Soll ich einer Koloskopie nach einem negativen FOBT zustimmen?

Hinweise zur Koloskopie nach negativem FOBT


Ich bin ein Mann, 46 Jahre alt, in ausgezeichneter Gesundheit. Ein neuer Bluttest ergab, dass ich leicht anämisch war. Mein Arzt bestellte einen Fäkalen Okkult Test (FOBT), der negativ zurückkam. Trotzdem empfiehlt mein Arzt eine Koloskopie. Bis vor zwei Jahren spendete ich regelmäßig Blut, und bei meiner letzten Spende sagte ich, ich hätte mich gerade wegen des niedrigen Eisens im Blut, wahrscheinlich wegen häufiger Blutspenden, kaum qualifiziert. Ich habe seitdem nicht gespendet. Ich esse sehr wenig rotes Fleisch (ich bin kein Vegetarier, aber fast.)

Jedenfalls zögere ich, die Koloskopie teilweise aus finanziellen Gründen zu machen (ich habe einen Selbstbehalt von $ 2.500 und müsste daher das ganze selbst bezahlen), und teilweise, weil ich nicht weiß, warum es notwendig sein würde, da mein FOBT kam zurück negativ.

Ich bitte nicht um ärztlichen Rat, sondern um allgemeine Informationen. Für die durchschnittliche Person, macht es Sinn, eine Koloskopie zu machen, wenn Sie leicht anämisch sind, aber Ihr FOBT ist negativ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.



Ich kann mir eine Reihe von Gründen vorstellen, warum Ihr Arzt eine Darmspiegelung wünscht, obwohl Ihr FOBT negativ war. Einer ist, dass FOBTs nicht 100% genau sind . Sie sind sich vielleicht bereits bewusst, dass sie manchmal falsche Positive geben (dh sie sagen, dass es Blut in Ihrem Stuhl gibt, obwohl das nicht der Fall ist). Aber wussten Sie, dass FOBTs manchmal auch falsche Negative geben? Es ist möglich, dass, obwohl das FOBT kein Blut im Stuhl festgestellt hat, Blut vorhanden ist.

Es muss einen Grund geben, warum du anämisch bist. Vielleicht verdächtigt Ihr Arzt, dass die Antwort irgendwo in Ihrem Doppelpunkt ist, und der einzige Weg, um definitiv herauszufinden, ist, einen Blick darauf zu werfen. Ein wirkliches Aussehen mit einer Kamera.

Eine andere Sache, die Sie im Auge behalten sollten, ist, dass die meisten Menschen ab dem 50. Lebensjahr für Darmkrebs gescreent werden sollten. Seit Sie 46 sind, wenn Sie nationale Darmkrebs-Screening-Richtlinien zu folgen planen, werden Sie für einige bezahlen Art der Darmkrebs-Screening in den nächsten vier Jahren sowieso.

Vielleicht ist Ihr Arzt der Meinung, dass ein frühes Beginnen in Ihrem Fall eine gute Idee wäre.

Die American Cancer Society empfiehlt, alle 10 Jahre eine Koloskopie zu erhalten, wenn keine Anomalien gefunden werden. Also, wenn Sie sich jetzt entscheiden, eine zu bekommen, brauchen Sie vielleicht keine weitere, bis Sie 56 sind. Vielleicht möchte Ihr Arzt auf der sicheren Seite bleiben und Sie zu einem frühen Start bringen.



Das ist natürlich alles Spekulation, da ich kein Arzt bin. Wirklich, der beste Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, Ihren Arzt zu fragen, warum er / sie denkt, dass es notwendig ist, eine Koloskopie zu machen, obwohl Ihr FOBT negativ war. Wenn Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, erhalten Sie eine zweite Meinung.

Ich hoffe, das hilft.

Bitte denken Sie daran, dass ich kein Arzt bin. Ich biete meinen Input als Nachbar an, einen Freund, der am Küchentisch sitzt und darüber redet, was dir in den Sinn kommt und versuche zu helfen, wenn ich kann. Dies ist kein medizinischer Ratschlag. Bitte betrachten Sie es nicht als medizinischen Ratschlag oder geben Sie es als medizinischen Rat an andere weiter. Vielen Dank.

Quellen:

  1. American Cancer Society Richtlinien für die Früherkennung von Krebs. Amerikanische Krebs Gesellschaft. 28 Feb. 2006. 24 Jun. 2006 [http://www.cancer.org/docroot/PED/content/PED_2_3X_ACS_Cancer_Detection_Guidelines_36.asp].
  2. Gesundheitszentrum: Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT). 24. Juni 2006.
  3. Medizinische Enzyklopädie: Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT). Medline Plus. 10. Nov. 2004. 24 Jun. 2006 [http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/007008.htm].


