Medizinische Ausbildung und Erfahrung eines Arztes

Wenn Sie jemanden kennen, der studiert hat, um Arzt zu werden, oder wenn Sie Fernsehsendungen sehen, die in medizinischen Einstellungen stattfinden, haben Sie wahrscheinlich Begriffe wie "Praktikant", "Bewohner" oder "Teilnahme" gehört. Während sie alle als Ärzte gelten, haben sie nicht alle ihre medizinische Ausbildung abgeschlossen. Wenn Sie die Unterschiede zwischen ihnen kennen, können Sie ihr Erfahrungsniveau bestimmen und wissen, ob sie wirklich genug Erfahrung haben, um Ihnen zu helfen.

Hier ein Überblick über die Schritte, die unternommen werden müssen, um Arzt zu werden, und ein "Spickzettel" für Who's Who.

Medizinschule

Um ein Arzt zu werden, muss eine Person zuerst einen Bachelor-Abschluss absolvieren. Dann muss er vier Jahre der medizinischen Fakultät besuchen und abschließen.

Die ersten zwei Jahre der medizinischen Schule bestehen hauptsächlich aus Unterrichtsarbeit, lernen die Grundlagen der Anatomie, Krankheiten und Körperfunktionen. Die zweite Hälfte der medizinischen Schule besteht aus klinischer, praktischer Patientenarbeit, normalerweise in einem Lehrkrankenhaus oder einem akademischen medizinischen Zentrum.

Medizinstudenten rotieren durch verschiedene Fachgebiete wie Chirurgie, Pädiatrie oder Neurologie, um sich über jedes Fachgebiet zu informieren, damit sie entscheiden können, welches für sie am interessantesten ist. Du wirst sie in Krankenhäusern sehen, aber sie haben ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen, und sie sind nicht lizenziert, Ärzte.

Sobald eine Medizinstudentin die vier Jahre der medizinischen Fakultät abgeschlossen hat, schließt sie ihre Ausbildung ab und fügt die MD (Ärztin) oder DO (Doktor der osteopathischen Medizin) ihrem Namen hinzu und wird Anwohnerin.

Wohnsitz

Wenn die Studenten die medizinische Fakultät abgeschlossen haben, bewerben sie sich um ein "Residency" -Programm. Einige medizinische Fakultäten verwenden den Begriff intern , um das erste Jahr des Aufenthalts zu beschreiben. Ein Praktikum ist auch die Zeit, wenn neue Ärzte beginnen, einen Lohn für ihre Arbeit mit Patienten zu ziehen. Der Name "Bewohner" kommt von der Tatsache, dass viele Bewohner vor Jahren in krankenhausversorgten Wohnungen lebten, so dass sie rund um die Uhr erreichbar waren.

In einigen Bundesländern haben Ärzte nach Abschluss ihrer medizinischen Ausbildung und einem einjährigen Aufenthaltspraktikum die Erlaubnis, Allgemeinmedizin zu praktizieren.

Um als Spezialist zugelassen zu werden, müssen diese neuen Ärzte noch viele weitere Studienjahre absolvieren, abhängig von ihrem gewählten Fachgebiet. Zum Beispiel kann ein Arzt, um ein allgemeiner Internist zu sein, noch drei weitere Jahre studieren. Ein Neurologe zu sein kann sechs oder sieben weitere Jahre erfordern.

Einige hoch spezialisierte Programme und Sub-Spezialitäten, wie Endokrinologie oder Kinderkardiologie, erfordern möglicherweise noch mehr Training. Dies wird als Gemeinschaft bezeichnet.

Behandelnder Arzt

Sobald ein Arzt seine Assistenzarztausbildung absolviert hat, wird er, wenn es für seine Spezialisierung erforderlich ist, als "behandelnder Arzt" betrachtet und kann selbstständig Medizin praktizieren. In den meisten Staaten erhält er seine Lizenz. Er kann sich auch dafür entscheiden, board certified zu werden , was bedeutet, dass er nicht nur die erforderliche Ausbildung, sondern auch bestimmte Formen der Erfahrung absolviert hat.

Die behandelnden Ärzte, die sich an Lehrkrankenhäuser oder akademische medizinische Zentren wenden, werden auch für die Bewohner zuständig sein, die ihre neuen Fähigkeiten ausüben.

Verwirrung über Resident v. Behandelnder Arzt

Patienten müssen verstehen, dass Bewohner keine vollwertigen Ärzte sind, obwohl sie MD oder DO neben ihren Namen haben.

Die Bewohner sind immer noch Studenten, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erhalten und an echten Patienten mit echten medizinischen Problemen üben. Die meisten Bewohner arbeiten in Krankenhäusern. Während sie unter der Aufsicht eines behandelnden Arztes arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient diesen behandelnden Arzt nie sieht. Kluge Patienten wissen, dass sie den behandelnden Arzt in einem Krankenhaus fragen, ob sie ein Bewohner oder ein behandelnder Arzt ist. Wenn Probleme auftreten oder Sie Probleme erwarten, sollten Sie darauf bestehen, dass Sie direkt vom behandelnden Arzt behandelt werden.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie eine Operation benötigen. Operationen werden oft von Bewohnern durchgeführt, was bedeutet, dass die Bewohner ihre Ausbildung an echten Patienten machen, die empfindliche Operationen benötigen.

Der behandelnde Chirurg wird normalerweise in der Nähe zusehen.

Wenn Ihre Operation eine ist, die üblich ist, haben Sie vielleicht nichts dagegen, wenn ein Bewohner es durchführt. So bekommen Bewohner ihre Praxis, um behandelnde Ärzte zu werden. Wenn Ihre Operation jedoch ungewöhnlich ist oder wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die Operation empfindlicher oder komplizierter machen, sollten Sie darauf bestehen, dass der behandelnde Arzt derjenige ist, der Ihre Operation tatsächlich durchführt.

Viele Operationspatienten sagten mir, sie seien sicher, dass der behandelnde Chirurg bereit sei, die Operation durchzuführen, um später von einer Krankenschwester, einem Anästhesisten oder einem OP-Techniker herauszufinden, dass es sich um einen Bewohner handelte, der sie operierte.

Um sicherzustellen, dass Ihnen das nicht passiert, müssen Sie durchsetzungsfähig sein. Wenn Sie für eine Operation geplant sind, fragen Sie speziell, wer diese Operation durchführen wird. Wenn Ihnen gesagt wird, dass der behandelnde Arzt diese Operation durchführen wird, fragen Sie, ob dort Bewohner anwesend sein werden. Sie werden darauf bestehen, dass der behandelnde Chirurg tatsächlich das Skalpell hält, die Einschnitte macht und die eigentliche Operation selbst durchführt.

Weiterbildung

Die Ausbildung eines Arztes endet nie. Nach der Residency wird sie sich weiterbilden, damit sie auf ihrem Gebiet auf dem neuesten Stand bleibt. Sie wird CMEs verdienen, Fortbildungskredite, die ihr helfen, neue Fortschritte in ihrem Fachgebiet zu lernen. Ihr Zertifizierungsausschuss benötigt jährlich eine bestimmte Anzahl von CMEs, um diese Zertifizierung zu erhalten.

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