Immun Checkpoint Inhibition und Krebs

Vielleicht erinnert das Immunsystem an Bilder von weißen Blutkörperchen, die auf Bakterien scharren, oder Antikörper, die einen fremden Eindringling angreifen - dies sind die Abwehrkräfte Ihres Körpers gegen Bakterien und Viren, die Sie krank machen können. Mehr und mehr jedoch wird das Immunsystem für seine Fähigkeit bekannt, Krebszellen zu erkennen, zu suchen und zu zerstören.

Mit einer so starken Kraft wie das Immunsystem, muss es eine Möglichkeit geben, Dinge zu wählen, damit normale, gesunde Zellen nicht versehentlich angegriffen werden.

Glücklicherweise ist das Immunsystem mit diesen Sicherheitskontrollen ausgestattet. Jedoch können Krebszellen, die aus Zellen entstanden sind, die einst normal waren, manchmal diese Sicherheitskontrollen zu ihrem Vorteil verwenden, um zu vermeiden, dass sie vom Immunsystem angegriffen werden. Diese Sicherheitschecks (Schlupflöcher, wirklich) sind wissenschaftlich als Immunkontrollpunkte bekannt , und Drogen, die die Checkpoints herausnehmen, sind Checkpoint-Inhibitoren.

Immun Checkpoints

Wie bei kritischen Prozessen in der Wirtschaft und Logistik erfordert die Entscheidung des Körpers, eine Immunreaktion auszulösen, oft mehrere "Abmeldungen" und "Genehmigungen", bevor die Räder in Bewegung gesetzt werden - jede Abteilung kann das gleiche Gewicht und einen einzigen tragen Abteilung diktiert nicht unbedingt die Entscheidung.

So können mehrere komplexe Sicherheitsvorkehrungen dazu beitragen, das Immunsystem davon abzuhalten, auf einen fremden Eindringling zu reagieren oder eine Komponente des "Selbst" für einen gefährlichen Eindringling zu halten. Diese Sicherheitsvorkehrungen können von Krebszellen schleichend eingesetzt werden, um eine Immundetektion zu vermeiden, aber sie können auch von Medikamentenentwicklern genutzt werden, um Krebszellen zu entschlüsseln, so dass sie für das Immunsystem nicht mehr "unsichtbar" sind .

Diese biologische Geschäftsentscheidung, eine Immunreaktion aufzubauen, beinhaltet manchmal wichtig die Koordination mit "der Abteilung für Zelltod" - das heißt, der programmierte Tod 1 (PD-1) -Reaktionspfad, der Entzündungsreaktionen in Geweben reguliert.

Checkpoint-Inhibitoren sind Medikamente, mit denen T-Cells Marching Orders erhalten können

Der PD-1-Weg weist eine "direkte Linie" zu den T-Zellen auf, den Immunsoldaten, die Krebszellen töten und töten; es ist jedoch alles andere als sicher, dass T-Zellen-Soldaten sich organisieren, eine Front bilden und beginnen werden, die Krebszellen zu zerstören.

Denn auch andere Abteilungen haben Einfluss auf T-Zellen und ihre Aktivitäten. Es gibt mehrere Abmahnungen, die stattfinden müssen, bevor die Soldaten ihre Marschbefehle erhalten.

Eines der Dinge, die darüber entscheiden, ob die Marschbefehle gegeben werden, ist der PD1-Rezeptor, der gewissermaßen wie ein prominenter General in der Befehlskette wirkt. Zwei "Berater" dieses Generals, die stark davon abraten, Krieg gegen Krebszellen zu erklären, sind PDL-1 und PDL-2. Diese Antikriegsberater, PDL-1 und PDL-2, sind tatsächlich Moleküle, die an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden. Wenn sie sich binden, sagen sie den T-Zellen, dass sie aufstehen sollen, dass sie keine Marschbefehle gegen Krebs haben.

Krebszellen können Massenproduktion von "Anti-Kriegs-Beratern" versuchen

Manchmal machen Krebszellen in ihrem eigenen Interesse viele Antikriegsberater. Eines oder beide von PD-L1 und PD-L2 auf Zellen in den Geweben, einschließlich Krebszellen, können an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden und ihre Funktion inhibieren.

Das Blockieren dieser Wechselwirkung zwischen PD-1 auf T-Zellen und seinen zwei Spielern, die sich auf der Oberfläche anderer Zellen befinden, kann zu einer stärkeren Aktivierung von T-Zellen und einer Reihe von Ereignissen führen, die zu einer schnellen Entzündungsreaktion führen.

Behandlungen, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen

Einige Krebszellen produzieren große Mengen an PD-L1, was ihnen hilft, einem Immunangriff zu entkommen.

Arzneimittelentwickler können monoklonale Antikörperbehandlungen durchführen, die entweder auf den PD-1-Rezeptor (den Allgemeinen) oder den PD-L1-Liganden (den Antikriegsberater) zielen, um die Immunantwort gegen Krebszellen zu verstärken, und sie wurden bei der Behandlung bestimmter Krebsarten eingesetzt Krebs.

Zuerst wurde der Erfolg bei soliden Tumoren beobachtet, aber jetzt werden diese Ziele auch für hämatologische Krebserkrankungen oder Blutkrebs wie Leukämie, Lymphom und Myelom erforscht. Beim klassischen Hodgkin-Lymphom ist die Produktion von PD-1-Ligand (PD-L1 / 2) in den Krebszellen erhöht, so dass Optimismus hinsichtlich der Vulnerabilität des Hodgkin-Lymphoms gegen die PD-1-Blockade besteht.

Da diese Therapien das Immunsystem stärken, indem einige seiner Sicherheitslücken beseitigt werden, besteht die Befürchtung, dass dies bei einigen Menschen zu Verletzungen von gesunden Zellen und damit verbundenen Nebenwirkungen führen könnte. Zu den unerwünschten Ereignissen, die üblicherweise mit PD-1-blockierenden Antikörpern assoziiert sind, gehören Juckreiz, Hautausschlag und Durchfall. Seltener können sie ernsthaftere Probleme in der Lunge, dem Darm, der Leber, den Nieren, den hormonbildenden Drüsen oder anderen Organen verursachen.

Viele andere Behandlungen, die entweder auf PD-1 oder PD-L1 abzielen, werden jetzt auch in klinischen Studien getestet, sowohl allein als auch in Kombination mit anderen Medikamenten. Nur wenige dieser Behandlungen haben bisher die FDA-Zulassung für die Verwendung bei Krebs erhalten, aber viele andere werden derzeit in klinischen Studien untersucht. Im weiteren Verlauf der Forschung werden wir das System besser verstehen und lernen, es zu kontrollieren.

> Quellen:

Ansell SM, Lesokhin AM, Borrello I, et al. PD-1-Blockade mit Nivolumab bei rezidiviertem oder refraktärem Hodgkin-Lymphom. N Engl J Med. 2015; 372 (4): 311-319.

Pardoll DM. Die Blockade von Immunkontrollpunkten in der Krebsimmuntherapie. Nat Rev Krebs. 2012; 12 (4): 252-64.

Romano E, Romero P. Das therapeutische Versprechen, den PD-1 / PD-L1-Immunkontrollpunkt bei Krebs zu durchbrechen: Freisetzung der CD8-T-Zell-vermittelten Antitumoraktivität führt zu signifikanter, beispielloser klinischer Wirksamkeit bei verschiedenen soliden Tumoren. J Immunother Krebs . 2015; 3: 15.

Amerikanische Krebs Gesellschaft. Immun Checkpoint-Inhibitoren zur Behandlung von Krebs.