Umgang mit Migräne Auren - Sehenswürdigkeiten und Empfindungen

Wie man Migräneauren behandelt, diagnostiziert und verhindert

Wenn Sie in der kleinen Gruppe von Migräne-Patienten sind, die Beschwerden mit Migräne verbunden sind, ist es nicht nur in Ihrem Kopf. Ungefähr 15 bis 20% der Migränepatienten haben auch eine Migräne-Aura, eine Funktionsstörung des Gehirns, die zu seltsamen Empfindungen am ganzen Körper führen kann. Auren werden allgemein als Warnung vor einer Migräne angesehen.

Auren können 5 bis 60 Minuten vor dem eigentlichen Beginn der Kopfschmerzen auftreten. Die Aura dauert in der Regel 10 bis 25 Minuten, aber in seltenen Fällen kann es für die Dauer der Kopfschmerzen fortsetzen. Gelegentlich treten Auren ohne nachfolgende Kopfschmerzen auf. Wenn Sie eine Aura ohne Kopfschmerzen erleben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um andere medizinische Probleme auszuschließen .

Überblick

Migräne-Auren können das Sehen, Hören und Fühlen beeinflussen. Die Sehstörungen einer Aura können Funken oder Lichtblitze umfassen, die als "Phosphene" bezeichnet werden, und einen dunklen Fleck oder Bereich mit verminderter Sicht, bekannt als ein Skotom, der sich durch das Gesichtsfeld bewegt. Sehstörungen, die dunkle Flecken mit flackernden Rändern einschließen, werden "szintillierende Skotome" genannt. Auras können auch visuelle Verzerrungen oder Veränderungen in der Form von Objekten beinhalten. Im Extremfall können Auren mit aufwändigen Halluzinationen auftreten. Dies wird manchmal als "Alice im Wunderland-Syndrom" bezeichnet, das seinen Namen von Spekulationen ableitet, dass die Alice im Wunderland- Geschichte von den Migräne-Erfahrungen des Autors Lewis Carroll inspiriert wurde.

Zu diesen extremen Störungen können verzerrte oder fliegende Objekte oder ein spiralförmiges "schwarzes Loch" im Gesichtsfeld gehören. Ein kleiner Prozentsatz der Betroffenen berichtet, dass sie seltsame Veränderungen in den Gesichtern anderer Personen beobachtet haben, z. B. bewegte Augen oder gestreckte Gesichtszüge.

Extreme Symptome

Temporäre Taubheit, akustische Halluzinationen (Stimmen hören) oder Ohrensausen sind ebenfalls Formen der Aura.

Auren können auch taktile Störungen beinhalten, da manche Betroffene Schweregefühl, Taubheit oder Nadelstiche in ihren Gliedmaßen beschreiben. In extremen Fällen berichten Betroffene von schwebenden Empfindungen oder von dem Gefühl, dass sich ihre Körpermasse verdoppelt hat. In seltenen Fällen können auch Sprachstörungen, wie z. B. Verschleierung oder Stottern auftreten. Personen, die diese Art von Störungen zum ersten Mal erleben, sollten einen Arzt aufsuchen, da diese Symptome auch Anzeichen eines Schlaganfalls sein können.

Unterschied von Netzhautmigräne

Aufgrund von Ähnlichkeiten in ihren Symptomen, Ein-Augen- oder Netzhaut, können Migräne schwierig von Migräne mit Aura zu unterscheiden sein. Retinale Migräne kann auch zu blinden Flecken oder Graustufen im Gesichtsfeld führen. Retinale Migräne weisen jedoch einen entscheidenden Unterschied auf: Nur ein Auge ist betroffen. Personen, die an einer Migräne mit Aura leiden, entwickeln Sehstörungen in beiden Augen. Die Sehstörungen, die durch retinale Migräne verursacht werden, werden durch erhöhten Druck auf die Blutgefäße verursacht, die zu und von der Retina führen . Wenn also ein Individuum, das eine retinale Migräne hat, das betroffene Auge schließt, sollten die Symptome aufhören. Personen, die an retinalen Migräne leiden, sollten sich an einen Augenarzt oder Neurologen wenden, um andere Erkrankungen wie Schlaganfälle auszuschließen .

Ursachen und Auslöser

Obwohl die genaue Ursache von Auren unklar ist, deutet die Forschung darauf hin, dass, wenn sich chemische Impulse durch das visuelle Verarbeitungszentrum des Gehirns bewegen, die Störungen oder Halluzinationen auftreten. Hirnscans, die kurz nach Beginn einer Aura gemacht wurden, zeigten eine erhöhte Aktivität im Okzipitalcortex, dem Fachausdruck für das visuelle Zentrum des Gehirns.

Da Auren fast immer mit Migräne assoziiert sind, können die Migräne Auslöser auch für Auren verantwortlich sein. Zu diesen Auslösern gehören typischerweise Stress, Ermüdung oder die Einwirkung von hellem Licht oder ungewöhnlichen Gerüchen.

Da Frauen häufiger Migräne-Auren als Männer erleben, scheinen auch hormonelle Veränderungen ein Auslöser zu sein.

Ungefähr 60% der Frauen berichten von intensiveren oder häufigeren Migräne während ihrer Menstruation. Frauen mit Migräne in der Anamnese sollten diesen Zustand vor der Einnahme von Hormonen, entweder zur Empfängnisverhütung oder zur Menopause, dem Arzt mitteilen. Die Forschung legt einen Zusammenhang zwischen der Verwendung dieser Medikamente und Migränefrequenz nahe.

Verbundene Bedingungen

Laut einer aktuellen Studie haben Frauen, die Migräne mit Aura erleben, ein 1,5-mal höheres Schlaganfallrisiko als Migräne-Patienten ohne Aura. Bei Frauen, die rauchen oder Geburtenkontrolle verwenden, ist das Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, auf das 7-fache größer als bei Migräne-Patienten ohne Aura.

Eine andere Studie fand auch eine Beziehung zwischen Migräne mit Aura und Hirnläsionen, die das Risiko eines Schlaganfalls erhöht und kognitive Probleme, einschließlich Demenz entwickelt haben . Laut der Studie hatten Personen, die jeden Monat an einer oder mehreren Migräneattacken mit Aura litten, das höchste Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden.

Behandlungen

Zu dieser Zeit gibt es keine spezifische Behandlung für Auren. Stattdessen behandeln die meisten Ärzte die Migränesymptome. Medikamente können von frei verkäuflichen, entzündungshemmenden Medikamenten wie Ibuprofen bis hin zu verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln reichen. Ein Migräne-Tagebuch zu führen, Stress abzubauen und regelmäßig Sport zu treiben, kann helfen , das Auftreten und die Intensität von Migräne mit Aura zu begrenzen .

Personen, die Migräne mit Aura erleben, sollten einen Arzt aufsuchen, um andere Bedingungen wie Schlaganfall oder Netzhautablösung auszuschließen.

Quellen

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