Wenn es Zeit ist zu bestimmen, was Ihre Wünsche sind, um das Ende Ihres Lebens zu verwalten, sind hier die Fragen, die Sie angehen müssen, zusammen mit Ressourcen zur Bestimmung Ihrer eigenen Antworten.
1. Wen möchten Sie festlegen, um medizinische Entscheidungen zu treffen, wenn Sie nicht in der Lage sind, sie zu treffen?
Diese Person, genannt Ihre Gesundheitsvertretung oder medizinische Befugnis, ist die Person, von der Sie wissen, dass sie Entscheidungen treffen wird, wie Sie sie wollen, und die am leichtesten an Ihrem Bett stehen können, wenn nötig.
Ihr Stellvertreter muss Entscheidungen treffen, wenn Sie im Koma liegen, einen plötzlichen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall haben, ein weiteres schwächendes Ereignis erleben und nicht sprechen können. Zusätzlich zu Ihrem primären Vertreter möchten Sie bestimmen, wer Ihr Vertreter der zweiten Wahl sein sollte.
- Fürsorgliche Verbindungen: Healthcare Agents: Eins wählen und Eins sein
2. Welche Art von medizinischer Behandlung möchten oder haben Sie nicht?
- Sollten Sie am Beatmungsgerät (Beatmungsgerät) oder an einem Schlauch, der Sie füttert oder Ihnen künstlich Flüssigkeit zuführt, am Leben erhalten werden? Unter welchen Umständen?
- Wenn deine Atmung aufhört oder dein Herz aufhört zu schlagen, möchtest du wiederbelebt werden ? Unter welchen Umständen?
- Wenn Sie starke Schmerzen haben und keine klaren Entscheidungen treffen können, wenn Sie wissen, dass Sie hohe Dosen schmerzstillender Medikamente erhalten, möchten Sie, dass der Schmerz gelindert wird?
Dies sind schwierige Fragen und nicht leicht zu beantworten. Oft sind die Antworten mit Vorbehalten behaftet, wie zum Beispiel: "Ich möchte keine Ernährungssonde, es sei denn, es besteht eine gute Chance, dass es nur vorübergehend ist." Die meisten Ressourcen legen nahe, dass je genauer die Antworten auf diese Fragen sind, desto schwieriger ist es festzustellen, ob die Kriterien erfüllt werden.
Sie haben vielleicht sehr starke Gefühle darüber, ob Sie am Leben bleiben möchten, selbst wenn Sie wüssten, dass der Tod der Tod wäre. Es ist möglich, dass du den Tod eher früher als später wählst. Oder Sie sind sich Ihrer Gefühle bewusst, wissen aber nicht, wie sie auf dem Papier ausgedrückt werden können.
Deshalb ist es so wichtig, diese Art von Gedanken und Gefühlen mit anderen zu diskutieren, deren Meinungen Sie schätzen und denen Sie vertrauen.
Vielleicht möchten Sie sich mit anderen geliebten Menschen, Klerikern, einem Vertrauensarzt oder sogar einem Anwalt zusammensetzen, um sicher zu sein, dass Sie alle Fragen und möglichen positiven Aspekte und Fallstricke der Antworten durchdenken.
Hier finden Sie einige Ressourcen, mit denen Sie diese schwierigen Fragen beantworten können:
- Ein Überblick über Hydration und Ernährung von der American Academy of Family Physicians
- Informationen zur Auswahl von Trink-, Ernährungs- und Atemoptionen von der Family Caregiver Alliance
3. Wenn Sie das Ende Ihres Lebens erreichen, möchten Sie zu Hause sterben oder ist Hospiz Pflege, inklusive Palliative Care, eine Option für Sie?
Vor vielen Jahren starben die meisten Menschen zu Hause, weil das ihre einzige Möglichkeit war. Da Krankenhäuser mehr und mehr Teil der Patientenversorgung am Ende des Lebens wurden , begannen die Menschen, den Tod in Krankenhäusern zu fürchten, da sie ihn als zu steril und unpersönlich empfanden. Sie würden ihre Familien bitten, sie zu Hause sterben zu lassen.
In den letzten Jahren hat sich eine Bewegung hin zu Hospiz- und Palliativpflege entwickelt . Hospiz ist sowohl eine Einrichtung als auch eine Einstellung zur Pflege am Ende des Lebens, die Patienten und ihren Familien den Tod mit Würde, Respekt, Schmerzkontrolle und Komfort bietet.
Der Unterschied zwischen Krankenhäusern und Hospiz ist der Unterschied zwischen Heilbehandlung und Palliativpflege.
Eine Heilbehandlung ist eine Behandlung mit der Absicht, die Symptome zu verbessern, während eine Palliativpflege darauf abzielt, Schmerzen und Beschwerden zu lindern, um das Leiden eines Patienten zu reduzieren.
Viele Krankenhäuser und Pflegeheime bieten in ihren Einrichtungen Hospiz- und Palliativpflegedienste an. Die meisten Versicherungspolicen, plus Medicare und Medicaid , zahlen die Behandlungskosten für Patienten, die diese Leistungen erhalten, ganz oder teilweise.
Im Laufe der Jahre haben wir mehr und mehr über das Recht zu sterben gehört, auch Tod mit Würde genannt , wo Menschen entscheiden, in ihrem eigenen Zeitrahmen zu ihren eigenen Bedingungen zu sterben. Gesetze haben begonnen, sich mit der Legalität zu befassen, aber nicht alle warten darauf, dass Gesetze erlassen werden.
Wenn Sie Ihre Entscheidungen darüber treffen, wo und wie Sie Ihre letzten Tage am liebsten verbringen möchten, ziehen Sie Informationen aus folgenden Quellen in Betracht:
- Ein Leitfaden für Palliative Care
- Die Nationale Hospiz- und Palliative Care Organisation
- Die Nationale Hospizstiftung
4. Wenn Sie sterben, sind Sie bereit oder nicht bereit, Ihre Organe oder Gewebe an andere Menschen zu spenden, deren Lebensqualität durch ihren Gebrauch verbessert wird.
Wären Sie bereit oder nicht bereit, Ihren gesamten Körper zu spenden, um von Forschern, Ärzten und Studenten an einer akademischen medizinischen Universität studiert zu werden?
Viele Menschen reduzieren ihren Stress über den Gedanken zu sterben, wenn sie die Möglichkeit in Betracht ziehen, das Leben anderer durch Organspende oder Ganzkörperspenden zu verbessern. Einem blinden Menschen zu helfen, jemandem eine Leber zu leihen oder einem verbrannten Kind Haut zu spenden, ist ein selbstloses Geschenk, das über das eigene Leben des Spenders hinausgeht.
Andere widersprechen der Aussicht auf Spenden, manchmal aus religiösen Gründen und manchmal "nur weil". Fragen nach dem Zeitpunkt des Todes - wann und wie es bestimmt wird - werfen Fragen nach Organentnahmen auf, die "Ernten" genannt werden, und zu dem Zeitpunkt, an dem die Todesdeklaration stattfindet.
Sobald Sie diese Entscheidungen getroffen haben, können Sie mit dem nächsten Schritt beginnen und Ihre Antworten in den entsprechenden Dokumenten aufzeichnen.