Spinale Flexion und Rückenschmerzen

Ob Sie es glauben oder nicht, die Bewegungen, mit denen Sie Ihre Wirbelsäule durchziehen, wenn Sie Sport treiben, Ihren Garten pflegen, mit Ihren Kindern spielen, Hausarbeiten machen und so viele andere Dinge, haben Namen. Diese Namen basieren auf den Richtungen, in die Ihre Wirbelsäule geht. Sie sind: Beugung, oder Biegung vorwärts, Verlängerung, die eine Wölbung zurück Bewegung, Seitenbiegung, auch bekannt als Neigen und Drehen oder Verdrehen ist.

Lassen Sie uns vielleicht die am häufigsten durchgeführte spinale Aktion von allen untersuchen - die der Flexion. Dies kann helfen, Ihre Rückenschmerzen zu verwalten.

Eine für die meisten von uns vertraute Bewegung, die Wirbelsäulenflexion, ist der Akt des Vorwärtsbeugens. Es ist die Position, die Broschüren und Websites über das Heben schwerer Gegenstände, Gartenarbeit und andere manuelle Aufgaben sagen, dass Sie es nicht tun.

Spinale Flexion und Bandscheibenvorfall Risiko

Der Grund für diesen Warnhinweis ist, dass eine zu starke Wirbelsäulenflexion oder Wirbelsäulenflexion, die belastet wird - entweder weil Sie etwas mit erheblichem Gewicht tragen oder Sie Ihre Wirbelsäule verdrehen, während Sie sich biegen - sich negativ auf Ihre Zwischenwirbel auswirken kann Scheiben. Es kann sogar zu einem Bandscheibenvorfall führen.

Bandscheibenvorfall tritt auf, wenn die äußere Hülle einer Bandscheibe , die als Annulus fibrosus bekannt ist, frakturiert oder bricht und das flüssige Zentrum der Bandscheibe ( Nucleus pulposus ) herausspritzt. Wenn der Nucleus pulposus zufällig auf einer Spinalnervenwurzel landet, wie Sie es oft tun, werden Sie wahrscheinlich Schmerzen und / oder andere Nervensymptome erfahren, die zusammen als Radikulopathie bekannt sind.

Bandscheibenvorfälle werden manchmal ohne Operation besser, aber das kann ein Jahr oder so dauern. Nur bei konservativer Behandlung neigen die Symptome dazu, sich zu lösen, sobald das Bandscheibenmaterial in den Körper resorbiert ist. Physiotherapie kann helfen, die Schmerzen während des Wartens zu bewältigen, sollten Sie sich für diesen Weg entscheiden.

Aber viele Menschen, die einen Bandscheibenvorfall erleiden wollen eine schnellere Lösung, so entscheiden sie sich für eine Diskektomie Operation.

Flexion der Wirbelsäule und Deformität

Wir alle unterliegen der Schwerkraft, und die Schwerkraft hat die Tendenz, im Laufe der Zeit die Wirbelsäule zu komprimieren. Dies wiederum kann zu einer chronisch gebeugten Wirbelsäulenposition führen, die Kyphose genannt wird . Wenn Sie Ihre Haltung nicht sehr genau kennen, bemerken Sie vielleicht nicht einmal Ihre Kyphose, bis sie extrem wird oder zu Schmerzen führt.

Am Computer sitzen, Kinder fahren und tragen sind Beispiele für Aktivitäten, die sich für diese Art von Haltungsverlagerungen eignen.

Zusammen mit Kyphose kann Wirbelsäulenflexion als tägliche Gewohnheit im Laufe der Zeit zur Skoliose beitragen oder zurück schwingen . Unter diesen Bedingungen wird die chronische spinale Flexionsposition als "saggitale" Komponente bezeichnet. Saggital bezieht sich auf die Bewegung, in diesem Fall auf die Wirbelsäule und den Rumpf, die in Vorwärts- oder Rückwärtsrichtung gehen.

Spinale Flexion und Spinalstenose

In einigen Fällen ist eine zusätzliche Wirbelsäulenflexion erwünscht. Zum Beispiel, wenn Sie Spinalstenose haben , können Sie das klassische Symptom der neurogenen Claudicatio auftreten . Im Allgemeinen hilft die Wirbelsäule in eine gebeugte Position zu bringen, um Schmerzen und Krämpfe zu lindern, die mit neurogener Claudicatio verbunden sind. Das heißt, es ist am besten, mit Ihrem Arzt und / oder Physiotherapeuten für die besten Positionen und Übungen nach Ihrem individuellen Zustand zu konsultieren.

Und Sie sollten auch Akupunktur in Betracht ziehen. Eine im März 2018 in der Fachzeitschrift BMC Complementary and Alternative Medicine veröffentlichte Studie verglich Medikation, Training und Akupunktur zur Behandlung der lumbalen Spinalstenose. Von den drei Behandlungen führte die Akupunktur zu der größten Verbesserung - sowohl für die Symptome als auch für die körperliche Leistungsfähigkeit.

Verhindern Rückenprobleme im Zusammenhang mit Spinal Flexion

Rückenprobleme, die durch eine chronische Wirbelsäulenflexion entstehen, lassen sich am einfachsten verhindern, indem Sie den Rumpf, zu dem Ihre Bauch- und Rückenmuskulatur gehören, flexibel und stark halten.

Natürlich sollte ein Back-Übungsprogramm Ihnen dabei helfen.

Insbesondere stärken Yoga und Pilates nicht nur die Muskulatur, sondern auch die Ausrichtung der Wirbelsäule. Mit diesen Systemen trainieren Sie Ihren Rücken in alle Richtungen, in die sich Ihre Wirbelsäule bewegen kann. Plus, ihre Betonung auf ausgewogene Aktion und Ganzkörper-Ausrichtung kann dazu beitragen, eine aufrechte Haltung wiederherzustellen.

Kraftübungen werden oft mit dem Rücken ausgeführt und / oder verdreht. Da die Beugung und bis zu einem gewissen Grad Verdrehungen der Wirbelsäulenflexion entgegengesetzt sind, können Übungen in diesen Positionen den gewohnten Tendenzen zur Wirbelsäulenflexion entgegenwirken, was wiederum die damit verbundenen Risiken für Ihren Rücken reduzieren kann.

HINWEIS: Es gibt einige Wirbelsäulenerkrankungen wie Arthritis, Facettengelenkprobleme und andere, die durch Wölben und / oder Verdrehen des Rückens irritiert werden können. Und Verdrehen kann auch einen Bandscheibenvorfall irritieren. Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie angesichts Ihrer Symptome tun sollten, fragen Sie Ihren Arzt oder Physiotherapeuten, welche Rückenübungen Sie vermeiden sollten und welche fair sind.

> Quelle:

> Elnaggar IM, Nordin M, Sheikhzadeh A, Parnianpour M, Kahanovitz N. Auswirkungen von Wirbelsäulenflexion und Extension Übungen auf Rückenschmerzen und die Beweglichkeit der Wirbelsäule bei chronischen mechanischen Rückenschmerzen Patienten. Spine Aug. 1991. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1835157

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> Oka, H., et. al. Eine vergleichende Studie von drei konservativen Behandlungen bei Patienten mit lumbaler Spinalstenose: lumbale Spinalkanalstenose mit Akupunktur und Physiotherapie-Studie (LAP-Studie) BMC Komplement Altern Med. Jan 2018.