Kolorektaler Krebs bei Kindern

Studie sagt, dass Kinder sich schlechter ernähren als Erwachsene

Eine im Journal of Pediatric Gastroenterology and Nutrition veröffentlichte Studie ergab, dass Kinder mit kolorektalem Karzinom nicht so gut abschneiden wie Erwachsene mit dieser Krankheit. Die Forscher schrieben diese Prognose zwei Faktoren zu. Sie fanden heraus, dass Tumore bei Kindern aggressiver sind als bei Erwachsenen, und aufgrund von Stigmata, bei denen Darmkrebs eine ältere Krankheit ist, werden Kinder später als Erwachsene diagnostiziert.

Wie häufig ist Darmkrebs bei Kindern?

Mit einer Häufigkeit von etwa drei Fällen von kolorektalem Karzinom pro 15 Millionen Kindern ist es kein Wunder, dass Ärzte die Krankheit selten vermuten. Definieren Sie den Begriff Kinder als jemand neunzehn Jahre oder jünger, ist es sehr selten, einen primären Darmkrebs zu finden. Basierend auf dem, was wir über Dickdarmkrebs wissen - vor allem, dass die meisten Polypen etwa 10 Jahre brauchen, um zu Krebs zu mutieren und nicht alle Polypen Krebs ankündigen - ist es nicht überraschend, dass wir nicht daran gewöhnt sind, an Kinder und Dickdarmkrebs zu denken gleicher Satz.

gewonnene Erkenntnisse

Als Elternteil einer Jugend kommen Sie hier ins Spiel. Die Forscher empfahlen, dass Ärzte besonders auf Kinder mit prädisponierenden Faktoren wie Familienanamnese von Kolorektalkarzinomen, prädisponierenden genetischen Faktoren oder wenn Ihr Kind nicht diagnostizierte rektale Blutungen erleidet, achten sollten.

Als Elternteil selbst werde ich Ihnen die Gewissheit geben, dass Magenschmerzen zwar ein Zeichen von Darmkrebs sein können, aber nicht jedes Mal, wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter sich über Bauchschmerzen beklagt.

Magenschmerzen sind eine sehr häufige Beschwerde in kleinen und sind in der Regel durch nicht krebsartige, gutartige Bedingungen wie Durchfall oder Verstopfung, Magen-Darm-Viren oder Magenverstimmung durch den Versuch, ein neues Essen.

Wenn Sie jedoch eine positive Familienanamnese von kolorektalem Karzinom oder anderen prädisponierenden genetischen Faktoren wie dem familiären adenomatösen Polyposis (FAP) -Syndrom oder dem erblichen nichtpolypösen kolorektalen Karzinomsyndrom (HNPCC) haben, ist es ratsam, Ihr Kind gründlich zu untersuchen ein Arzt bald.

Für weitere Informationen über die genetische und familiäre Geschichte und das Risiko für Darmkrebs Ihres Kindes lesen Sie bitte:

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In Ermangelung einer Familiengeschichte, das Beste, was Sie als Eltern tun können, ist zu planen und besuchen Sie jährliche Kind-Check-up-Termine Ihres Kindes mit seinem regulären Arzt. Ebenso, wenn Ihr Kind Symptome hat - vorausgesetzt, dass sie nicht lebensbedrohlich sind -, ist es vorteilhaft, diese Symptome an seinen Kinderarzt zu melden, so dass die Schwere, Häufigkeit und Art der Besorgnis genau verfolgt und gepaart werden kann die Krankengeschichte Ihres Kindes.

Dies hilft Ihrem Arzt zu wissen, ob weitere Tests oder einfach die Überwachung des Zustandes für Ihr Kind am besten wäre.

(Herausgegeben von Julie Wilkinson am 26. September 2015.)

Quellen:

Kay, M., Eng, G. & Wyllie, R. (Oktober 2015). Polypen und Polyposis Syndrome bei pädiatrischen Patienten. Aktuelle Meinung in Pediatrics 27 (5); 634-41. PubMed .

Kravarusic, D. und Feigin, E. (2007). Kolorektales Karzinom im Kindesalter: Eine retrospektive Multicenter-Studie. Zeitschrift für pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung 44.2, 209-211. PubMed.