Ärzte und Tod: Was ist die Rolle des Arztes und die Verantwortung für die Patienten?
Wenn sich Ärzte dazu entschließen, Ärzte zu werden, tun dies viele aus einer Leidenschaft, Krankheit und Tod zu verhindern, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten zu verbessern und Patienten zu behandeln, zu heilen und zu heilen, wann immer es medizinisch möglich ist.
Aber was ist, wenn Sie als Arzt feststellen, dass Sie nichts mehr tun können, um Ihrem Patienten zu helfen, besser zu werden? Was, wenn Sie nichts tun können, um Ihrem Patienten zu helfen, eine Lebensqualität zu genießen?
Was ist, wenn Ihr Patient so sehr leidet, dass er oder sie tatsächlich sterben möchte , anstatt in Schmerz und ohne Lebensgenuss zu leben? Was ist, wenn ein Teil Ihrer Jobbeschreibung beinhaltet, dass ein Patient stirbt oder einem Patienten sogar geholfen wird, dies zu tun? Wie können Sie als Arzt, der zur Heilung und Lebensverlängerung ausgebildet ist, die Wünsche Ihres unheilbar kranken Patienten mit Ihrer Pflicht als Arzt in Einklang bringen, Leben zu retten und nichts zu tun?
Da medizinische Fortschritte es Patienten ermöglichen, lange zu leben, nachdem ihre Lebensqualität verloren gegangen ist, unterstützt ein wachsender Prozentsatz von Ärzten eine Bewegung, um Patienten zu helfen, die Kontrolle über ihr Leben und ihren Tod zu übernehmen und durch das Ende des Lebens mit Würde zu leben Verwüstung.
Amerikanische Ärzte unterstützen den Tod in Würde jetzt mit medizinischer Hilfe beim Sterben um 23 Prozent (54% gegenüber 31%), heißt es in einer im letzten Herbst durchgeführten Medscape-Umfrage von 17.000 US-amerikanischen Ärzten, die 28 medizinische Fachgebiete repräsentieren.
Allerdings zeigt diese Statistik auch, dass es immer noch viele Ärzte gibt, die nicht sicher sind, dass sie einem Patienten helfen sollten zu sterben.
Dieses Thema wurde kürzlich von einer jungen Frau ins Rampenlicht gerückt, die, nachdem sie eine tödliche Krankheit diagnostiziert hatte, ihre letzten Wochen auf der Erde nutzte, um für das Recht zu kämpfen, in Würde zu sterben.
Um die Kontrolle über ihren Lebensendeprozess zu übernehmen, zog Brittany Maynard nach Oregon, einem der fünf Bundesstaaten, in denen es derzeit legal ist, die Hilfe eines Mediziners beim Sterben zu seinen eigenen Bedingungen zu erhalten. Mit medizinischer Hilfe beendete Maynard ihr eigenes Leben, bevor ihre Krankheit ihren Körper langsam und schmerzhaft verwüsten konnte. Frau Maynard und ihre Familie veröffentlichten ihre Reise und hinterließen ein kraftvolles Vermächtnis für den Tod in Würde sowie eine große Dynamik für die wachsende Bewegung.
Compassion & Choices, die älteste und größte Organisation des Landes, die sich für die Verbesserung der Versorgung und die Erweiterung der Wahlmöglichkeiten am Lebensende einsetzt, hat eine Interessenvertretung für Ärzte gegründet, die sich Doctors for Dignity nennt. Sie hoffen, unter den Ärzten ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass sie die Politik in den verbleibenden Staaten dahingehend ändern, dass medizinische Hilfe im Sterben legalisiert wird. (Es ist derzeit nur in Oregon, Washington, Montana, Vermont und New Mexico legal, während 23 andere Staaten Rechnungen in Bearbeitung haben, um diese Option am Ende des Lebens zu autorisieren, nach Doktoren für Würde.)
Darüber hinaus fordern Compassion and Choices und Doctors with Dignity die AMA dazu auf, ihre Einstellung zu medizinischer Hilfe für Optionen am Lebensende zu ändern. (Die AMA lehnt es derzeit ab.)
