Hospizpflege ist nicht nur für das Sterben

Hospizpflege wird oft missverstanden. Sicher Tod ist ein gruseliges Thema, aber Hospiz ist so viel als über das Sterben, obwohl es einem geliebten Menschen helfen kann mit Würde und Gnade zu sterben. Einige Trends im Hospiz zu verstehen, kann dazu beitragen, Angst zu lindern und Verständnis zu fördern. In der Tat wurde dokumentiert, dass eine frühere Aufnahme in das Hospiz die Betreuung am Lebensende verbessert.

Die National Hospice and Palliative Care Organisation ist eine gute Quelle, um den Hospizmarkt zu verstehen. Hier ist ein kurzer Blick auf einige Statistiken.

Statistiken

Primärdiagnose

Als Hospiz in den USA in den 1970er Jahren gegründet wurde, machten Krebspatienten den größten Anteil an Hospizaufnahmen aus. Heute machen Krebsdiagnosen weniger als die Hälfte aller Hospizaufnahmen aus.

Derzeit werden weniger als 25 Prozent der Todesfälle in den USA durch Krebs verursacht, wobei der Großteil der Todesfälle auf andere tödliche Krankheiten zurückzuführen ist.

Die wichtigsten vier Nicht-Krebs-Primärdiagnosen für Patienten, die in Hospize aufgenommen wurden, sind Herzerkrankungen (14,3%), Unfähigkeit (13,0%), Demenz (13,0%) und Lungenerkrankungen (8,3%).

Dies ist wichtig zu wissen, wie Sie Ihre Erstattungsquellen erweitern und auch die Fähigkeiten des Hospiz-Pflege-Teams erweitern möchten.

Die Medicaid Hospiz-Raten werden basierend auf den jährlichen Hospiz-Raten berechnet, die unter Medicare festgelegt sind. Die täglichen Raten des Medicaid-Hospiz für Pflege und Dienstleistungen vom 1. Oktober 2011 bis zum 30. September 2012 lauten wie folgt:

Dienstleistungen

Laut National Health Statistics gehören zu den Kernleistungen des Hospizbetreuungsteams :

Entlassene Hospizpatienten in Agenturen, die Teil einer Kette waren, erhielten häufiger ärztliche Leistungen als entlassene Hospizpatienten in Agenturen, die nicht Teil einer Kette waren.

Unter Nicht-Kern-Dienstleistungen:

Verwendung von Advanced Directives oder einer Art von Advanced Care Planning

Die überwiegende Mehrheit der entlassenen Hospizpatienten hatte eine Vorsorge- planung von 75,8% der unter 45-Jährigen bis 93,1% der über 85-Jährigen.

Über ein Viertel (26,9%) aller entlassenen Hospizpatienten verfügte über drei oder mehr Arten von Vorsorgeinstrumenten. Die häufigste Art von Vorsorge- planungsinstrument unter den entlassenen Hospizpatienten war eine Do-not-Reuscitate-Verordnung (80,2%), gefolgt von einer dauerhaften Vollmacht (36,4%) und einem Lebensentwillen (25,3%).

Für die Verbraucher ist es wichtig, eine erweiterte Direktive (Lebendigen Wille) zu haben, um Ihre Wünsche bezüglich des Gesundheitswesens zu formulieren, und es ist ebenso wichtig, eine Vollmacht im Gesundheitswesen zu ernennen, die Ihren Wünschen folgen kann, wenn Sie nicht in der Lage sind zu kommunizieren Sie.