Erhalten Sie Notfall-Responder, um Ihre Wünsche zu ehren
Eine Bestellung ohne Wiederbelebung (DNR) ist die Anweisung für Gesundheitsdienstleister, bei einem Patienten mit Herzstillstand keine HLW durchzuführen. DNR-Aufträge sind einzigartig, da CPR die einzige medizinische Intervention ist, die eine Anweisung erfordert, sie nicht zu verwalten.
DNR-Bestellungen kommen von Ärzten, nicht von Patienten. Wenn ein Patient möchte, dass CPR zurückgehalten wird, muss er oder sie die Entscheidung mit einem Arzt besprechen, um die Bestellung zu schreiben.
Wenn die Patientin nicht in der Lage ist, ihre Wünsche mit dem Arzt zu besprechen, gibt es verschiedene End-of-Life-Dokumente, die die Wünsche des Patienten abdecken, die als Patientenverfügung bezeichnet werden. Fortschrittsanweisungen helfen Ärzten bei Entscheidungen, wenn der Patient nicht konsultiert werden kann.
Dauerhafte Vollmachten erlauben es anderen (oft Familienmitgliedern), Entscheidungen für einen arbeitsunfähigen Patienten zu treffen, normalerweise gemäß den in dem Dokument beschriebenen Richtlinien. Es ist üblich, dass Familien eine Kombination aus dauerhafter Vollmacht und Patientenverfügung verwenden, um dem Arzt bei der Anrufung zu helfen.
DNR Bestellregeln
Wie bei anderen komplizierten medizinischen Behandlungen in den Vereinigten Staaten, variiert die Anwendung der DNR-Verordnungen von Staat zu Staat, insbesondere in Bezug auf die außerklinische (Ambulanz) Pflege. Einige Staaten haben standardisierte Formulare für DNR-Aufträge; Wenn die Bestellung nicht auf diesem spezifischen Formular steht, kann sie nicht berücksichtigt werden. Andere Staaten sind weniger reglementiert, um jede Art von DNR-Bestellung zu erfüllen.
In vielen Staaten können Notfalleinsatzkräfte DNR-Anweisungen befolgen, die an andere Leistungserbringer gesendet werden, auch wenn sie nicht auf standardisierten Formularen stehen. Zum Beispiel können Sanitäter und Notfallmediziner normalerweise DNR-Anweisungen befolgen, die für das Personal eines Pflegeheims geschrieben wurden. Sie sind möglicherweise auch in der Lage, Bestellungen zu befolgen, die für Patienten geschrieben wurden, die zu Hause pflegebedürftig sind, wenn die Pflegekraft eine Kopie der DNR-Bestellung in Händen hat.
Jeder Staat ist anders und Gemeinden können sich in jedem Staat unterscheiden.
Ungeachtet des Formats oder des Veranstaltungsorts folgen DNR-Aufträge fast immer denselben allgemeinen Regeln, um gültig zu sein:
- DNR-Bestellungen müssen von Ärzten geschrieben und nicht mündlich formuliert werden. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, wie zum Beispiel ein Notarzt, der eine Rettungsmannschaft anweist, eine Reanimation über das Radio oder eine amtlich zugelassene Krankenschwester zu verweigern, indem sie eine ärztliche Anordnung vom behandelnden Arzt entgegennimmt. Im Allgemeinen gibt es Sicherheitsmaßnahmen für diese Ausnahmen, um sicherzustellen, dass die Bestellung später validiert wird.
- Schriftliche DNR-Bestellungen müssen den Namen des Patienten enthalten. Es scheint albern, aber Medikamente und andere Verfahren werden oft den falschen Patienten verabreicht; nach einer DNR-Bestellung mit dem falschen Patienten wäre katastrophal.
- DNR-Bestellungen müssen datiert werden. Je nach Bundesland können die Bestellungen nach einer gewissen Zeit ablaufen oder es kann eine Frist für die Nachverfolgung des Arztes geben. Selbst wenn eine DNR-Bestellung nicht abläuft, kann eine besonders alte Bestellung das Pflegepersonal veranlassen, die Entscheidung mit den Patienten erneut zu treffen.
