So erkennen Sie verdächtige Prellungen bei älteren Erwachsenen

Versehentlich oder missbräuchlich? Verletzungen von unbekannter Herkunft melden

Eines der vielen Anzeichen von körperlicher Misshandlung bei älteren Erwachsenen ist Blutergüsse. Manchmal scheint es ziemlich offensichtlich, dass die blauen Flecken mit Missbrauch verbunden sind. Sie könnten von anderen Anzeichen eines Traumas begleitet sein, oder die Person könnte deutlich berichten, was passiert ist und wer sie verletzt hat. Zu anderen Zeiten ist es nicht annähernd so klar. Als Mediziner kommt die Schwierigkeit, wenn Blutergüsse vorhanden sind und niemand weiß, wie es dort angekommen ist.

Ist es zufällig, wie viele Prellungen, oder ist es verdächtig und ein mögliches Zeichen des Missbrauchs?

Mandated Meldung von Missbrauch

Ärzte, Sozialarbeiter, Krankenschwestern, Notfallpersonal, einschließlich Polizeibeamte und Feuerwehrleute, Geistliche, Ärzte für psychische Gesundheit und andere Arbeitnehmer müssen Missbrauch oder Vernachlässigung älterer Erwachsener melden. Dies wird mandatierte Berichterstattung genannt.

Wenn die Person in einer Gemeinschaft lebt, muss dieser Bericht bei der örtlichen Abteilung für Erwachsenenschutz eingereicht werden. APS-Berichte werden normalerweise generiert, wenn jemand einem Mitarbeiter im Gesundheitswesen freiwillig oder als Antwort auf eine Befragung mitteilt, dass er verletzt wird, sei es aufgrund körperlicher, emotionaler, verbaler, sexueller oder finanzieller Misshandlung.

Wenn sich die Person in einem Pflegeheim aufhält , sind die dortigen Mitarbeiter Reporter beauftragt und müssen diesen Bericht bei der Landesvermessungsbehörde einreichen. Sie sind mit erheblichen Konsequenzen konfrontiert, wenn sie keinen Vorfall melden, einschließlich eines Hinweises, dass sie die Möglichkeit eines Missbrauchs nicht gemeldet haben, eines Hinweises, dass sie die geforderte Missbrauchsmissbrauchsmethode nicht befolgen, und weiterer Zitierungen und Geldbußen, wenn tatsächlich ein Missbrauch festgestellt wurde.

Anforderung des CMS, Missbrauchsvorwürfe und Verletzungen unbekannter Herkunft zu melden

Die Zentren für Medicare und Medicaid Services haben viele Anforderungen an die Teilnahme, wenn qualifizierte Pflegeeinrichtungen eine finanzielle Rückerstattung für die Versorgung ihrer Bewohner erhalten möchten. Eine solche Anforderung ist, dass die Einrichtung innerhalb von zwei Stunden nach ihrer Entdeckung einen Missbrauch oder eine Verletzung unbekannter Herkunft ihrer staatlichen Behörde melden muss.

Die staatliche Behörde (die von CMS beaufsichtigt wird) entscheidet dann, ob der Missbrauchsvorwurf oder die Verletzung unbekannter Herkunft sofort, innerhalb weniger Wochen oder Monate oder bei der nächsten unangekündigten Landesbefragung untersucht werden soll .

Wenn ein Bewohner einen Missbrauchsmissbrauch anführt, unabhängig von der kognitiven Fähigkeit des Bewohners, muss das Heimpersonal den Vorwurf melden, eine vollständige Untersuchung durchführen und die Untersuchung innerhalb von 5 Tagen nach dem Vorfall bei der staatlichen Behörde einreichen. Obwohl es schwierig ist, Einrichtungen zu besuchen, ist es ziemlich einfach zu wissen, dass diese Vorwürfe gemeldet werden müssen.

Die schwierigere Entscheidung für die Heimverwaltung ist, zu bestimmen, welche Vorfälle als Verletzungen unbekannter Herkunft klassifiziert werden sollen und somit eine Meldung erfordern. Laut CMS ist eine Verletzung unbekannter Herkunft wie folgt definiert:

Das Ziel von CMS, die Meldung von Verletzungen unbekannter Herkunft zu verlangen, ist die Minimierung und Verhinderung von Missbrauch älterer Erwachsener.

