Fakten über die Abtreibungspille und Beendigung der Schwangerschaft mit Medikamenten
Am 28. September 2000 gab die Food and Drug Administration (FDA) die Zulassung von RU-486 bekannt. die umstrittene Droge, die oft als " Abtreibungspille " bezeichnet wird. Es wird in den Vereinigten Staaten von der Marke Mifeprex (Mifepriston) vorgeschrieben.
Die Droge war zuvor in Europa verwendet worden und wurde schnell in den Vereinigten Staaten angenommen. Nach seiner Zustimmung ist die Gesamtzahl der Schwangerschaftsabbrüche von 2001 bis 2011 um mehr als eine Viertel Million pro Jahr zurückgegangen.
Die Zahl der chirurgischen Abtreibungen ging dramatisch zurück, während die Zahl der Abtreibungen mit Medikamenten fast ein Viertel der Gesamtzahl betrug.
FDA-Änderungen im Jahr 2016 für Mifeprex
Die klinische Erfahrung in Bezug auf die Sicherheit von Aborten führte zu einer Änderung des FDA-zugelassenen Schemas im Jahr 2016, das eine Anwendung über 70 Tage ermöglicht und keine persönlichen Besuche für die Dosis von Misoprostol und die Bewertung nach der Behandlung erfordert. Das ursprüngliche FDA-Label war für einen Einsatz bis zu 49 Tagen Schwangerschaft geeignet, was es zu einer Option für 37 Prozent der Abtreibungs-Patienten machte. Das 70-Tage-Fenster ist für 75 Prozent der Abtreibungs-Patienten eine Option. Die 2016 Richtlinien erweitern auch, wer das Medikament verschreiben kann.
Wie Mifeprex gegeben wird
Die ursprünglichen Regeln für RU-486 (Mifeprex) erforderten drei Besuche in einer Arztpraxis, während die überarbeiteten Richtlinien nur ein bis zwei Besuche erfordern. Das Medikament kann nur von einem Arzt nach einem humanen Choriongonadotropin (HCG) -Test verordnet werden, der das Niveau eines Hormons misst, das im Körper während der Schwangerschaft produziert wird.
Ärzte müssen auch ein Sonogramm durchführen, um die Schwangerschaft zu bestätigen und zu datieren. Die Richtlinien von 2016 erlauben die Verwendung des Medikaments für bis zu 70 Tage der Schwangerschaft (10 Wochen).
Sobald die Schwangerschaft bestätigt ist, erhalten Sie zwei Arten von Medikamenten. Zuerst erhalten Sie eine Dosis von Mifepriston, die es einem befruchteten Ei unmöglich macht, an der Gebärmutterschleimhaut zu haften.
Ursprünglich war die Dosis drei Tabletten, aber diese wurde auf eine Tablette reduziert, oral eingenommen.
Das zweite Medikament Misoprostol verursacht Gebärmutterkontraktionen und wird zwei Tage später eingenommen. Die neuen Richtlinien erlauben es, dass sie zu Hause als vier Tabletten, die Sie in die Wange legen, anstatt zu schlucken, so dass sie sich für 30 Minuten auflösen können. Die ursprünglichen Richtlinien, die von einigen Staaten durchgesetzt wurden, erforderten, dass Sie Ihren Arzt aufsuchen, um diese zweite Medikation zu nehmen.
Misoprostol beendet die Schwangerschaft zwischen sechs Stunden und einer Woche später. Sie müssen auf Krämpfe und Blutungen vorbereitet sein, die mehrere Tage anhalten können.
Ihr Arzt muss Ihren Zustand sieben bis 14 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beurteilen. Die FDA gibt nicht mehr an, dass dies ein persönlicher Besuch sein muss. Wenn die Schwangerschaft noch besteht, muss eine chirurgische Abtreibung durchgeführt werden.
Mögliche Nebenwirkungen von RU-486 sind Gebärmutterkrämpfe, Müdigkeit, Übelkeit und starke Blutungen. Die meisten Frauen erholen sich innerhalb weniger Stunden bis zu einer Woche vollständig. Die Erfolgsrate bei medikamentösem Abort liegt in den ersten sieben Schwangerschaftswochen bei 92 bis 92,5 Prozent. Dies lässt einen kleinen Prozentsatz von Frauen, die möglicherweise eine zusätzliche Operation benötigen.
Wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind und Sie die Abtreibungspille verwenden möchten, um Ihre Schwangerschaft zu beenden, sollten Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt oder eine Klinik kontaktieren, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.
Vorteile und Nachteile
Die zwei Hauptvorteile einer medikamentösen Beendigung einer Schwangerschaft sind ihre hohe Wirksamkeit und die Tatsache, dass sie weit weniger aufdringlich und schmerzhaft ist als eine chirurgische Abtreibung.
Was die Nachteile betrifft, ist Mifeprex möglicherweise keine Option für Frauen mit Leber- oder Nierenproblemen, Anämie, Diabetes oder Übergewicht. Es funktioniert möglicherweise nicht, wenn es mit anderen Drogen kombiniert wird. Nebenwirkungen können leichte Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Blutungen sein, die acht bis zehn Tage anhalten.
Änderungen der FDA-Richtlinien spiegelten die Praxis vieler Ärzte wider. Einige Bundesstaaten hatten jedoch Gesetze erlassen, die eine strikte Einhaltung der FDA-Kennzeichnung vorschrieben und nicht die erweiterte Off-Label-Verwendung.
Die Änderung der Kennzeichnung kann den Zugang zu einer medizinischen Abtreibung erweitern.
> Quellen:
> Ending Schwangerschaft mit Medikamenten. MedlinePlus. https://medlineplus.gov/cy/patientinstructions/000835.htm
> Jones RK, Boonstra HD. Die Auswirkungen der FDA-Aktualisierung auf das Abtreibungszeichen für die öffentliche Gesundheit auf die öffentliche Gesundheit. Guttmacher-Institut. https://www.guttmacher.org/article/2016/06/public-health-implications-fda-update-medication-abortion-label.
> Mifeprex (Mifepriston) Informationen. US-amerikanische Food & Drug Administration. https://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/PostmarketDrugSafetyInformationforPatientsandProviders/ucm111323.htm.