- Der DNR-Auftrag muss vom Arzt unterschrieben sein. In den Fällen, in denen Bestellungen von einer Krankenschwester telefonisch entgegengenommen wurden, legen Staaten normalerweise eine Frist fest, in der der Arzt die Bestellung physisch verifizieren und unterzeichnen kann. In Kalifornien muss ein Arzt beispielsweise die DNR innerhalb von 24 Stunden unterschreiben.
Erstellen eines DNR-Auftrags für Sie
Wenn Sie oder ein Angehöriger eine DNR-Bestellung haben und die Bestellung außerhalb des Krankenhauses erhalten soll, bewahren Sie die physische Bestellung auf und zeigen Sie sie sehr auffällig überall dort auf, wo Retter Sie (oder den Patienten) finden können. Erklären Sie den Rettern, wenn sie ankommen. Es ist eine gute Idee, mehr als eine Kopie verfügbar und angezeigt zu haben, sowie eine Kopie, um den Patienten ins Krankenhaus zu begleiten.
Wenn Sie unterwegs sind, bitten Sie Ihre Reisepartner, jederzeit eine Kopie Ihrer DNR-Bestellung zu erhalten. Eine Kopie des Patienten zu behalten ist nicht immer hilfreich für Retter, die wahrscheinlich sofort die Kleidung eines Patienten entfernen und sehr unwahrscheinlich in einer Brieftasche oder Handtasche aussehen.
Eine Art von medizinischem Schmuck kann hilfreich sein. MedicAlert Foundation bietet Schmuck speziell für Patienten mit DNR-Bestellungen. Die Stiftung bewahrt eine Kopie der Bestellung auf und kann sie überall auf der Welt faxen. MedicAlerts Schmuck enthält eine gebührenfreie Telefonnummer, die Retter anrufen können, um die Kopie anzufordern.
Hospizprogramme erfordern normalerweise DNR-Bestellungen als Teilnahmebedingungen. In diesen Fällen ist es nicht notwendig, einen Krankenwagen anzurufen. Wenden Sie sich an Ihren Hospizanbieter und fragen Sie nach dem Verfahren, dem Sie folgen sollten, wenn jemand stirbt, während er an seinem Programm teilnimmt.
Ethische Komplikationen von DNR-Bestellungen
Die inkonsistente Anwendung von DNR-Bestellungen bedeutet, dass einige Patienten nicht optimal behandelt werden, sobald die Anbieter das Vorhandensein einer DNR erkannt haben. Es muss noch mehr Studien zu diesem Thema durchgeführt werden, aber einige Gesundheitsdienstleister ignorieren sogar die Grundversorgung von Patienten mit DNR-Verordnungen.
Es ist wichtig, daran zu denken, dass eine DNR-Bestellung keine Anweisung ist, alle Behandlungen für einen Patienten zu verweigern, sondern einfach eine Anweisung, einen Patienten nicht zu reanimieren. Die Definition der Reanimation kann kompliziert sein. Einige Ärzte halten die Thoraxkompressionen nur zurück, während sie immer noch eine fortschrittliche Versorgung wie die mechanische Beatmung bieten - zumindest bis es keinen Puls mehr gibt. Andere Ärzte werden alle fortgeschrittenen Behandlungen von einem Patienten mit einer DNR-Bestellung einbehalten.
Wegen dieser Probleme, für alles andere als eine terminale Diagnose - wie Krebs oder einige Endstadium chronischen Bedingungen - eine DNR Bestellung möglicherweise nicht die richtige Entscheidung sein. Besprechen Sie die Optionen jetzt lieber mit Ihrem Arzt als später, aber fühlen Sie sich nicht unter Druck gesetzt, Ihre Entscheidungen über das Ende des Lebens zu entscheiden. Denken Sie daran, dass es, wenn wir nur darüber reden, die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu unterlassen, besser ist, wenn die Retter während eines Notfalls eine Reanimation durchführen. Es gibt kaum eine Chance, dass CPR aus dem Krankenhaus trotzdem erfolgreich ist, und das ethische Dilemma wird vermieden.
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