Wie funktioniert das Independence at Home Programm?
In einer perfekten Welt würden die Leute den Arzt aufsuchen, bevor sie jemals im Krankenhaus behandelt werden müssten. Es würden Vorsorgemaßnahmen ergriffen, um das Risiko zu verringern, dass jemandes chronische Krankheit außer Kontrolle gerät. Die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) haben sich zum Ziel gesetzt, die Versorgung zu verbessern und gleichzeitig die Zahl der Besuche in Notfallaufnahmen und Krankenhauseinweisungen zu verringern.
Wo die moderne Medizin die Älteren versagt
Im Jahr 2010 hatte mehr als die Hälfte der Amerikaner mindestens zwei chronische Krankheiten mit dieser Zahl auf mehr als 63 Prozent für die über 65 Jahre alt und bis zu 83 Prozent für die über 85 Jahre alt. Das Problem ist nicht jeder kann die Pflege bekommen Sie brauchen in der Arztpraxis.
Für diejenigen, die gebrechlich oder bettlägerig sind, diejenigen, die wahrscheinlich am meisten medizinische Versorgung benötigen, kann es körperlich schwierig sein, sogar ihr Zuhause zu verlassen. Für andere kann die Komplexität ihrer vielen Bedingungen länger dauern als der übliche Bürobesuch von 15 bis 20 Minuten. Der Arzt braucht sie möglicherweise mehrmals, um genügend Zeit zu haben, um alle Probleme anzugehen.
In der realen Welt haben Ärzte Schwierigkeiten, immer mehr Patienten in ihre vollen Terminkalender zu integrieren. Wenn Patienten nicht gesehen werden können, können Patienten sich in der Notaufnahme befinden und versuchen, eine dringende Behandlung zu erhalten, die viel teurer ist als die, die im ambulanten Bereich angeboten werden könnte.
Rückkehr des Hausbesuchs
Mit der Verabschiedung des Affordable Care Act ( Obamacare ) im Jahr 2010 haben Millionen von bisher nicht versicherten Amerikanern Zugang zu medizinischer Versorgung. Zeitverschoben versuchen Ärzte, mehr Patienten in kürzerer Zeit zu sehen, um diese Nachfrage zu decken. Das lässt weniger Zeit für Hausbesuche. Im Jahr 2013 haben nur 13 Prozent der Hausärzte in einer bestimmten Woche einen Hausbesuch durchgeführt und nur 3 Prozent haben zwei Hausbesuche pro Woche durchgeführt.
Das Affordable Care Act half bei der Umsetzung des Independence at Home-Programms, um Ärzten Anreize für mehr Hausbesuche zu bieten. Ärzte, die Geld für Medicare sparen und gleichzeitig die Qualität der Versorgung verbessern, würden sich an finanziellen Boni beteiligen.
Das dreijährige Pilotprogramm umfasste 17 verschiedene Praxen im ganzen Land, um Patienten mit Medicare, die an mehreren chronischen Erkrankungen litten, eine häusliche Pflege zukommen zu lassen. Um sich anzumelden, musste jede Praxis mindestens 200 Medicare-Patienten über einen Arzt oder eine praktizierende Krankenschwester zu Hause versorgen. Das Programm als Ganzes betreut mehr als 8.400 Medicare-Empfänger.
Vorteile von Hausbesuchen
Independence at Home zeigte im ersten Jahr positive Ergebnisse und sparte 3.070 US-Dollar pro Medicare-Empfänger und insgesamt 25 Millionen US-Dollar. Von den 17 teilnehmenden Praxen erhielten 12 für ihre Patienten Geld, 9 erfüllten Kriterien, um finanzielle Boni zu erhalten, und alle verbesserten die Qualität der Versorgung von Patienten in mindestens drei von sechs Kategorien. Nur vier Praktiken erfüllten die Ziele für alle sechs Qualitätsmaßnahmen.
Noch wichtiger ist, dass das Leben dieser Patienten positiv beeinflusst wurde. Es gab weniger Krankenhauseinweisungen , eine verbesserte Nachsorge nach Krankenhausaufenthalten, einen besseren Überblick über die Medikamente und insgesamt eine verminderte Inanspruchnahme von Krankenhausleistungen bei chronischen Erkrankungen.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Hausbesuche gezeigt wurden, um Kosten zu senken und die Pflege zu verbessern. Eine Studie aus dem Jahr 2014 im Journal der American Geriatrics Society überprüfte ein Hausbesuchsprogramm, das 722 Patienten über zwei Jahre betreute. Die Einsparungen pro Patient betrugen durchschnittlich mehr als 4.200 US-Dollar pro Jahr mit weniger Hospitalisierungen und Notfallbesuchen um 9 Prozent bzw. 10 Prozent.
Hausbesuche machen einen Unterschied. Da das Pilotprogramm "Independence at Home" noch zwei Jahre dauert, suchen Sie nach weiteren Ärzten in einem Heim in Ihrer Nähe.
Quellen:
Zentren für Medicare und Medicaid Services. Affordable Care Act-Zahlungsmodell spart mehr als $ 25 Millionen im ersten Leistungsjahr. https://www.cms.gov/Newsroom/MediaReleaseDatabase/Press-releases/2015-Press-releases-items/2015-06-18.html. Veröffentlicht am 18. Juni 2015.
Zentren für Medicare und Medicaid Services. Chronische Bedingungen unter Medicare Begünstigten, Chartbook: 2012 Edition. https://www.cms.gov/Research-Statistics-Data-and-Systems/Statistics-Trends-and-Reports/Chronic-Conditions/Downloads/2012Chartbook.pdf.
De Jong KE, Jamshed N, Gilden D., Kubisiak J, Bruce SR, Taler G. Auswirkungen der hausärztlichen Grundversorgung auf Medicare-Kosten in Hochrisiko-Ältesten. Zeitschrift der American Geriatrics Society. Oktober 2014, 62 (10): 1825-1831. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jgs.12974/vollendet.