IBS und Darmprobleme nach der Geburt

Bowel Dringlichkeit und Stuhlinkontinenz nach der Geburt

Viele Frauen finden, dass ihre Körper nach Schwangerschaft und Geburt nie ganz gleich sind. Von all diesen Veränderungen sind nur wenige so beunruhigend wie Schwierigkeiten mit Darmdrang und Stuhlinkontinenz . Erfahren Sie mehr darüber, was solche Darmdrang- und Inkontinenzschwierigkeiten verursachen kann , was getan werden kann, um das Problem anzugehen, und wie Sie das Risiko einer Verschlechterung dieses Problems mit einer zukünftigen Schwangerschaft reduzieren können.

Mögliche Symptome

Nach Schwangerschaft und Geburt treten bei einigen Frauen folgende Symptome auf:

Wie oft passiert das?

Wenn Sie solche Symptome haben, kann es Ihren Verstand etwas beruhigen, um zu wissen, dass Sie nicht alleine sind. Schätzungen, wie viele Frauen Symptome von Darmdarm und Stuhlinkontinenz nach der Geburt erfahren, variieren etwas, mit Schätzungen zwischen 5 Prozent und 13 Prozent. Einen Kaiserschnitt zu haben, ist leider keine Garantie, dass man keine Dringlichkeits- und Inkontinenzprobleme bekommt.

Eine Studie fand eine Prävalenzrate von 5 Prozent der Stuhlinkontinenz in einer Studie von Erstmüttern, die per Kaiserschnitt lieferten.

Warum passiert das?

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die das Risiko für Drang- und Inkontinenzprobleme nach der Geburt erhöhen:

Was man dagegen tun kann

Das Wichtigste ist für manche Menschen das Schwierigste: Informieren Sie Ihren Arzt! Ihr Arzt ist in der besten Position, um Ihre Symptome zu beurteilen, das Problem zu lokalisieren und andere Gründe auszuschließen, warum dies passieren könnte.

Die Anwendung von Beckenbodenübungen kann besonders im ersten Jahr nach der Geburt hilfreich sein. Biofeedback hat auch einige Forschungsunterstützung als wirksame Behandlung von Stuhlinkontinenz.

Wie man langfristige Probleme verhindert

Leider können Stuhlinkontinenzprobleme, die auf Schwangerschaft und Geburt zurückzuführen sind, Jahre später auftreten.

Glücklicherweise gibt es Schritte, die Sie ergreifen können, um Ihre Chance auf langfristige Probleme zu verringern:

> Quellen

> Landefeld, C. et.al. National Institute of Health State-of-the-Science-Konferenz Erklärung: Prävention von Fäkal- und Harninkontinenz in Erwachsenen Annalen der Inneren Medizin 2008 148: 449-458.

> Lunniss, P.et.al. "Risikofaktoren in erworbener Stuhlinkontinenz" Journal der Königlichen Gesellschaft der Medizin 2004 97: 111-116.

> Rørtveit G, Hannestad YS. Zusammenhang zwischen der Art der Geburt und der Funktionsstörung des Beckenbodens. Tidssschrift für Den norske legeforening . 2014; 134 (19): 1848-1852. doi: 10.4045 / tidsskr.13.0860.