Ist eine Überweisung zu einem Spine Surgeon Mean Surgery?

Eine vorherrschende Vorstellung von Wirbelsäulenchirurgen (im Allgemeinen) - ob Neurochirurgen, orthopädische Chirurgen oder andere - ist, dass, wenn Sie für einen Termin mit einem verwiesen werden, es automatisch bedeutet, dass Sie eine Rückenoperation haben werden.

Obwohl dies sicherlich nicht immer der Fall ist (und beachten Sie bitte, dass Sie das Recht haben, Meinungen von mehr als einem Arzt einzuholen), kann es hilfreich sein, wenn Sie bei Ihrer Untersuchung feststellen, dass mehrere Studien die Nutzungsrate von Wirbelsäulenfusionschirurgie , ein Verfahren, das sowohl von orthopädischen Chirurgen als auch von Neurochirurgen durchgeführt wird, weisen in diese Richtung.

Zum Beispiel, Cowan, Dimick, Wainess, Upchurch, Chandler, La Marca fanden in ihrer 2006 Studie "Änderungen in der Nutzung der Wirbelsäulenfusion in den Vereinigten Staaten", dass Fusionen für die drei wichtigsten Regionen der Wirbelsäule zwischen 1993 und 2003 erhöht Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Die Halsfusionen erhöhten sich um 89%, während die Fusionen im thorakolumbalen Bereich (mittlerer bis niedriger Rückenbereich) um 31% zunahmen. Und die lumbalen spinalen Fusionen nahmen um satte 134% zu!

Die Forscher fanden auch heraus, dass zervikale und lumbale Fusionen am stärksten bei Patienten im Alter zwischen 40 und 59 Jahren zunahmen. Die Anzahl der Fusionen, die Patienten im Alter von 60 Jahren und älter verabreicht wurden, stieg ebenfalls an.

Und schließlich, Cowan, et. al. fanden heraus, dass die Wirbelkörperfusion als stationäre Prozedur 2003 viel häufiger vorkam als 1997; 1997 war es das 41. häufigste Verfahren; im Jahr 2003, dem 19.

Was steckt hinter dem Anstieg bei Spinal Fusionen?

Man könnte eine Reihe von möglichen Gründen für die Beschleunigung vermuten.

Aber in ihrer Studie, "Vereinigte Staaten Trends in der Lendenwirbelsäulenchirurgie für degenerative Erkrankungen", Deyo, et. al. überprüfte Aufzeichnungen über spinale Verschmelzungen, die zwischen 1998 und 2001 gegeben wurden. (Sie verwendeten dazu das Projekt "Daten zu landesweiter stationärer Stichprobe und US-Volkszählung" für das Projekt "Healthcare Cost and Utilization Project".)

Die Autoren dieser Studie kommentieren, dass die Zunahme der Fusionsverfahren, die "viel größer als bei anderen großen orthopädischen Verfahren" waren, mit der Zulassung neuer chirurgischer Implantate durch die FDA übereinzustimmen scheint.

Deyo, et. al. auch kommentieren, dass während dieser Zeit der schnellste Anstieg der Wirbelsäulenfusion Chirurgie in der über 60 Menschenmenge aufgetreten ist; mit anderen Worten, Senioren und ältere Menschen.

Deyo und sein Team fordern bessere Daten darüber, wie wirksam die Wirbelsäulenversteifung für die Patienten ist. "Diese Erhöhungen waren nicht mit Berichten über geklärte Indikationen oder verbesserte Wirksamkeit verbunden."

Quellen:

Cowan J., Dimick J., Wainess R., Upchurch G., Chandler W., La Marca F. Veränderungen in der Nutzung der Wirbelsäulenfusion in den Vereinigten Staaten. Neurochirurgie. Juli 2006.

Bedingungen und Behandlungen. AANS-Website, Patienteninformationsseite.

Deyo R., Gray D., Kreuter W., Mirza S., Martin B. Vereinigte Staaten Trends in der lumbalen Fusion Chirurgie für degenerative Erkrankungen. Rücken. Juni 2005.

Gologorsky Y., Knightly J., Chi J., Groff M. Die landesweite stationäre Probendatenbank spiegelt die chirurgischen Indikationen für die Fusion nicht genau wider. J Neurosurg Wirbelsäule. Dez 2014.