruck bei Männern mit BPH.