Wann ist eine "Nicht wiederbeleben" -Bestellung die richtige Wahl?

Manchmal ist ein "natürlicher Tod" die beste Option für alle.

Möchten Sie wiederbelebt werden, wenn Ihr Herz aufhört oder Sie aufhören zu atmen? Dies ist eine häufige Frage von chronisch Kranken und älteren Menschen in der Gesundheitsversorgung. Es ist in der Regel bei der Aufnahme in das Krankenhaus, Pflegeheim , Home Health oder Hospiz- Programm vorgestellt. Wenn ich Patienten in das Hospizprogramm gebe, für das ich arbeite, bin ich oft versichert, dass der Patient und seine Angehörigen sich dagegen entschieden haben und bereits ein Formular "Nicht reanimieren (DNR)" unterschrieben haben.

Manchmal werde ich jedoch mit einem Schock und schnell "natürlich" beantwortet.

Das Fernsehen hat eine ausgezeichnete Arbeit geleistet, die wahre Medizin zu verzerren, einschließlich der Wiederbelebung sterbender Patienten. Die medizinischen Shows können einen Mann darstellen, der einen Herzstillstand hat, bei dem er CPR erhält und mitten in der Herzdruckmassage aufwacht. Viele der Patienten, die in der Notaufnahme im Fernsehen gezeigt werden, werden in kürzester Zeit wieder in ihr altes Ich zurückversetzt. Ist das wirklich so einfach?

Warum eine Bestellung nicht wiederbeleben kann die richtige Wahl sein

Kürzlich habe ich mit einem Patienten darüber gesprochen, ob er eine DNR unterschreiben möchte. Seine erste Antwort war, dass er gerne eine unterschreiben würde. Er wollte nicht reanimiert werden, weil er nicht mit irgendwelchen Hirn- oder Herzschäden leben wollte. Seine Tochter warf dann ein und versicherte ihm, dass die Leute immer wieder Herzinfarkte haben und es ihnen gut geht - keine Hirn- oder Herzschäden.

Das war genug, um seine Meinung zu ändern.

Er hatte zuvor bereits fortgeschrittene Richtlinien erfüllt, in denen er seinen Wunsch äußerte, bei der lebenserhaltenden Versorgung nicht am Leben erhalten zu werden. Ich erinnerte ihn daran, und sowohl er als auch seine Tochter erwiderten, dass die Sanitäter ihn wieder zum Atmen bringen sollten und ins Krankenhaus, und dann konnten die Ärzte entscheiden, was sie tun sollten.

Dieser Mann hatte Lungenkrebs im Endstadium, der sich in sein Gehirn ausgebreitet hatte.

Ich hasste es, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber ich musste ihm sagen, was er vorhatte. Reanimation ist nicht so sauber und sanft wie sie im Fernsehen darstellen. Die Brust muss stark und tief genug komprimiert sein, um das Blut aus dem Herzen zu pumpen. Dies kann zu gebrochenen Rippen , punktierten Lungen und möglicherweise zu einem verletzten Herzen führen. Sanitäter gehen über die sanfte Mund-zu-Mund-Atmung hinaus und stecken einen Atemschlauch in den Rachen des Patienten. Möglicherweise müssen Elektroschocks verabreicht werden, um das Herz wieder in einen normalen Rhythmus zu versetzen . Eine intravenöse Leitung (IV) würde begonnen werden, so könnten starke Medikamente durch sie geliefert werden. Die Patientin wird ins Krankenhaus gebracht, und wenn sie nicht schon für tot erklärt wird, können sie sofort an die lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen werden, ohne sich mit der Familie beraten zu müssen.

Was sind die Chancen, dass das alles funktioniert? Die Statistiken sind zwar aufgrund von Abweichungen in den Berichtsmethoden nicht sehr genau, zeigen jedoch, dass das Überleben nach der Reanimation 6 bis 15% für Patienten in einem Krankenhaus, 1 bis 2% für Patienten in Pflegeheimen und 4 bis 38% für Patienten beträgt reanimiert in nicht-Gesundheitsversorgung Einstellungen.