Die Operationalisierung dieser Definition wird jedoch zu einer Herausforderung, wenn es unterschiedliche Interpretationen gibt, was als "verdächtig" gilt, insbesondere bei Verletzungen, die häufig auftreten, wie z. B. Prellungen.

Die Quetschungen von Pflegeheimbewohnern wurden oft als unbeabsichtigt interpretiert, und dies verständlicherweise wegen der Verletzlichkeit von älteren Erwachsenen gegenüber Quetschungen. Einige staatliche Stellen interpretieren jedoch einige Quetschungen als verdächtig und zitieren Einrichtungen, die diese Verletzungen nicht zur Untersuchung melden.

Die Herausforderung von CMS, staatlichen Behörden und Pflegeheimen besteht darin, diese blauen Flecken nicht zu übersehen, die auf Missbrauch hindeuten könnten, aber keine übermäßigen Verletzungen von Prellungen verlangen oder praktizieren, von denen viele zufällig sind.

Zu viel Berichterstattung, die das Untersuchen, Dokumentieren und Verfassen umfangreicher Berichte einschließt, erfordert die Verwendung erheblicher Ressourcen, die stattdessen dazu verwendet werden könnten, den Bewohnern ein höheres Maß an Pflege zu bieten.

Mithilfe der Forschung zu entscheiden, wenn Quetschungen verdächtig sind

In Ermangelung spezifischerer Richtlinien von CMS nutzen einige Einrichtungen wissenschaftliche Forschung, um bei der objektiven Identifizierung von Merkmalen von Prellungen bei älteren Erwachsenen zu helfen, die wahrscheinlich verdächtig sind und daher eine Meldung erfordern würden.

Das Risiko von Blutergüssen bei älteren Erwachsenen

Zunächst müssen wir erkennen, dass bei älteren Erwachsenen blaue Flecken sehr häufig auftreten und viele blaue Flecken ohne eindeutige Ursache auftreten. In einer Studie mit zufälligen Blutergüssen hatten 72 von 101 Forschern bei älteren erwachsenen Teilnehmern mindestens einen blauen Fleck innerhalb von 2 Wochen.

Zweitens gibt es mehrere Faktoren, die die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen bei älteren Erwachsenen erhöhen. Sie beinhalten:

Demenz, Missbrauch und Rückruf von Verletzungen

Menschen mit Alzheimer- Demenz oder anderen Arten von Demenz haben ein erhöhtes Risiko für Missbrauch. Ihre Gedächtnisschwäche , der Rückgang ihrer Kommunikationsfähigkeiten und ihr schlechtes Urteilsvermögen machen sie zu einem leichteren Ziel als andere, deren Erkenntnis intakt ist. Ihre Erinnerung oder der Vorwurf des Missbrauchs kann auch wegen ihres schlechten Gedächtnisses oder ihrer Geschichte von Paranoia oder Halluzinationen abgetan werden . Daher ist es wichtig, dass wir diese Personen vor Missbrauch schützen.

Interessanterweise, wenn ein älterer Erwachsener nicht weiß, wie eine Quetschung aufgetreten ist oder sich nicht daran erinnert, ist es weitaus wahrscheinlicher, dass es sich um eine zufällige Verletzung handelt. Untersuchungen über akzidentelle Blutergüsse ergaben, dass nur 17 Prozent der älteren Erwachsenen sich daran erinnern konnten, wie ihre Prellung entstanden ist.

Im Gegensatz dazu konnten 91 Prozent der missbrauchten Teilnehmer in einer anderen Studie sich an die Ursache ihrer Prellung erinnern, obwohl viele dieser Personen weniger als 24 Punkte auf der MMSE erreichten. (Ein Wert von 19-24 weist auf eine frühe Alzheimer-Krankheit hin.) Der Rückruf ihres Missbrauchs wurde durch andere Beweise verifiziert, um die Genauigkeit sicherzustellen. Die Forscher dieser Studie wiesen darauf hin, dass diese Tendenz von missbrauchten Personen, sich trotz Gedächtnisproblemen an den Ursprung ihrer Blutergüsse oder anderer Misshandlungen zu erinnern, auch bei geriatrischen Arztbesuchen mit ihren Patienten beobachtet wurde.

