Stillen wird sowohl vom American College of Obstetrics and Gynecology (ACOG) als auch von der American Academy of Pediatrics (AAP) empfohlen. Aber wenn Sie Migräne sind, sind Sie möglicherweise besorgt über Ihr Neugeborenes einer Migräne-Medikamente ausgesetzt.
Lassen Sie uns die Rolle der Migräne in der Zeit nach der Entbindung untersuchen und welche Medikamente beim Stillen sicher sind.
Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie stillen und an Migräne leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile während Ihres dritten Trimesters und nach der Entbindung. Dies ist ein komplexes Thema und erfordert eine individuelle Herangehensweise - was für andere richtig ist, ist möglicherweise nicht richtig für Sie.
Migräne während der Postpartumzeit
Viele Frauen mit Migräne bemerken Erleichterung ihrer Angriffe während der Schwangerschaft. Aber was ist mit der Zeit nach der Geburt? Und schützt das Stillen vor Migräne? Die Beweise sind widersprüchlich.
Zum Beispiel untersuchte eine prospektive Studie in Cephalalgia 49 Frauen mit Migräne, die schwanger waren. Von diesen Frauen erlebten 34 Prozent eine Migräne nach der Entbindung in der ersten Woche und 55 Prozent erlebten eine Migräne innerhalb eines Monats. Das Stillen schien vor Migräne-Rezidiven während der postpartalen Phase zu schützen.
Eine weitere prospektive Studie in The Journal of Kopfschmerzen und Schmerzen von 208 Migräne ergab auch eine signifikante Zunahme der Kopfschmerzen in der ersten Woche nach der Geburt.
Darüber hinaus unterschied sich das Auftreten von Kopfschmerzen während der ersten sechs Wochen nach der Geburt nicht von der Schwangerschaft. Wenn Frauen in der Zeit nach der Geburt Kopfschmerzen bekamen, waren sie intensiver und dauerten länger als während der Schwangerschaft. In dieser Studie spielte das Stillen keine Rolle oder beeinträchtigte das Auftreten von Kopfschmerzen während der postpartalen Phase.
Medikamente, die als sicher angesehen werden können
Eine Studie in Headache mit dem Titel: "Verwendung von gemeinsamen Migräne-Behandlungen bei stillenden Frauen: Eine Zusammenfassung von Empfehlungen" erforschte Migräne-Medikamente, die Ärzte ihren stillenden Patienten mit vier weithin bekannten, ausgezeichneten Quellen sicher empfehlen können:
- Politische Erklärung der American Academy of Pediatrics (AAP): Der Transfer von Drogen und anderen Chemikalien in menschliche Milch.
- Medikamente und Muttermilch von Thomas Hale, PhD (14. Auflage, 2010)
- Drogen in Schwangerschaft und Stillzeit: Ein Leitfaden für fetale und neonatale Risiko von Gerald Briggs et al (9. Auflage).
- Drogen- und Stillzeitdatenbank der National Library of Medicine (LactMed)
Hier ist ein Auszug einiger Medikamente, die während der Stillzeit als sicher gelten können, und ihre "Bewertungen". Denken Sie daran, nehmen Sie nie ein Medikament für Ihre Migräne beim Stillen, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.
AAP steht für American Academy of Pediatrics. LRC steht für Lactation Risk Category und reicht von L1 bis L5, wobei L1 der sicherste und L5 der kontraindiziert ist.
- "Acetaminophen (Tylenol): Kompatibel mit dem Stillen durch AAP. LRC L1. Briggs Kategorie: kompatibel."
- "Ibuprofen (Motrin): Kompatibel mit dem Stillen durch AAP. LRC L1. Briggs Kategorie: kompatibel."
- Eletriptan (Relpax): Dieses Medikament wurde vom AAP nicht überprüft. LRC L2. Briggs Kategorie: kompatibel. "
- Sumatriptan: Kompatibel mit dem Stillen durch den AAP. LRC L3. Briggs Kategorie: wahrscheinlich kompatibel.
Einige weitere Leckerbissen auf Migräne Medikamente
- Die Daten zu Triptanen , einem häufigen Migränemedikament, sind bei stillenden Frauen begrenzt.
- Kontraindizierte Medikamente während der Stillzeit sind Dihydroergotamin und Ergotamin.
- Es gibt Bedenken, dass Opioide Sedierung, Apnoe, Obstipation oder eine schlechte Saugreaktion hervorrufen können.
- Migräne-vorbeugende Medikamente, die als L1 und "kompatibel" aufgeführt sind, sind Magnesium und Riboflavin .
Nimm die Nachricht nach Hause
Sprechen Sie mit Ihrem Ärzteteam im dritten Trimester über Ihren Plan zur Behandlung von Migräne während des Stillens. Glücklicherweise gibt es wunderbare Ressourcen, die Ihnen helfen und Ihre Ärzte entscheiden, was das Beste für Sie und Ihr Baby ist.
Quellen:
Hutchinson S, Marmura MJ, Calhoun A, Lucas S, Silberstein S, Peterlin BL. Verwendung von gemeinsamen Migräne-Behandlungen bei stillenden Frauen: Eine Zusammenfassung der Empfehlungen. Kopfschmerzen. 2013 Apr; 53 (4): 614-27.
Kvisvik EV, Stovner LJ, Helde G, et al. Kopfschmerzen und Migräne während Schwangerschaft und Wochenbett: Die MIGRA-Studie. J Kopfschmerzen Schmerz . 2011; 12: 443-451.
Legen Sie CL, Broner SW. Besondere Überlegungen bei der Behandlung von Migräne bei Frauen. Semin Neurol. 2006; 26: 217-22.
Sances G, Granella F, Nappi RE, et al. Verlauf der Migräne während der Schwangerschaft und nach der Geburt: Eine prospektive Studie. Cephalalgie . 2003; 23: 197-205.