Ich bin ein Mann, 46 Jahre alt, in ausgezeichneter Gesundheit. Ein neuer Bluttest ergab, dass ich leicht anämisch war. Mein Arzt bestellte einen Fäkalen Okkult Test (FOBT), der negativ zurückkam. Trotzdem empfiehlt mein Arzt eine Koloskopie. Bis vor zwei Jahren spendete ich regelmäßig Blut, und bei meiner letzten Spende sagte ich, ich hätte mich gerade wegen des niedrigen Eisens im Blut, wahrscheinlich wegen häufiger Blutspenden, kaum qualifiziert. Ich habe seitdem nicht gespendet. Ich esse sehr wenig rotes Fleisch (ich bin kein Vegetarier, aber fast.)

Jedenfalls zögere ich, die Koloskopie teilweise aus finanziellen Gründen zu machen (ich habe einen Selbstbehalt von $ 2.500 und müsste daher das ganze selbst bezahlen), und teilweise, weil ich nicht weiß, warum es notwendig sein würde, da mein FOBT kam zurück negativ.

Ich bitte nicht um ärztlichen Rat, sondern um allgemeine Informationen. Für die durchschnittliche Person, macht es Sinn, eine Koloskopie zu machen, wenn Sie leicht anämisch sind, aber Ihr FOBT ist negativ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.



Ich kann mir eine Reihe von Gründen vorstellen, warum Ihr Arzt eine Darmspiegelung wünscht, obwohl Ihr FOBT negativ war. Einer ist, dass FOBTs nicht 100% genau sind . Sie sind sich vielleicht bereits bewusst, dass sie manchmal falsche Positive geben (dh sie sagen, dass es Blut in Ihrem Stuhl gibt, obwohl das nicht der Fall ist). Aber wussten Sie, dass FOBTs manchmal auch falsche Negative geben? Es ist möglich, dass, obwohl das FOBT kein Blut im Stuhl festgestellt hat, Blut vorhanden ist.

Es muss einen Grund geben, warum du anämisch bist. Vielleicht verdächtigt Ihr Arzt, dass die Antwort irgendwo in Ihrem Doppelpunkt ist, und der einzige Weg, um definitiv herauszufinden, ist, einen Blick darauf zu werfen.

Ein wirkliches Aussehen mit einer Kamera.

Eine andere Sache, die Sie im Auge behalten sollten, ist, dass die meisten Menschen ab dem 50. Lebensjahr für Darmkrebs gescreent werden sollten. Seit Sie 46 sind, wenn Sie nationale Darmkrebs-Screening-Richtlinien zu folgen planen, werden Sie für einige bezahlen Art der Darmkrebs-Screening in den nächsten vier Jahren sowieso. Vielleicht ist Ihr Arzt der Meinung, dass ein frühes Beginnen in Ihrem Fall eine gute Idee wäre.

Die American Cancer Society empfiehlt, alle 10 Jahre eine Koloskopie zu erhalten, wenn keine Anomalien gefunden werden. Also, wenn Sie sich jetzt entscheiden, eine zu bekommen, brauchen Sie vielleicht keine weitere, bis Sie 56 sind. Vielleicht möchte Ihr Arzt auf der sicheren Seite bleiben und Sie zu einem frühen Start bringen.

Das ist natürlich alles Spekulation, da ich kein Arzt bin. Wirklich, der beste Rat, den ich Ihnen geben kann, ist, Ihren Arzt zu fragen, warum er / sie denkt, dass es notwendig ist, eine Koloskopie zu machen, obwohl Ihr FOBT negativ war. Wenn Sie keine zufriedenstellende Antwort erhalten, erhalten Sie eine zweite Meinung.

Ich hoffe, das hilft.

Bitte denken Sie daran, dass ich kein Arzt bin. Ich biete meinen Input als Nachbar an, einen Freund, der am Küchentisch sitzt und darüber redet, was dir in den Sinn kommt und versuche zu helfen, wenn ich kann. Dies ist kein medizinischer Ratschlag. Bitte betrachten Sie es nicht als medizinischen Ratschlag oder geben Sie es als medizinischen Rat an andere weiter. Vielen Dank.

Quellen:

American Cancer Society Richtlinien für die Früherkennung von Krebs. Amerikanische Krebs Gesellschaft. 28 Feb. 2006. 24 Jun. 2006 [http://www.cancer.org/docroot/PED/content/PED_2_3X_ACS_Cancer_Detection_Guidelines_36.asp].

Gesundheitszentrum: Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT). 24. Juni 2006.

Medizinische Enzyklopädie: Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT). Medline Plus. 10. Nov. 2004. 24 Jun. 2006 [http://www.nlm.nih.gov/medlineplus/ency/article/007008.htm].