Wie sich Gesundheitsarbeiter vor Ebola schützen

Was ist PSA?

Wenn Patienten mit Ebola am kränksten sind, sind sie am ansteckendsten. In den Körperflüssigkeiten, die sie erzeugen, steckt ein Virus.

Es ist, als ob ein sehr kranker Ebola-Patient mit klebrigem Sirup oder unordentlichem Kuchenmehl bedeckt ist. Egal was, Sirup endet bei allem. Mitarbeiter im Gesundheitswesen verwenden PSA (Personal Protective Equipment), damit der Sirup nicht auf sich selbst gelangt.

Das heißt, kranke Patienten haben hohe Mengen an Viren in ihrem Blut und ihren Körperflüssigkeiten. Das ist der Sirup. Ihre Krankheit produziert viele Körperflüssigkeiten - Erbrechen, Durchfall, sogar Blutungen. Das sind die üppigen Mengen an Sirup, die auf irgendetwas kommen können.

Gesundheitsdienstleister müssen sich sorgfältig abdecken, um jeglichen Kontakt mit diesen Flüssigkeiten zu vermeiden. Sie müssen auch ihre Schutzausrüstung vorsichtig entfernen.

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, ein Paar Handschuhe auszuziehen. Es ist schwer, den ersten Handschuh zu entfernen, ohne dass deine andere behandschuhte Hand deine Haut berührt. Es ist schwierig, den zweiten Handschuh zu entfernen, ohne dass die frisch behandelte Hand die Außenseite des Handschuhs berührt. Der Sirup könnte auf Ihre Hand kommen.

Es werden zusätzliche Vorkehrungen getroffen, um dieses Risiko zu vermeiden. Doppelhandschuhe werden verwendet. Anbieter können ihre behandschuhten Hände zwischen jeder Patientenuntersuchung in Chlor tauchen. Training und Übung sind auch wichtig. Das An- und Ausziehen von Doppelhandschuhen sollte zur zweiten Natur werden.

Nicht das Standardrisiko

Diese Risiken unterscheiden sich von denen der Öffentlichkeit - wenn Patienten betreut werden. Bevor ein Patient Symptome hat, sind sie nicht ansteckend. Sobald sie Symptome entwickeln, sind ihre Symptome mild und weniger ansteckend. Das Infektionsrisiko spiegelt die Schwere der Erkrankung wider. Weniger krank, weniger ansteckend.

Wenn Patienten in der Lage sind, Symptome nach der Exposition zu erkennen, suchen Sie und finden Sie Pflege, die kranksten sollten in Krankenhäusern sein, wenn sie am ansteckendsten sind.

Was Gesundheitspersonal trägt

Gesundheitsarbeiter tragen Handschuhe, ein Kleid (flüssigkeitsresistent oder undurchlässig), eine Schutzbrille oder einen Gesichtsschutz und eine Gesichtsmaske. Wenn jedoch Körperflüssigkeiten vorhanden sind - wie Durchfall, Erbrechen, Blutungen, sollten Profis Handschuhe doppelt und Einmal-Schuhüberzieher tragen, Beinabdeckungen. Viele gehen über die CDC-Empfehlungen hinaus. Viele verwenden Hauben, so dass Hälse nicht freigelegt werden, oder Schürzen für Spritzer. Sie dürfen Gummistiefel benutzen, die nicht woanders hingebracht wurden. Andere benutzen volle Anzüge, dh den hazmat Stil.

Masken

Masken verhindern, dass selbst kleinste Flüssigkeitströpfchen in den Mund gespritzt, gespritzt oder getropft werden. Viele verwenden spezielle Masken, die keine feinen Partikel einlassen - wie N95-Masken, die auch feine Schwebeteilchen verhindern. Einige verwenden Powered luftreinigende Atemschutzgeräte - die Atemschutzgeräte, die oft auf Fotos zu sehen sind.

Ebola ist nicht in der Luft. Es ist nicht gezeigt worden, dass Ebola lange Strecken in der Luft schweben lässt, wenn Menschen in einem Bus oder auf einem überfüllten Markt infiziert werden. Wenn stattdessen ein Patient Blut erbricht, können winzige Flüssigkeitströpfchen angetrieben werden. Die Verfahren können winzige Tröpfchen sprühen - wie zum Beispiel die Intubation eines Patienten oder das Herausziehen einer Nasensonde.

Mediziner wollen keine Fehler und verwenden Masken, die die beste Barriere gegen kleinste Flüssigkeitsmengen bilden.

Überwachung

Schutzkleidung ein- und ausziehen kann wie ein Kinderspiel erscheinen - aber das ist das Problem. Es ist kein Kinderspiel. Es erfordert Aufmerksamkeit. Artikel sollten in einer bestimmten Reihenfolge entfernt werden. Andernfalls kann eine bloße Hand verschmutzte Kleidung unbemerkt berühren.

Um Fehler zu vermeiden, sollte " Anziehen und Ausziehen " der Schutzkleidung von einer anderen Person geleitet werden.

Ebenso sollten Mitarbeiter im Gesundheitswesen nicht alleine arbeiten - um ungesehene, geringfügige Kontaminationen zu vermeiden.

Arbeitsablauf

Bekannte Ebola-Patienten haben ihre eigenen privaten Räume oder bleiben nur mit anderen Patienten, die nachweislich Ebola haben.

Gesundheitsdienstleister betreten, gehen und verlassen Patientenbereiche oft nur in einer Richtung. Wenn möglich, werden sie von einer Seite her eindringen und von einer anderen Seite weggehen, um zu vermeiden, dass infektiöses Material verfolgt wird und der Behandlungsbereich kontaminiert wird.

Grenzen

Mitarbeiter im Gesundheitswesen müssen die Zeit im Patientenbereich begrenzen. Sie sollten ihre Arbeit im Voraus planen.

Die Arbeit mit PSA ist schwierig - heiß und schwierig -, was die Entscheidungsfindung und Arbeit der Pflegeperson einschränken kann.

Anbieter sollten vermeiden, Patienten so oft wie möglich zu berühren. Sie können behandschuhte Hände in Chlor zwischen Patienten waschen, wenn sie mehrere Patienten sehen.

Sie sollten keine IVs platzieren, wenn ein Risiko besteht; ein unkooperativer Patient, eine nicht unterstützte IV oder schlechte Beleuchtung können Risiken darstellen. Ebenso sollte Hilfe für aufgeregte Patienten, Reinigung oder Heben von Patienten erhalten werden. Jeder sollte seine Grenzen kennen.

Reinigung

Reinigungspersonal wird benötigt, um zu vermeiden, dass es zu Schädlingen kommt, Objekte, die eine Infektion von einem zum anderen übertragen können.

Patienten sollten ihren eigenen privaten Badezimmerbereich haben und nicht Badezimmer mit anderen teilen. Zur Entsorgung werden Desinfektionsmittel benötigt. Alle sichtbaren Verunreinigungen sollten desinfiziert werden. Sharps (dh Nadeln) müssen sorgfältig entsorgt werden.

Konsistenz

Es ist wichtig, dass Protokolle gründlich erlernt werden. Protokolle, die sich ändern, können verwirrend sein und zu Fehlern führen. Ebola in heißer Schutzausrüstung zu behandeln ist stressig genug.

Trotzdem kann Ebola nicht gesehen werden. Kleine Flüssigkeitsflecken können immer noch die Hände von jemandem verunreinigen, wenn sie es nicht wissen. Gesundheitsfachleute, die sehr vorsichtig waren, fanden sich in sehr seltenen Fällen immer noch infiziert.