Diese Tendenz, sich emotional aufgeladenen Ereignissen (wie Missbrauch) trotz Demenz zu erinnern, wurde mehrfach erforscht und demonstriert. Darüber hinaus neigen Gefühle bei Demenz dazu, länger zu dauern als spezifische Erinnerungen, daher ist es wichtig, den emotionalen Zustand der Person zu beachten.

Aufgrund dieses Potenzials zur Erinnerung an missbräuchliche Ereignisse sollten Erwachsene ungeachtet ihrer kognitiven Fähigkeiten oder ihrer Unfähigkeit stets sanft über den Ursprung ihrer Prellungen befragt werden.

Alterung von Prellungen

Sie sind vielleicht mit der Vorstellung vertraut, dass eine Prellung die Farbe verändert, wenn sie älter wird. Während Farbänderungen typischerweise auftreten, tun sie dies oft nicht in einem vorhersagbaren Muster. Im Gegensatz zum "gesunden Menschenverstand" hat die Forschung zum Beispiel gezeigt, dass ein Bluterguss gelb ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass er älter ist als ein blauer Fleck. Dies bedeutet, dass der Versuch, anhand der Farbe der Prellung festzustellen, wann eine Quetschung zuerst aufgetreten ist, keine genaue Methode ist, um die Prellung zu datieren.

Merkmale der versehentlichen Quetschung

Merkmale der missbräuchlichen Blutergüsse

Untersuchung versehentlicher oder missbräuchlicher Blutergüsse

Während Blutergüsse manchmal als ein möglicher Hinweis auf Missbrauch gewertet werden, gibt es leider nur begrenzte Forschung darüber, wie zu bestimmen ist, ob Blutergüsse zufällig oder im Zusammenhang mit Missbrauch stehen. Als Mitarbeiter des Gesundheitswesens müssen wir Sorgfalt walten lassen, um schutzbedürftige Erwachsene zu schützen, ohne jedoch Ressourcen unverantwortlich für eine "Hexenjagd" auf verdächtige Blutergüsse in einer Bevölkerung zu verwenden, die extrem anfällig für Blutergüsse ist.

Eine gute Untersuchung hilft bei der Bestimmung Ihrer nächsten Schritte, wenn es um Prellungen, Hautrisse oder andere Verletzungen bei älteren Erwachsenen kommt. Ihre Untersuchung sollte Folgendes umfassen:

Ihre Entscheidung, die Prellung als verdächtig oder zufällig einzustufen, wird Ihren staatlichen Vermessungsingenieuren leichter zu verteidigen sein, wenn Sie Ihren Denkprozessen zustimmen, indem Sie Ihre Gründe und Ihre Interviews dokumentieren.

Ein Wort von

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Vorschläge zur Beurteilung, ob Blutergüsse bei älteren Erwachsenen verdächtig sind, auf begrenzten Forschungsstudien basieren. Zusätzliche Forschung könnte uns helfen, Risiken für Missbrauch genauer zu identifizieren und uns in Bezug auf versehentliche Prellungen und andere Verletzungen zu beruhigen.

Die Herausforderung, Bewohner und Patienten sicher zu halten, sowie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen der Meldung von Missbrauch und Verletzungen unbekannter Herkunft ist von großer Bedeutung. Wenn wir mit der verfügbaren Forschung vertraut sind, können wir alle fundierte Entscheidungen treffen und Best Practices für unsere klinische Arbeit nutzen.

> Quellen:

> Mosqueda, L, Burnight, K,, Liao, S. Zusammenfassung Bruising in der geriatrischen Bevölkerung, NIJ Grant # 2001-IJ-CX-KO14. https://www.ncjrs.gov/pdffiles1/nij/grants/214649.pdf

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