Am schlechtesten sind die Statistiken für Patienten mit chronischen Erkrankungen, Krebs oder Demenz. Da die meisten Menschen, die in der Palliativ- oder Hospizpflege sind, eine oder mehrere dieser Bedingungen haben, würde ihr Überleben am ehesten dem von Pflegeheimbewohnern ähneln - 1 bis 2%. Es ist wichtig zu beachten, dass die 1 bis 2% der Patienten oft eine Art von Schäden an Gehirn oder Herz haben.

Die Frage lautet nun: "Lohnt es sich, mich selbst oder meinen Nächsten durch den traumatischen Prozess der Reanimation mit einer Überlebenschance von 1 bis 2% zu bringen?" Für manche Patienten lautet die Antwort ja. Andere jedoch werden sehen, dass selbst wenn die Reanimation erfolgreich wäre, sie immer noch dieselbe Krankheit oder denselben Zustand haben würden wie der Patient, mit dem ich mich traf, der seiner Tochter sagte: "Ich hätte immer noch Krebs.

Selbst wenn sie mich atmen würden, würde es irgendwann wieder passieren. "

Eine nicht reanimierte, keine Code- oder UND-Bestellung einleiten

In einem Krankenhaus wird die Anweisung, die Reanimation zu verweigern, allgemein als "kein Code" bezeichnet. Nur ein Arzt kann eine Bestellung für einen Patienten als "kein Code" schreiben. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen im Krankenhaus sind und Sie nicht nach einer Reanimation gefragt wurden, bringen Sie dies bitte mit dem Arzt zusammen. Wenn Sie nicht reanimiert werden möchten, informieren Sie den Arzt und das Pflegepersonal darüber. Jeder Staat hat sein eigenes Verfahren, um eine Nicht-Code-Reihenfolge einzurichten, und möglicherweise müssen Formulare unterschrieben werden.

Wenn Sie oder Ihr Angehöriger in einem Pflegeheim sind , müssten Sie ein DNR-Formular unterschreiben , um das Personal des Pflegeheims offiziell darüber zu informieren, dass Sie nicht wiederbelebt werden möchten. Pflegeheimpersonal ist gesetzlich verpflichtet, eine Reanimation für seine Patienten durchzuführen, es sei denn, sie haben eine unterzeichnete DNR. Die meisten Pflegeheime haben Formulare zusätzlich zu DNRs, manchmal "Preferred Intensity of Care" (PIC) Formen genannt. Diese Formulare ermöglichen Ihnen, Entscheidungen darüber zu treffen, ob Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden sollen oder ob Sie Antibiotika, Infusionen oder künstliche Nahrung erhalten .

Außerhalb einer Gesundheitseinrichtung sind Sanitäter, wenn sie an den Ort eines nicht ansprechenden Patienten gerufen werden, gesetzlich verpflichtet, eine Reanimation zu versuchen und den Patienten ins Krankenhaus zu bringen, es sei denn, sie haben ein gültiges DNR-Formular. Hospiz- und Heimbüros sowie Arztpraxen haben diese Formulare ihren Patienten zur Verfügung.

Natural-Death- (AND-) Orders wurden als Alternative zu herkömmlichen DNR-Orders (Do not Resuscitate) vorgeschlagen. Während ein DNR lediglich angibt, dass keine Versuche unternommen werden sollten, die Atmung neu zu starten oder das Herz neu zu starten, wenn es stoppt, würde eine Anweisung Natürlichen Tod zulassen (AND) sicherstellen, dass nur Komfortmaßnahmen ergriffen werden. Dies würde die Zurückhaltung oder Beendigung der Reanimation, künstliche Fütterungen, Flüssigkeiten und andere Maßnahmen beinhalten, die den natürlichen Tod verlängern würden. Erlaube Natural Death Orders sind nur für unheilbar kranke Patienten gedacht.

Wenn es wirklich Ihr Wunsch oder der Wunsch Ihres geliebten Menschen ist, nicht wiederbelebt zu werden, ergreifen Sie die notwendigen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Wünsche eingehalten werden. Sprechen Sie heute mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin über eine "Nicht wiederbeleben" -Bestellung.

Quellen:

Philip J. Podrid, MD; Morton F. Arnsdorf, MD; MACC; und Jie Cheng, PhD, FACC. Ergebnis eines plötzlichen Herzstillstandes für Uptodate.com.

Cantor, MD, et al. Do-Not-Resuscitiate Orders und Medical Futility Archives of Internal Medicine 2003; 163: 2689-2694