Eine interessante und doch paradoxe Verbindung
Koffein ist ein Thema, das oft natürlich vorkommt, wenn über Kopfschmerzen gesprochen wird, vor allem weil Koffeinentzug ein häufiger Auslöser von Kopfschmerzen ist.
Wie genau bezieht sich Koffein auf Kopfschmerzen und sollten Sie Koffein verwenden oder arbeiten, um es aus Ihrem Leben zu schneiden, um Ihre Kopfschmerzen zu vermeiden?
Was ist Koffein?
Koffein ist eine natürlich vorkommende Substanz, die zuerst aus Kaffee isoliert wurde.
Es ist in einer Reihe von anderen Pflanzen vorhanden, was bedeutet, dass es auch in eine Reihe von üblichen Lebensmitteln und Getränken findet. Koffein wird als psychoaktive Stimulanzien-Substanz betrachtet - eine Substanz, die das zentrale Nervensystem beeinflusst und eine erhöhte Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeit verursacht.
Welche Lebensmittel und Getränke enthalten das meiste Koffein?
Koffein ist ein Bestandteil vieler Lebensmittel und Getränke, insbesondere Kaffee und Tee. Es ist zu vielen Erfrischungsgetränken und Sport / Energy Drinks hinzu. Schokolade ist eine weitere Quelle von Koffein, obwohl das Stimulans in der Regel in geringeren Konzentrationen als in Kaffee, Espresso und Tee gefunden wird.
Wie verhalten sich Koffein und Kopfschmerzen genau?
Wenn Sie regelmäßig Koffein konsumieren und dann versuchen, es aus Ihrer Ernährung zu eliminieren, besteht die Gefahr, dass Sie Koffein abziehen. Eines der Symptome des Entzugs ist Kopfschmerzen. Ein Koffein-Entzugskopfschmerz kann in vielen Formen auftreten, aber es wird allgemein beschrieben, dass er langsam aufgeht, den ganzen Kopf betrifft und pocht.
Es neigt auch dazu, sich mit jeder Art von körperlicher Aktivität zu verschlechtern. Die Kopfschmerzschwere variiert von Person zu Person, aber Koffein-Entzugskopfschmerzen können ziemlich schmerzhaft und schwächend sein.
Warum enthalten einige Kopfschmerzen Heilmittel Koffein?
Es gibt einige Hinweise darauf, dass kleine Dosen von Koffein tatsächlich die Absorption anderer Medikamente erhöhen können, was sie bei der Behandlung von Kopfschmerzen ein wenig wirksamer macht.
Excedrin und Fioricet sind zwei Kopfschmerzmittel , die Koffein enthalten.
Der Vorbehalt ist, dass, obwohl nicht wissenschaftlich bewiesen, viele Experten glauben, dass koffeinhaltige Kopfschmerzmedikamente auch Koffeinentzugskopfschmerzen verursachen können, wenn sie häufig genug genommen werden - ein ziemlich Paradox, aber macht Sinn, wenn Sie darüber nachdenken.
Was sollte ich tun, wenn ich Koffein Entzugssymptome bekomme?
Andere Symptome von Koffein Entzug gehören neben Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit oder Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Depressionen oder Angstzuständen und grippeähnliche Symptome. Wenn Sie vermuten, dass solche Symptome durch Koffeinentzug verursacht werden, wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie in Ihrer Ernährung auf Koffein verzichten müssen, kann er oder sie Ihnen helfen, dies sicher und effektiv zu tun.
Die Quintessenz
Die Tatsache, dass Koffein sowohl Vorteile als auch Nachteile für Ihre Gesundheit hat, macht es zu einem interessanten, umstrittenen Medikament. Deshalb ist es ideal, bei der Koffeinaufnahme einen individuellen Ansatz zu wählen - basierend auf Ihren Gesundheitsbedürfnissen das Beste für Sie zu tun. Dies mit Ihrem Arzt zu besprechen, ist ein guter Anfang.
Ebenso, wenn Sie beschließen, Ihre Koffeinaufnahme zu reduzieren oder Koffein ganz zu beseitigen, erfordert, wie Sie darüber gehen, auch einen einzigartigen Ansatz.
Zum Beispiel sind Sie möglicherweise besser geeignet, um Ihr Koffein über einen Zeitraum von ein paar Wochen im Gegensatz zu einer sofortigen Abstinenz oder umgekehrt zu verjüngen.
> Quellen:
> Graham AW, Schultz TK, Mayo-Smith MF, Ries RK & Wilford, BB (Hrsg.) "Koffein Pharmakologie und klinische Effekte." Prinzipien der Suchtmedizin, dritte Auflage (S. 193-224). Chevy Chase, MD: Amerikanische Suchtgesellschaft.
> Kopfschmerzklassifikationsausschuss der International Headache Society. "Die internationale Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen: 3. Auflage (Beta-Version)". Cephalalgie 2013; 33 (9): 629-808.