Geneigtes Becken: Symptome, Behandlungen, Ursachen und Unterscheidungen

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Geneigtes Becken und Rückenschmerzen
Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. kozzi2

Ein Rückenschmerz kann aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, wie zum Beispiel Trauma aufgrund eines Autounfalls oder Sturzes, arthritische Veränderungen in den Facettengelenken , Skoliose sowie unbekannte Ursachen. Wenn Ihr Arzt Ihnen die Ursache Ihres Schmerzes nicht geben kann, wird er im Allgemeinen als "nicht spezifischer Rückenschmerz" oder NSLBP bezeichnet.

In vielen Fällen sind Haltungs-Probleme nicht spezifischen Rückenschmerzen zugeordnet. Dies liegt daran, dass Fehlausrichtung der Haltung eine Fehlausrichtung der Gelenke beinhaltet, was eine Bedingung ist, die Nerven in dem Bereich signalisieren kann und signalisiert, Schmerzsignale abzufeuern.

Bei haltungsbedingten Rückenschmerzen, insbesondere im unteren Rücken, kann ein gewisses Maß an abnormaler Beckenneigung auftreten. Tatsächlich ist die chronisch fehlausgerichtete Position des Beckens oft der Grundstein für eine Vielzahl von Haltungsproblemen, einschließlich solchen, die nicht nur den unteren Rücken, sondern auch andere Bereiche der Wirbelsäule betreffen.

Das Becken ist ein zentral gelegener Knochen, mit dem Ihre Wirbelsäule und Ihre Hüften verbunden sind. Während es eine bestimmte Position hat, die als gut ausgerichtet oder "neutral" (und somit gesund) betrachtet wird, kann das Becken auch nach vorne und hinten geneigt werden, es kann vorwärts oder rückwärts rotieren und es auf einer Seite auf und ab wandern. Und es kann eine Kombination von zwei oder mehr dieser Bewegungen gleichzeitig machen.

Solche Bewegungen des Beckens mögen subtil oder gar nicht existent erscheinen, wenn sie sie erfahren, aber wenn sie sich in Gewohnheiten verwandeln oder feststecken, wie es oft nach einer Verletzung der Fall ist, können sie eine Kaskade von Problemen oder Problemen in der Nähe verursachen.

Einer dieser Bereiche ist natürlich der niedrige Rücken.

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Vorwärts- und Rückwärtspelvic Tilts
Ein Skelett des Beckens, des Kreuzbeins, der Lendenwirbelsäule, der Hüftgelenke und der Oberschenkelknochen. Wissenschaft

Wenn das Becken nach vorne oder nach hinten geneigt ist, bewegt sich der gesamte Knochen (der aus mehreren Knochen besteht, die an ihren Gelenken zusammen "gesäumt" sind) in nur eine Richtung. Jede Kipprichtung beeinflusst den unteren Rücken unterschiedlich.

Vorwärts-Becken-Neigung

Eine Vorwärtsneigung, die anteriore Beckenneigung genannt wird, kann Ihre unteren Rückenmuskeln straffen, weil sie die kleine Menge natürlich vorkommender Krümmung betont, die in einer gesunden Wirbelsäule vorhanden ist. Haltungsprobleme im Zusammenhang mit einer Vorwärtsneigung des Beckens sind viel häufiger als solche, die mit einer Neigung nach hinten zusammenhängen.

Vorwärts Becken-Neigung kann durch zusätzliche Bauch Gewicht (einschließlich Schwangerschaft Gewicht) sowie andere Dinge verursacht werden.

Rückwärts-Becken-Neigung

Eine Rückwärtsneigung, die posteriore Beckenneigung genannt, tut genau das Gegenteil. Es reduziert die Menge der normalen Low-Back-Kurve, die Sie haben, die wiederum verlängert die Rückenmuskulatur über ihre normale Toleranz für die Dehnung.

Beide Szenarien - anteriore oder posteriore Beckenneigung - können Schmerzen verursachen, aber nicht unbedingt.

