Messung der Qualität der Pflege, die Sie während Ihrer stationären Behandlung erhalten haben
Das Affordable Care Act von 2010 schuf ein Krankenhaus-Belohnungssystem, das sich auf die Qualität der Pflege und Aufrechterhaltung einer hohen Patientenzufriedenheit konzentriert. Im Rahmen einer größeren Initiative, der "Partnerschaft für Patienten", hat dieser Fokus auf die Qualität der Pflege Auswirkungen darauf, wie Krankenhäuser für Medicare- Patienten bezahlt werden. Krankenhäuser sind gezwungen, ihren Service für Patienten zu verbessern oder Medicare-Geld zu verlieren.
Da private Versicherer in der Regel die Führung von Medicare übernehmen, wird erwartet, dass sie die Kostenerstattung letztendlich auch an die Patientenzufriedenheit anpassen werden. Das bedeutet, dass in ein paar Jahren alle Patienten von dieser neuen Betonung der Patientenzufriedenheit profitieren werden.
Krankenhaus folgt Pflegestandards
So funktioniert es: Wenn Patienten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, werden bestimmte Aufgaben gemessen, um die Qualität der Versorgung zu beurteilen. Die Mehrzahl der Aufgaben bezieht sich direkt auf Pflegestandards. Zum Beispiel muss ein Patient, der mitten in einem Herzinfarkt ins Krankenhaus kommt, innerhalb von 30 Minuten "fibrinolytische Medikation" erhalten (Medikament, das Blutgerinnsel auflöst), oder ein Antibiotikum muss einem Patienten innerhalb einer Stunde nach einem chirurgischen Schnitt zur Verfügung gestellt werden um das Risiko zu reduzieren, dass der Patient eine operationsbedingte Infektion erleidet.
Hier ist ein Beispiel dafür, wie die Umfrage aussehen könnte und welche Fragen gestellt werden.
Pflegestandards, die auch als beste klinische Praktiken bezeichnet werden, sind ein sehr wichtiger Qualitätsaspekt. Jedoch sind Krankenhauspatienten in der Regel nicht bewusst, ob diese befolgt werden und wissen selten, ob sie danach fragen sollen. Daher hängt die Patientenzufriedenheit normalerweise nicht von ihnen ab, und wenn der Patient oder die Familie später nicht entdeckt, dass ein Standard nicht befolgt wurde und die Genesung des Patienten vermindert ist oder der Patient stirbt, können die Patienten möglicherweise nie erfahren, ob diese Standards erfüllt sind wurden verfolgt.
Die Gesamtverantwortung für die Messung, ob diese Standards eingehalten werden, wird dem Krankenhaus zufallen.
Patientenzufriedenheitsumfragen
Was Patienten wissen, sind die messbaren Aspekte, die wir erfahren. Kommunikation mit dem Krankenhauspersonal, Aufmerksamkeit für Schmerzen, Erklärungen über Medikamente, Anweisungen zur Entlassung ... Dies sind alles Aspekte der Krankenhausversorgung, die Patienten erleben - oder nicht erleben - dass wir uns selbst quantifizieren können.
Um zu messen, wie zufrieden wir Patienten mit unserer Erfahrung sind, werden die Patienten zufällig befragt. In den Umfragefragen werden die Patienten gefragt, wie zufrieden sie mit einigen oder allen der folgenden Aspekte ihrer Pflege sind:
- Wie gut Krankenschwestern mit Patienten kommuniziert haben
- Wie gut Ärzte mit Patienten kommuniziert haben
- Wie reagierte das Krankenhauspersonal auf die Bedürfnisse der Patienten?
- Wie gut die Pflegekräfte (bezogen auf das Krankenhauspersonal) die Schmerzen der Patienten bewältigten
- Wie gut die Pflegekräfte (die sich auf das Krankenhauspersonal beziehen) den Patienten die Medikamente erklärt haben
- Wie sauber und ruhig das Krankenhaus war
- Wie gut die Pflegekräfte die Schritte erklärt haben, die Patienten und Familien unternehmen müssen, um sich außerhalb des Krankenhauses selbst zu versorgen (z. B. Entlassungsanweisungen)
Wenn Sie stationär behandelt werden, erhalten Sie möglicherweise eine dieser Umfragen.
Hier finden Sie einige Tipps zum Ausfüllen einer Umfrage zur Patientenzufriedenheit.
Im Oktober 2012 begann Medicare, die leistungsstärksten Krankenhäuser mit Prämien zu belohnen - Geld, das dadurch gespart wurde, dass Ärzten und Krankenhäusern für Fehler, die sie gemacht hatten, nicht erstattet oder durch andere Ermäßigungen gespart wurde.
Wie verbessert diese Initiative die Zufriedenheit der Patienten?
Neben der offensichtlichen und angenommenen verbesserten Patientenerfahrung in Krankenhäusern und dem neuen Fokus auf Kommunikation werden wir Patienten auch von den Krankenhausmitarbeitern neuen Respekt erwarten.
Was wir Patienten nicht beeinflussen können, sind die klinischen Praktiken, die bei diesem neuen Bezahlverfahren erforderlich sind, da wir die dahinter stehende Medizin meist nicht verstehen.
Ob sie angemessen durchgeführt werden oder nicht, und ob sie angemessen aufgezeichnet werden oder nicht, bleibt dem Krankenhauspersonal überlassen. Wenn ein Krankenhaus das System spielen will, wird es das tun, und es gibt sehr wenig, was wir Patienten tun können, um das zu bekämpfen. Abrechnung, Kodierung, Aufzeichnung und medizinische Fehler finden jeden Tag in Krankenhäusern statt. Diese Initiative wird sie nicht genauer und ehrlicher machen als sie es heute sind und einige dazu verleiten, weniger ehrlich zu sein.
Jeder Fehler bei der Codierung und Aufzeichnung wirkt sich auf unsere Aufzeichnungen aus. In dem Maße, in dem Sie, der Patient, Ihre medizinischen Unterlagen einsehen und gegebenenfalls korrigieren können , ist dies hilfreich, falls Sie später eine Behandlung benötigen.
Der eine Aspekt dieser Initiative Krankenhäuser werden nicht in der Lage sein zu spielen werden die Antworten sein, die die Patienten ihren Umfrage Fragen über ihre Erfahrungen geben (wie oben aufgeführt). Die meisten dieser Umfragen werden als HCAHPS (Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems - ausgesprochen "H-caps") bezeichnet.
Die ersten HCAHPS-Erhebungen wurden ab 2006 durchgeführt. Die ersten Krankenhauswerte wurden 2008 auf der Website Hospital Compare des Department of Health and Human Service gemeldet. In der Tat ist die Website Hospital Compare einschließlich der Ergebnisse, die Krankenhäuser auf der Grundlage dieser Erhebungen erhalten haben ein Werkzeug für die Auswahl des besten Krankenhauses für Sie .