Wie wirkt sich Rauchen auf die Wirbelsäule aus?

Rückenschmerzen gehören zu den gesundheitlichen Risiken des Rauchens. Aber genau wie schädigt die Nikotinbelastung die Wirbelsäulenstrukturen?

Blutgefäßverengung

Ein Weg ist, dass es Blutgefäße beeinflusst. Rauchen kann sich verengen und / oder zur Degeneration von Arterien führen, die die Wirbel mit Blut versorgen.

Laut Dr. Jennifer Solomon, Physiotherapeutin am Krankenhaus für Spezialchirurgie in New York City: "Wenn Sie die Blutversorgung verringern, verringern Sie den Sauerstoff und die Nährstoffe für diese lebenden Strukturen.

Dies führt wiederum zu Degeneration und Schmerzen. "

Erhöhtes Spinalfrakturrisiko

"Rückenschmerzen und Osteoporosefrakturen sind große Probleme bei Menschen, die rauchen", sagte Dr. Rick Delamarter, Co-Direktor, Wirbelsäulenzentrum, und stellvertretender Vorsitzender, Spine Services, Abteilung für Chirurgie, in Cedars-Sinai in Los Angeles. Delamarter fügte hinzu, dass, wenn Sie "deconditioniert" und schwach sind (mit anderen Worten, wenn Sie nicht trainieren), Ihr Risiko für Frakturen noch mehr zunimmt. In der Tat

Rauchen kann den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen. Eine Studie im Jahr 2003 im Journal of Internal Medicine von 50 Studien mit 512.399 Menschen ergab, dass Menschen, die rauchten, ein insgesamt höheres Risiko für Knochenbrüche, einschließlich Wirbelsäulenfrakturen waren. Die gleiche Überprüfung ergab, dass die Raucherentwöhnung das Gesamtfrakturrisiko zu verringern schien.

Die Inhalation von Rauch kann die Fähigkeit Ihrer Zellen zur Aufnahme von Nährstoffen verringern, so Dr. Alexander Vaccaro, der ein behandelnder Chirurg in Orthopädie und Neurochirurgie am Thomas Jefferson University Hospital in Philadelphia ist.

Spinale Fusionschirurgie Ergebnisse

Und Heilung nach einer Wirbelsäulenfusion Operation wird wahrscheinlich schwieriger sein, wenn Sie rauchen, da es Ihr Risiko für eine Pseudoarthrose (Pseudarthrose) erhöht. Dies kann bedeuten, dass Sie eine zweite Operation benötigen. Es kann auch Ihre chronischen Schmerzen im täglichen Leben erhöhen.

"Im Allgemeinen hemmt das Rauchen die Fähigkeit des Körpers, von Verletzungen oder Operationen zu heilen", kommentiert Dr. Solomon.

"Für aktuelle und ehemalige Raucher, deren Bandscheiben nach einer Rückenoperation schlecht verheilen, kann dies schmerzhafte Lebensqualität bedeuten."

Druck auf Bandscheiben

Wenn Sie einen chronischen Husten haben, werden Sie wahrscheinlich immer wieder Druck auf Ihre Zwischenwirbelscheiben ausüben, was zu Bandscheibenvorfall oder degenerativen Bandscheibenerkrankungen führen kann.

Rückenschmerzen Intensität

Zusätzlich zu den oben genannten möglichen Problemen, wenn Sie ein Raucher sind, sind die Chancen gut, dass Ihre Schmerzen stärker ausgeprägt sind als bei einem typischen Nichtraucher mit Rückenschmerzen, so Dr. Solomon.

Sie würden denken, dass Raucher aufgrund der analgetischen (schmerzreduzierenden) Eigenschaften von Nikotin weniger Rückenschmerzen haben als Nichtraucher. Nicht so, sagt Solomon. Es scheint, dass die Schmerztoleranz eines süchtigen Rauchers verringert wird, wenn er oder sie von Nikotin beraubt wird, sagte sie. Nikotinmangel kann auch den Beginn der Schmerzwahrnehmung beschleunigen.

"Aus diesem Grund glauben einige, dass der Entzug von Nikotin die Wahrnehmung eines Rauchers und sogar die Intensität seiner chronischen Schmerzen erhöhen könnte", sagte Dr. Solomon und kam zu dem Schluss, dass mehr Forschung notwendig ist, bevor die Beziehung zwischen Schmerzwahrnehmung und Rauchen verstanden wird.

Quellen:

Rick B. Delamarter, MD. Co-Medizinischer Direktor des Wirbelsäulenzentrums und stellvertretender Vorsitzender für Wirbelsäulen-Dienstleistungen, Abteilung für Chirurgie, Cedars-Sinai Medical Center, Los Angeles. Telefon Interview. Jan 2012.

Shiriet al. Der Zusammenhang zwischen Rauchen und Rückenschmerzen: eine Meta-Analyse. AmJ Med. 2010 Jan; 123 (1): 87.e7-35.

E-Mail-Interview Solomon, Jennifer MD. Krankenhaus für spezielle Chirurgie. New York. Jan 2012.

E-Mail-Interview Truumees, E. MD. Seton Wirbelsäule und Skoliosezentrum. Austin, TX. Feb. 2012.

Vaccaro, A. Spine: Kernwissen in der Orthopädie. Elsevier Mosby.205. Philadelphia.

Vestergaard P, Mosekilde L. Frakturrisiko mit Rauchen verbunden: eine Meta-Analyse. J Praktikant Med. 2003 Dec; 254 (6): 572-83.