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Aufnahmebeginn beginntEine Notoperation ist eine Operation, die sofort durchgeführt werden muss und ohne die eine Person dauerhaft verletzt werden könnte.
Nach der Ankunft in der Notaufnahme wird das Notfallpersonal beginnen, den Zustand der Person zu beurteilen. Dies umfasst die Vitalfunktionen , die Überprüfung von Symptomen, die Durchführung einer körperlichen Untersuchung sowie die Erfassung der vergangenen und gegenwärtigen Krankheiten, Allergien und Medikamenteneinnahme der betreffenden Person.
Wenn der Patient schwer krank ist, kann die Behandlung unmittelbar neben der Einnahmeeinschätzung beginnen. Bei Bedarf kann die Person mit Medikamenten, Transfusionen, intravenösen Flüssigkeiten und anderen Notfallmaßnahmen stabilisiert werden.
In den meisten Fällen wird das Pflegepersonal einen venösen Zugang (Einführen einer intravenösen Leitung in eine Vene) initiieren, um eine schnelle Abgabe von Medikamenten zu ermöglichen.
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Diagnostische Tests vor der OperationSobald die physische Beurteilung abgeschlossen ist und der Patient stabilisiert wurde, können Diagnosetests einschließlich Röntgenaufnahmen, Laborarbeit, Computertomographie (CT) -Scans, Magnetresonanztomographie (MRT) -Scans, Elektrokardiogramme (EKGs) zur Beurteilung der Herzgesundheit angeordnet werden. Elektroenzephalogramme (EEGs) zur Beurteilung der Hirnschädigung.
Wenn die Tests die Notwendigkeit einer Operation bestätigen, wird sofort ein Chirurg konsultiert. In größeren Krankenhäusern ist ein Trauma oder ein Allgemeinchirurg normalerweise 24 Stunden am Tag verfügbar und führt typischerweise seine eigene Beurteilung in der Notaufnahme durch.
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Notfalltransfer zu einer anderen EinrichtungAbhängig von der Art des Krankenhauses, zu dem eine Person gebracht wird, kann eine Überführung in eine andere Einrichtung erforderlich sein. Kleine oder ländliche Krankenhäuser haben oft weder die Spezialisten noch die technischen Fähigkeiten, um bestimmte Operationen durchzuführen.
In diesem Fall koordiniert die Notaufnahme eine Übertragung, sobald der Patient stabilisiert ist, typischerweise innerhalb einer Stunde oder weniger. Der Transport kann einen Krankenwagen oder Hubschrauber mit geschultem Personal an Bord umfassen, um den sicheren Transfer zu erleichtern.
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Vorbereitung für die OperationAllgemein Narkose wird in der Regel bei Notfalloperationen gegeben, um das Individuum vollständig zu sedieren und vorübergehend seine Muskeln zu lähmen. Um dies zu erreichen, wird die Medikation durch IV verabreicht, um den Patienten zu entspannen, während der Arzt einen Endotrachealtubus in der Luftröhre platziert. Die Röhre ist mit einem Beatmungsgerät verbunden, das während der Operation die Atmung für den Patienten übernimmt.
Andere Medikamente werden dann verabreicht, um jegliche Bewegung zu verhindern und um sicherzustellen, dass die Person den gesamten Eingriff durchschläft. Der Anästhesiologe wird zur kontinuierlichen Überwachung der Vitalfunktionen zur Verfügung stehen.
Falls erforderlich, plaziert der Anästhesist entweder zusätzliche intravenöse Leitungen oder eine einzelne größere Leitung (eine zentrale Leitung ) in den Arm des Patienten, um verschiedene Medikamente gleichzeitig abzugeben.
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Wird operiertSobald die Vollnarkose Wirkung gezeigt hat, beginnt die Notoperation. Der zu operierende Körperbereich wird gründlich gereinigt und von sterilen Abdecktüchern umgeben, um sicherzustellen, dass der Bereich keimfrei bleibt.
Die Art der Operation und Krankheit wird bestimmen, wie viele Chirurgen benötigt werden und wie lange die Operation dauern wird. Bei Bedarf können Transfusionen angeordnet werden, um den Patienten während des Eingriffs besser zu stabilisieren. Typischerweise werden IV-Flüssigkeiten während der Operation verabreicht, um jeglichen Verlust von Blut und Körperflüssigkeiten auszugleichen.
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Erholung nach der OperationWenn die Operation abgeschlossen ist, wird die Person zur Postanästhesie-Station (PACU) transportiert, wenn sie stabil ist. Der Patient wird typischerweise benommen sein, bis die Anästhesie abklingt. Während dieser Erholungsphase werden die Vitalzeichen der Person genau überwacht und Schmerzmittel nach Bedarf verschrieben.
Sobald der Patient wachsam ist und die Anästhesie abgeklungen ist, wird er oder sie in ein Krankenhauszimmer transportiert, um mit der Heilung zu beginnen. Diejenigen, die instabil sind oder ständig überwacht werden müssen, werden auf die Intensivstation (ICU) gebracht .
Personen mit kritischen Verletzungen müssen auf dem Beatmungsgerät bleiben, bis sie stark genug sind, um selbstständig zu atmen. Andere erfordern möglicherweise zusätzliche Operationen oder medizinische Verfahren.
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Rehabilitation und EntlastungNach der Operation werden Antibiotika verschrieben, um eine Infektion zu verhindern. Verschiedene Schmerzmittel werden zur Schmerzbekämpfung eingesetzt. Die Erholungszeit kann variieren und eine Rehabilitationstherapie einschließen. Diejenigen auf der Intensivstation bleiben dort, bis sie ohne Hilfe atmen können.
Für Patienten, die zu krank sind, um zu essen, kann die Ernährung durch IV oder durch eine Ernährungssonde, die in die Speiseröhre eingeführt wird, erfolgen. Wenn der Patient stark genug ist, beginnt er damit, kleine Mengen klarer Flüssigkeiten zu trinken und allmählich zu einer normalen Diät überzugehen.
Für diejenigen, die in der Lage sind zu tun, beginnt die Erholung , indem sie die Person bittet, sich auf die Bettkante zu setzen und zum Badezimmer zu gehen. Wenn sich die Person verbessert, werden die Gehstrecken mit oder ohne Mobilitätshilfen erhöht.
Das Pflegepersonal wird während des Krankenhausaufenthalts für die Schnittführung sorgen und dem Patienten beibringen, wie er die Wunde richtig pflegen kann, wenn er zu Hause ist. Das Krankenhausentlassungsverfahren wird beginnen, sobald der Arzt überzeugt ist, dass die Person ausreichend erholt ist. Bei Bedarf wird die häusliche Krankenpflege in Auftrag gegeben, um den Übergang zu erleichtern oder eine kontinuierliche Pflege zu gewährleisten.