Test der 4. Generation unter den bevorzugten Optionen von CDC
Als die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA den HIV-1/2 Ag / Ab-Combo-Test am 9. August 2013 genehmigte, wurde sie sowohl von Gesundheitsdienstleistern als auch von politischen Entscheidungsträgern gleichermaßen begrüßt. Es war nicht so, dass nicht bereits Point-of-Care-Tools verfügbar waren, um auf HIV-1 oder HIV-2 zu testen, oder solche, die HIV-Antigene oder Antikörper separat nachweisen konnten.
Abgesehen von der einfachen Handhabung einer All-in-One-Anwendung, übertraf die Alere Determinate Combo die vorherigen Generationstests und bot ein höheres Maß an Empfindlichkeit, Spezifität und Geschwindigkeit.
So effektiv sind diese Tests, die sie heute zu den zwei Assays zählen (neben der Abbott ARCHITECT HIV Ag / Ab Combo), die von den Zentren für Seuchenkontrolle und Prävention als bevorzugte Optionen für die HIV-Erkennung in den USA empfohlen werden
Hier sind 5 Fakten, die Sie über die Alere Determinate Combo wissen sollten:
1. Die Bestimmung Combo ist kein rezeptfreier HIV-Test.
Im Gegensatz zum oralen HIV-Test von OraQuick In-Home ist der Combo-Test ein einfacher Finger-Prick-Bluttest, der nur in qualifizierten Testzentren durchgeführt wird. Während das OraQuick vertrauliche Tests zu Hause in nur 20 Minuten bietet, ist es derzeit falsch negative Rate von 15% (oder etwa einer von sieben Tests).
Im Gegensatz dazu gelten falsch negative Messwerte mit der "Ermitteln" -Kombination als selten und weisen eine Sensitivität von 100 Prozent auf.
2. Das Testen auf HIV-Antigene ist im Allgemeinen schneller als das Testen auf Antikörper.
Antigene sind die Fremdstoffe, die den Körper veranlassen, Immunantikörper zu produzieren.
Ein Schnelltest für HIV-Antigene liefert daher in der Regel schnellere Ergebnisse als ein Antikörpertest. Im Fall von Combo ermitteln wir Ergebnisse in 12 bis 26 Tagen im Vergleich zu 20 bis 45 Tagen für einen Antikörper-basierten Test.
3. Der aktuelle Combo-Test testet nur auf HIV-1-Antigene, nicht auf HIV-2-Antigene.
Es unterscheidet auch nicht zwischen HIV-1- und HIV-2-Antikörpern.
All dies bedeutet wirklich, dass diejenigen, die eine HIV-2-Infektion haben (die hauptsächlich in Westafrika zu finden ist), die geringste höhere Inzidenz nicht eindeutiger Testergebnisse haben.
4. Während das Ermitteln der Kombination korrekt ist, ist es immer noch kein Endpunkttest.
Selbst wenn eine Person sowohl HIV-Antigene als auch HIV-Antikörper positiv testet, muss noch ein bestätigender HIV-1-Nukleinsäure-Test (NAT) durchgeführt werden. Das HIV-1 NAT ist in der Lage, virale RNA mit hoher Genauigkeit in nur 1-2 Wochen nach der Infektion nachzuweisen.
5. Die Detemin Combo fällt während einer akuten Infektion zu kurz.
Trotz einer Antigensensitivität von nur 86% erhöht die Kombination von Antikörper / Antigen-Tests die Gesamtsensitivität auf deutlich über 99%, dies entspricht den aktualisierten Algorithmen der CDC.
Bei Personen mit einer kürzlich aufgetretenen (akuten) Infektion war es jedoch nicht so gut. Laut einer Studie der Universität von Kalifornien, San Francisco, konnte die Combo ermitteln nur die Hälfte der akuten Infektionen und in der Regel nur dann, wenn die Viruslast des Patienten deutlich über 500.000 Kopien / ml betrug.
Im Gegensatz dazu führte der Labor-basierte ARCHITECT-Kombinationsantigen / Antikörpertest das Beste aus möglichen Assays durch. Mit einer geschätzten Spezifität zwischen 99,1% und einer Spezifität von 100% konnten die Tests fast 90% der akuten Infektionen identifizieren.
Ein Wort von
Die Auswahl der HIV-Tests kann sehr persönlich sein, manche Menschen hassen Nadeln, andere wollen Geschwindigkeit, und andere haben immer noch Angst vor der Öffentlichkeit. Während die Alere-Bestimmung Combo und Abbott ARCHITECT beide hervorragende Testoptionen sind, sollte das Sie nicht davon abhalten, andere Arten von Tests zu suchen, wenn Sie Privatsphäre benötigen oder einen Speicheltest über einen Bluttest bevorzugen.
Wenn Sie sich um Vertraulichkeit sorgen, rufen Sie Ihre örtliche Klinik an und fragen Sie, ob sie vertrauliche oder anonyme Tests anbieten. In jedem Fall sollten Sie sich bewusst sein, dass es Gesetze gibt, die sicherstellen, dass Informationen über Ihren HIV-Test niemals ohne Ihre Zustimmung veröffentlicht werden können.
Bevor Sie einen Termin vereinbaren, fragen Sie die Klinik nach ihren Datenschutzrichtlinien und wie sie die Vertraulichkeit vor Ort wahren . Sie können sich an Ihre staatliche HIV-Hotline wenden oder 800-CDC-INFO (800-232-4636) anrufen, um nach anonymen Teststellen in Ihrer Region zu suchen.
Die Hauptsache ist, getestet zu werden und mit der Pflege und Unterstützung verbunden zu werden, die Sie benötigen, wenn Sie eine positive Diagnose erhalten.
> Quellen:
> US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA). "FDA genehmigt erste schnelle diagnostische Tests, um sowohl HIV-1-Antigen als auch HIV-1/2-Antikörper nachzuweisen." Silberner Frühling, Maryland; Pressemitteilung vom 8. August 2013
> Branson, B .; Owen, S .; Wesolowski, M .; et al. "Labortests für die Diagnose von HIV-Infektion: Aktualisierte Empfehlungen." US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Atlanta, Georgia; veröffentlicht am 27. Juni 2014
> Pilcher, D .; Louie, B; Facente, S .; et al. "Durchführung von Rapid Point-of-Care und Labortests für akute und etablierte HIV-Infektion in San Francisco." PLOS | Eins. 12. Dezember 2013; DOI: 10.1371 / journal.pone.0080629.
> Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (DHHS). "Vertrauliche und anonyme Tests" HIV.gov; aktualisiert am 5. Juli 2015