"Trotz des langjährigen Widerstands der AMA gegen medizinische Hilfe beim Sterben, vermute ich, dass viele einzelne AMA-Mitglieder - wie ich - dies unterstützen", sagte Dr. Eric Kress, AMA-Mitglied und Board-zertifizierter Arzt in Familienmedizin, Hospiz und Palliativmedizin Missoula, Montana, die in einer Online-Rekrutierungsanzeige vorgestellt wird. "Viele Ärzte wissen aus Erfahrung, dass selbst die beste Hospiz- und Palliativpflege nicht für jeden sterbenden Patienten unerträgliches Leid lindern kann. Wir appellieren an Ärzte, die medizinische Hilfe im Sterben unterstützen, sich durch den Beitritt zu Doctors for Dignity zu äußern. "
Die zunehmende Unterstützung der Ärzte für medizinische Hilfe beim Sterben kann durch die wachsende Unterstützung der Patienten beeinflusst werden.
Fast sieben von zehn Amerikanern (68%) stimmen zu, dass "Menschen, die unheilbar krank sind, große Schmerzen haben und keine Chance auf Genesung haben, das Recht haben, ihr eigenes Leben zu beenden", heißt es in einer Gallup-Umfrage zu Werten und Überzeugungen. Gallup stellte fest, dass die Unterstützung "in den letzten zwei Jahren um fast 20 Punkte gestiegen ist und seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem höchsten Niveau steht."
Über ein E-Mail-Interview mit Mary Steiner, Koordinatorin von Doctors for Dignity, und Matt Whitaker, Oregon State Director und National Healthcare Provider Outreach Coordinator für Compassion & Choices, erhielten wir zusätzliche Informationen zu diesem Thema.
F: Wie und warum wurde Ärzte für Würde gegründet? Warum jetzt? Wer hat es gegründet und was war die Inspiration?
Ärzte für Würde: Compassion & Choices erkennt an, dass Ärzte bei der Festlegung von Richtlinien eher auf andere Ärzte hören. Unser Ziel ist es, Informationen zur End-of-Life-Planung einschließlich Sterbehilfe bereitzustellen.
Es gibt Stärke in Zahlen. Ärzte für Würde bieten "Deckung" für andere und bieten einander Unterstützung und Bildung an. Ein Ziel ist es, Ärzten zu ermöglichen, offener und kollaborativer mit ihren Patienten zu sein, die sich mit dem Ende ihres Lebens auseinandersetzen müssen. Ein weiteres Ziel ist es, Organisationen, die sich der Sterbehilfe widersetzen, entweder neutral oder pro- duzent zu machen. Wenn Ärzte offen über ihre Positionen sprechen, hilft es, dieses Ziel zu erreichen.
Ärzte werden Referenten auf medizinischen Konferenzen und bieten Informationen und Bildung. Ärzte für Würde werden Briefe an den Herausgeber schreiben und "sachverständige" Zeugenaussagen für Gesetzgebung und Gericht bei Bedarf zur Verfügung stellen. Die Quintessenz ist es, den Ärzten eine Plattform zu geben, die sich für eine umfassendere Politik des Endes des Lebens, einschließlich des Todes in Würde, einsetzt.
F: Wie hat sich das Mitgliederwachstum in letzter Zeit entwickelt? Gibt es irgendwelche Arten von Ärzten, die diese Bewegung mehr oder weniger befürworten? (Sind zB jüngere Ärzte offener, oder sind bestimmte Fachrichtungen scheinbar involvierter / offener, etc.?)
Ärzte für Würde: Die Mitgliedschaft der Ärzte für Würde scheint mit nationalen Ereignissen verbunden zu sein. Wir haben Mitglieder gewonnen, als sich die Brittany Maynard öffentlich für Sterbehilfe einsetzte. Kalifornien-Ärzte sind in größerer Zahl an Bord gekommen, als Folge der Gesetzgebung zur Sterbebegleitung, die im Gesetzgeber des Bundesstaates eingeführt wurde, und wir haben gesehen, dass mehr Mitglieder auf der AMA-Konvention beitraten. Wir erhalten auch Mitglieder auf anderen Konferenzen, wo Compassion & Choices anwesend ist.