Meistens reagieren chronische Haltungsprobleme, die auf eine Vorwärts- oder Rückwärtsneigung zurückzuführen sind, gut auf Trainingsprogramme, die speziell dafür ausgelegt sind, die "Abweichung" von der Neutralstellung zu beheben. (Neutrale Beckenpositionierung gilt als gut ausgerichtet und wird weder zu weit noch zu weit nach hinten gekippt.) Solche Programme beinhalten im Allgemeinen sowohl Streckung als auch Kräftigung. Angestrebte Bereiche umfassen Hüften, Rücken und Kern.

Ein qualifizierter Physiotherapeut oder Personal Trainer zur Orientierung und ein Programm zu sehen, ist wahrscheinlich die beste Wahl, um Ihre Körperhaltung in eine gut ausgerichtete Position zu bringen.

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Becken-Obliquity - aka von Seite zu Seite Becken-Ungleichgewichte
Erhöhen Sie die Rückenmuskulatur und das Gleichgewicht mit einem Bein stehend. undrey

Die Dinge werden interessant, wenn Sie über Vorwärts- oder Rückwärts-Beckenrotation und / oder einseitige Hüftrundgänge sprechen. Dies ist, wenn Sie in ein Phänomen kommen, das "Beckenschiefstand" genannt wird.

Meistens ist der Beckenschiefstand - wo eine Hüfte höher als die andere ist - mit einer Beinlängendifferenz und / oder Skoliose verbunden.

Beinlängendifferenz als Bedingung kommt in zwei Arten: der funktionelle Typ und der anatomische Typ. Die meisten Menschen mit Beinlängendifferenzen haben den funktionellen Typus, der durch Körperhaltung und Muskelungleichheiten entsteht. Im Allgemeinen kann die funktionelle Beinlängendifferenz (oder Ungleichheit) im Allgemeinen auf die Beckenschieflage zurückgeführt werden; Es wird auch in Bezug auf Beckenschiefstand bewertet.

Menschen mit einer funktionellen Beinlängendifferenz können auch eine Skoliose haben . Die Forschung ist gemischt, ob die Beinlängendifferenz tatsächlich die Skoliose verursacht, aber in jedem Fall wird diese Art von Skoliose als funktionell, nicht als anatomisch betrachtet.

Die Skoliose beginnt in diesem Fall mit dem Beckenschiefstand, der wiederum die Ausrichtung der Wirbelsäule vom Ideal wegbewegt .

Ein funktioneller Beinlängendifferenz ist nicht immer von einer Skoliose begleitet. Eine Studie berichtet, dass nur bis zu 15 Prozent der Menschen mit Beinlängendifferenzen auch Skoliose haben.

Funktionelle Beinlängendifferenzen, und besonders die Beckenschiefstand, die sie antreibt, kommen normalerweise von der täglichen Art her, die Sie allgemeine Tätigkeiten ausführen (Sitzen, Stehen, Gehen, Hausarbeit, das Spielen von Sportarten, usw.).

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Anatomische Beinlänge Unterschied
Arzt untersucht einen Patienten mit Rückenschmerzen. Mangostock

Anatomische Beinlängendifferenz ist das einzig Wahre. Hier ist eines Ihrer Beine tatsächlich und messbar länger als das andere und Ihre Hüftknochen im Rücken sind horizontal ausgerichtet. Es kann sehr schmerzhaft sein und ist oft störend für tägliche Aktivitäten, soziale Aktivitäten und Sport.

Im Allgemeinen wird die anatomische Beinlängenungleichheit behandelt, indem ein Einsatz in den Schuh des kürzeren Beines eingesetzt wird, um selbst Dinge auszuhelfen. Wenn Sie ein Kräftigungsprogramm bekommen, das auch die Hüften unterstützt, wird es Ihnen wahrscheinlich helfen, Schmerzen zu lindern und Ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern, indem Sie das Muskelungleichgewicht im Becken ansprechen.

Wie bei allen Arten von Beckenpositionierungsproblemen ist es wahrscheinlich das Beste, einen lizenzierten Physiotherapeuten für das Programm zu sehen, da dies ein medizinischer Zustand ist.

> Quelle

> Raczkowski, J., et. al., Funktionelle Skoliose durch Beinlängendifferenz verursacht. AMS. Juni 2010. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3282518/