Zwölffingerdarm-Schalter-Chirurgie

Gewichtsverlust-Operationen: Der Zwölffingerdarm-Schalter

Die Zwölffingerdarm-Schalter Gewichtsverlust Operation ist bekannt durch mehrere Namen, einschließlich DS und biliopankreatische Diversion mit Zwölffingerdarm-Schalter. Dieses Verfahren ist eine Art kombinierter malabsorptiver und restriktiver Gewichtsverlustchirurgie. Dies bedeutet, dass das Verfahren die Menge an Kalorien verringert, die durch den Darm absorbiert werden kann, indem die Menge an Darm, die mit Nahrung in Kontakt kommt, verringert wird und auch die Menge an Nahrung verringert wird, die vom Magen aufgenommen und vom Körper verwendet werden kann.

Der Zwölffingerdarm-Schalter kombiniert die Schaffung eines Magensacks mittlerer Größe mit einem Bypass des Dünndarms . Dies ermöglicht dem Patienten, Gewicht zu verlieren, ohne ihre Essgewohnheiten signifikant zu ändern - im Vergleich zu anderen Arten von Gewichtsverlust Verfahren. Der Magen ist in der Lage, ungefähr fünf bis sechs Unzen Nahrung zu halten, während andere übliche Verfahren typischerweise es erlauben, die Hälfte bis eine volle Unze zu halten.

Verfahren mit duodenalem Schalter

Das Duodenal-Switch-Verfahren wird in einem Krankenhaus oder einem Operationszentrum in Vollnarkose durchgeführt . Bei einem laparoskopischen Eingriff beginnt die Operation mit mehreren halbzolllangen Einschnitten im Bereich des Magens und der Bauchmitte.

Der Magen bleibt das erste Segment des Dünndarms, der Zwölffingerdarm , der dann vom Rest des Dünndarms getrennt wird. Der Zwölffingerdarm wird dann am untersten Teil des Dünndarms befestigt, wobei die Mehrheit der zweiten und dritten Segmente des Dünndarms umgangen wird.

Dies bedeutet, dass die Teile des Dünndarms, die umgangen werden, nicht in der Lage sind, Nahrung aus der Nahrung aufzunehmen, indem die Menge des Darms, der Nahrung aufnimmt, verringert wird, können weit weniger Kalorien, Mineralien und Vitamine absorbiert werden.

Der Chirurg stellt fest, dass keine Bereiche undicht sind, und dann werden die Instrumente zurückgezogen und die Einschnitte werden geschlossen, typischerweise mit absorbierbaren Nahtmaterialien oder sterilem Klebeband.

Leben nach Duodenal Switch

Die duodenale Switch-Operation hat ausgezeichnete Ergebnisse, wobei der durchschnittliche Patient in den zwei Jahren nach dem Eingriff 70 bis 80% seines Übergewichts verliert. Jedoch haben Patienten, die diese Art von Operation wählen, ein viel höheres Risiko für Mangelernährung als bei anderen Arten von Gewichtsverlust Chirurgie. Es ist möglich, Mangelernährung nach diesem Verfahren zu verhindern, aber Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Vitamine und Mineralstoffe, werden wahrscheinlich für die Lebenszeit des Patienten notwendig sein.

Es wurde erwartet, dass das Verfahren eine Verbesserung der biliopankreatischen Diversion (BPD) darstellt, einem älteren Verfahren. Chirurgen glaubten, dass durch die Erhaltung des Pylorussphinkters, der den Boden des Magens schließt, die Nahrung besser verdaut werden könnte, wodurch die Mangelernährung und der Vitaminmangel reduziert und das Dumping-Syndrom nach der Operation verhindert werden könnte. Studien haben jedoch gezeigt, dass es keinen Unterschied in den Unterernährungsraten nach den beiden Operationen gibt.

Langfristig erzielen die meisten Patienten, die sich für diese Art von Operation entscheiden, dauerhafte Ergebnisse. Der Körper ist nicht in der Lage, die gesamte aufgenommene Nahrung zu verdauen, Lebensstiländerungen sind nicht so entscheidend wie bei anderen Arten der bariatrischen Chirurgie .

Darüber hinaus sind Patienten in der Lage, wesentlich größere Portionen zu essen als diejenigen, die andere Arten von restriktiven Gewichtsverlust-Operationen haben, was eine größere Patientenzufriedenheit ermöglicht.

Während die Vorteile des Essens von größeren Mahlzeiten und erheblicher Gewichtsabnahme nicht nur möglich sind, sondern auch aufrechterhalten werden können, sind sie für potentielle Patienten sehr attraktiv. Daher führen nur wenige Chirurgen das Verfahren durch, so dass Nachuntersuchungen nach der Operation schwierig sein können, wenn der Patient eine signifikante Reise machen muss Entfernung zum Chirurgen. Ihre Fähigkeit, Ihre Follow-up-Termine nach der Operation zu halten, sollte bei der Wahl dieser Operation berücksichtigt werden - und der Chirurg, der es durchführen wird.

Quellen:

> Bariatrische Chirurgie bei schwerer Adipositas. Verbraucherinformationsblatt. Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen. März 2008. http: // http://win.niddk.nih.gov/publications/gastric.htm

> Jones, Dr. med. Nicolas V. Christou, Dr. med. Didier Look und Dr. med. Lloyd D. MacLean. "Gewichtszunahme nach Kurz- und Long-Limb Magenbypass bei Patienten für mehr als 10 Jahren." Annalen der Chirurgie 2006 November; 244 (5): 734-740.