Ärzte aller Generationen schließen sich der Wahlbewegung am Ende des Lebens an. Diejenigen, die Zeit mit Patienten mit einer unheilbaren Krankheit verbringen, neigen jedoch dazu, eine persönlichere Verbindung zur Ursache zu haben, weil sie aus erster Hand die Wichtigkeit einer qualitätsorientierten patientenzentrierten Versorgung am Ende des Lebens gesehen haben.
F: Was würden Sie einem Arzt sagen, der zu diesem Thema "auf der Lauer" steht - vielleicht haben sie Schwierigkeiten, das, was sie in der medizinischen Schule gelernt haben, auf medizinische Ethik auszurichten, mit dem Recht des Patienten, in Würde zu sterben. .
Ärzte für Würde: Das Gespräch über medizinische Ethik und die Pflege am Lebensende entwickelt sich ständig mit neuen Technologien, Versorgungsmodellen und sozialen Perspektiven, aber im Mittelpunkt aller Fortschritte steht die Anerkennung der Bedeutung gemeinsamer Entscheidungsfindung und effektiver Kommunikation . Es wurde gesagt, dass Patienten die besten Lehrer sind. Ich würde Ärzte ermutigen, sich wirklich mit ihren Patienten zu beschäftigen und sich in ihre spezifischen Umstände hineinzuversetzen. Setzen Sie sie in den Mittelpunkt des Prozesses und Ihre Perspektive wird sich ändern.
Frage: In Staaten, in denen es legal ist, Sterbehilfe zu leisten, hat sich das Gesetz auf die Entscheidungen am Lebensende ausgewirkt?
Ärzte für Würde: In diesem Jahr haben mehr Ärzte als jemals zuvor Patienten durch den Prozess der Todesstrafe in Oregon unterstützt (ein Anstieg von 34% gegenüber 2013), dank der effektiven medizinischen Betreuung durch unsere medizinischen Direktoren.
F: Was sollte ein Arzt tun, wenn er an dieser Bewegung interessiert ist? Wie können sie helfen?
Ärzte für Würde: Ich würde interessierte Ärzte ermutigen, unsere Doc2Doc-Linie aufzurufen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie ihre eigenen Patienten unterstützen und sich für unsere Kampagne "Ärzte für Würde" anmelden können. Ich ermutige sie auch, ihre Stimme sowohl in ihrer eigenen Praxis als auch in ihren gewählten Vertretern hören zu lassen.
F: Könnte dieses Problem zu Konflikten innerhalb des Arbeitsplatzes führen, wenn die Ärzte unterschiedliche Ansichten haben? Wenn zum Beispiel ein Arzt den Tod mit Würde befürwortet, aber ein anderer Arzt das Gefühl hat, dass es "assistierter Suizid" ist und vehement dagegen ist, könnte es dann zu Beschäftigungsproblemen kommen? Wenn ja, wie sollten Ärzte damit umgehen?
Doktoren für Würde: Unsere Erfahrung in Oregon zeigt, dass Ärzte mit einer Geschichte und einer Beziehung zueinander in der Regel die Perspektiven und Motivationen des jeweils anderen verstehen. Einige unserer aktivsten Fürsprecher praktizieren neben einigen der lautstärksten Gegner. Indem sie sich gegenseitig mit gegenseitigem Respekt und Empathie begegnen, können sie eng zusammenarbeiten und den Dialog über dieses Thema offen und ehrlich führen.
F: Passen die medizinischen Schulen ihre Lehrpläne angesichts dieser Bewegung überhaupt an oder aktualisieren sie diese?
Ärzte für Würde: In Oregon bieten beide medizinischen Schulen die Möglichkeit, in der medizinischen Praxis der Sterbehilfe zu trainieren. Immer mehr Medizinstudenten im ganzen Land nehmen Kontakt mit uns auf und finden heraus, wie sie sich über diese Option am Ende ihres Lebens informieren können. Erst in diesem Monat wurden wir von zwei medizinischen Studentenverbänden im Süden kontaktiert, um mehr Informationen zu erhalten. Das Gespräch wächst und entwickelt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit.