DEA Drug Schedule: Auswirkungen für Apotheker

Wie Staaten erwarten, dass Apotheker mit kontrollierten Substanzen umgehen

Viele wirksame und häufig verschriebene Medikamente verursachen narkotische und potenziell tödliche Nebenwirkungen. Apotheker, andere Gesundheitsdienstleister sowie Regierungs- und Strafverfolgungsbeamte müssen sicherstellen, dass Patienten mit legitimen medizinischen Bedürfnissen Zugang zu diesen Medikamenten haben, während sie Personen, die die Medikamente missbrauchen würden, davon abhalten, sie zu bekommen.

DEA Drug Zeitplan

Kontrollierte Substanzpläne kategorisieren Drogen und Chemikalien nach ihren erkannten gesundheitlichen Vorteilen, Risiken für die Anwender und der Wahrscheinlichkeit einer nicht medizinischen Verwendung.

Das Bundesgesetz für kontrollierte Substanzen (Controlled Substances Act) gibt der US-amerikanischen Behörde Drug Enforcement Administration (DEA) die Befugnis, einen nationalen Arzneimittelplan einzuhalten. Jeder Staat hat auch seinen eigenen Zeitplan.

Was die Schedule Nummer anzeigt

Die DEA teilt kontrollierte Substanzen in fünf Kategorien von Zeitplänen ein, wie nachstehend beschrieben:

Eine vollständige und aktualisierte Liste der Listen wird jährlich im Titel 21 Code of Federal Regulations veröffentlicht.

Wie sich die von den Staaten kontrollierten Substanzen unterscheiden

Staaten weichen oft von den DEA-Regeln und Leitlinien für kontrollierte Substanzen ab. Dies kann Apotheker und Patienten in Gefahr bringen, von den Bundesbehörden strafrechtlich verfolgt zu werden, wie es häufig in Staaten der Fall ist, in denen Marihuana medizinisch verwendet werden darf.

Auf der anderen Seite handeln Staaten in der Regel vor der DEA, um Medikamente zu kontrollieren, die neu als Risiken erkannt werden. Oregon stellte Pseudoephedrin nur auf Rezept zur Verfügung, um illegale Methamphetaminproduktion zu verhindern, noch bevor PSE-Kontrollgesetze existierten. Im Jahr 2011 gehörte Virginia zu den ersten Staaten, die Spice in den Spielplan I einbrachten.

Regelmäßige Überprüfung mit der nationalen Vereinigung staatlich kontrollierter Substanzen Behörden ist eine gute Möglichkeit, um aktuelle Entscheidungen über die staatliche Drogenplanung zu halten und rechtliche Konsequenzen für Apotheker zu vermeiden.

US Drug Enforcement Administration Lizenz erforderlich

Apotheker und Apotheken, die kontrollierte Medikamente abgeben, müssen DEA-Lizenzen besitzen, ebenso Ärzte und Krankenschwestern, die Medikamente verschreiben.

Es darf keine verschreibungspflichtige Verordnung über einen verschriebenen Wirkstoff abgegeben oder abgegeben werden, bis die DEA-Nummer eines verschreibenden Arztes als gültig bestätigt wird. Die DEA erteilt der Öffentlichkeit keine Registrierungsdaten für Apotheker.

Besuchen Sie die "How Do I ..." -Website der Behörde, um Informationen zu Lizenzanträgen und Verlängerungen sowie Informationen zur Bestätigung der Verschreiberzahlen zu erhalten. Seien Sie sich bewusst, dass der Staat, in dem Sie praktizieren, zusätzliche Anforderungen stellen kann, insbesondere in Bezug auf medizinisches Marihuana.